Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex 7777
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4485 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y 61
BeitragVerfasst am: 12.04.2013 16:45:48    Titel: Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Die Sommerräder bei meinem Patrol Y61 (2008) haben eine 275x65x17 auf Original Nissan Felgen.
Das Problem ist das ich keine MT Bereifung auf die oben gennante größe kriegen kann.
Ich habe zwar 265/70 R17 121Q und 285/70/R17 121/118Q gefunden von Cooper STT aber beim TÜV wurde mir gesagt das ich die Reifen nicht eintragen kann.
Hat jemand damit erfahrung ?. Nee, oder?

Gruß Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 12.04.2013 17:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsetzlich: Du kannst auch 35er draufschrauben und TUEVen...

Erstmal aber dieses: http://www.aez-wheels.com/certificates/00042053/42053512.pdf damit hast Du Gutachten...
Dann eventuell sowas 265/65 R17 nehmen, da gibs massig Auswahl zumindest an AT welche in den allermeisten Faellen auch reichen und die Reifengroesse steht auch im Gutachten.
Oder... Du machst es einmal richtig und besorgst einen Komplettradsatz der wirklich Gelaendetauglich ist, vorteilsweise im 16 Zollbereich. Denn die von Dir genannten Groessen lassen zumindest in Deutschland/Europa relativ wenig Hoffnung auf nen sinnvollen MT.

Achja, Dein TUEV hat nicht ganz Recht. Suche Dir bitte einen entsprechenden Pruef-Ing der berechtigt ist diese Abnahmen durchzufuehren, duerfen duerfen das naemlich nicht alle die da so rumlaufen und pruefen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen