Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
hilfe dringend


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2013 16:55:36    Titel: hilfe dringend
 Antworten mit Zitat  

Hallo hab vor einem monat meinen chevy 4.3 motor zerlegt alles gereinigt und schön sortiert aufgelegt !
heute beim zusammenbauen ist mir die schachtel mit den pleueldeckeln runtergefallen und alle sind durcheinander
hab jetzt das problem das ich nirgendwo eine kennzeichnung finde Nee, oder? bei der pleuel und lagerdeckel zusammenpassen Unsicher

kann mir da jemand einen tip geben Vertrau mir

oder ist es bei diesem motor egal welcher deckel auf welches pleuel kommt Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 06.04.2013 19:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, aber manchmal brauchts einfach eine erste Antwort, damit der Stein ins rollen kommt.

Schaun wir mal ........... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.04.2013 19:27:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pleuldeckel sind bei Dir die unteren Lagerschalenaufnahmen, die Kurbelwellenseitig mit dem Pleul verschraubt werden?

Bei den alten 4.3er Motoren gab es noch kein Pleulcracking - Es wurde also nicht ein Pleul hergestellt und die Untere Hälfte abgecrackt, sondern beide Teile entstanden zwar vielleicht aus einem Pleul, aber ohne hochpräzise Trennung. Daher passt dann jeder "Deckel" an jedes Pleul und man wuchtet die Maschine intern über die Gesamtgewicht der Kombination Deckel - Pleul - Kolben. Ist also kein Problem, wenn die durcheinander kommen, da man noch keine ultrpräzisen Passungen wie bei modernen hightech-Motoren brauchte.

...Soweit mein Wissensstand gegenüber älteren Motoren generell.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2013 21:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Pleuldeckel sind bei Dir die unteren Lagerschalenaufnahmen, die Kurbelwellenseitig mit dem Pleul verschraubt werden?

Bei den alten 4.3er Motoren gab es noch kein Pleulcracking - Es wurde also nicht ein Pleul hergestellt und die Untere Hälfte abgecrackt, sondern beide Teile entstanden zwar vielleicht aus einem Pleul, aber ohne hochpräzise Trennung. Daher passt dann jeder "Deckel" an jedes Pleul und man wuchtet die Maschine intern über die Gesamtgewicht der Kombination Deckel - Pleul - Kolben. Ist also kein Problem, wenn die durcheinander kommen, da man noch keine ultrpräzisen Passungen wie bei modernen hightech-Motoren brauchte.

...Soweit mein Wissensstand gegenüber älteren Motoren generell.


YES hab mit solch einer antwort schon irgendwie gehoft!!

also alle deckel druf und gut is Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen