Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mein Terrano rattert...
vorn links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6983 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 16:39:51    Titel: Mein Terrano rattert...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute...

Jetz mal ne frage... mein Terrano rattert vorne links ab und an und es quietscht auch...
Wo genau das herkommt weiss ich ned ich denke aber mal aus der Gegend um Bremse oder Nabe...
Ist das ein normales Geräusch? oder eher ein Anzeichen für was schlimmeres??
Ich hab mal den Allrad eingelegt und das Rattern hab ich dann nicht mehr gehört... war aber auch nur auf einer kurzen Strecke... beim ausklinken gabs ein deutliches Klack von der Freilaufnabe... die rechte hört man eigentlich nicht...

Hat irgendwer nen Tipp??

Ich leide schon unter Paranoia und wer warscheinlich heute zuerst mal das Auto aufbocken und das Rad drehen um die Quelle auszumachen... evtl die Nabe runter und schauen ob die noch lebt...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 16:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schau´s mir nächste Woche mal an. Stundensatz kennst du ja Grins
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 17:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir...

Aber wenns z.B. das Radlager ist würd ich ungern noch ne Woche fahren... ausserdem ist ja das Radlager ned so einfach auszutauschen...

(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 18:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Männekens haut, wenns nicht stimmt:
Sollte eine Nabe NICHT öffnen kann man auch die vordere Kardanwelle nicht frei drehen. Einfachster Test.
Ich hatte mal eine zu von hier bis zum Stachus- klang gruselich aber konstant. TackTackTackTack.......aber ohne quietschen.
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 18:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

wenn du nicht willst dass man dich schlägt, dann geh zu unserer nationalmannschaft - die schlagen niemanden.

hast aber recht, das geräusch kenn ich von meinem auch

SHIT_Expectations

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 18:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falte hat folgendes geschrieben:

wenn du nicht willst dass man dich schlägt, dann geh zu unserer nationalmannschaft - die schlagen niemanden.

Morgen hoffentlich schon, ich LEBE in der Stadt Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher - das endet sonst in "Rückbau der Landeshauptstadt" Obskur
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 18:49:20    Titel: Re: Mein Terrano rattert...
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute...

Jetz mal ne frage... mein Terrano rattert vorne links ab und an und es quietscht auch...
Wo genau das herkommt weiss ich ned ich denke aber mal aus der Gegend um Bremse oder Nabe...
Ich hab mal den Allrad eingelegt und das Rattern hab ich dann nicht mehr gehört... war aber auch nur auf einer kurzen Strecke... beim ausklinken gabs ein deutliches Klack von der Freilaufnabe... die rechte hört man eigentlich nicht...

Hat irgendwer nen Tipp??

Ich leide schon unter Paranoia und wer warscheinlich heute zuerst mal das Auto aufbocken und das Rad drehen um die Quelle auszumachen... evtl die Nabe runter und schauen ob die noch lebt...

Also ich tippe auf ein quersteckendes Würstel. Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 19:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falte hat folgendes geschrieben:

Morgen hoffentlich schon, ich LEBE in der Stadt Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher - das endet sonst in "Rückbau der Landeshauptstadt" Obskur

ich hoffe nur das beste

SHIT_Expectations
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 21:33:33    Titel: Re: Mein Terrano rattert...
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:

Also ich tippe auf ein quersteckendes Würstel. Ja

Im prinzip völlig korrekt...

ABER

Es ist wohl die Nabe...
Die funktioniert und macht auch schön auf und zu... ABER jetzt ist sie wirklich durchgerostet... und es ist wohl Wasser eingedrungen... also nix nass oder sondern rostige Schmiere in der nabe und der Freilauf der Nabe macht Geräusche...

Also nix dramatisches bis jetzt... aber wenn ich so weiterfahre dann kanns eben sein dass auch das Radlager in Mitleidenschaft gezogen wird... also lieber vorbeugen und alles mit ner neuen Fettpackung versehen...

(Albert Einstein)

Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 22:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist völlig falsch

richtig ist
so lange weiterfahren bis die scheiße zerbröselt ist und dann gegen was richtiges tauschen

SHIT_Expectations
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.06.2006 23:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gehört dass Du Deinen grünen Terrano verschenkst... an einen Ford MAverick Jünger rotfl

Aber mal ernsthaft...

Du fährst einen Navara...
Was soll ich denn von diesem Rat halten??? soll ich auf nen Landy wechseln ???

(Albert Einstein)

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 09:01:47    Titel: Re: Mein Terrano rattert...
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute...

Hat irgendwer nen Tipp??

traurig ...meiner fing vorgestern auch an zu rattern und zu quietschen, allerdings nur beim Bremsen. Der Quietschübeltäter war schnell gefunden, die innere Bremmsbacke fahrerseitig...oder was da noch übrig war. Leider 2 Tage zu spät gemerkt, die innere Scheibe ist dadurch beschädigt.
Anrufen Nach kurzem Anruf beim Terrano-Callcenter-Karsten konnte ich meine alte Hippe aber wenigstens für die nächsten Tage fahrbereit machen Respekt

Danke Karsten! Eins muss man Dir lassen, so detailiert und simpel wie Du eine Not-OP über Telefon dirigierst, können es nur sehr wenige Nissan Werkstätten vor Ort.

Terranosaurus Jens
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 01:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele...
@Jens
schön dass es wieder geht ... bei mir wars nicht die Bremse...
@Falte
Zitat:
richtig ist
so lange weiterfahren bis die scheiße zerbröselt ist und dann gegen was richtiges tauschen

Ja... generell mach ich das ja schon so.. aber die NAbe will einfach nicht sterben Smile Auf der anderen Seite hätte es sicher nicht mehr lange gedauert bis das Radlager hinüber gewesen wär...

So und jetzt alles zusammen...
Die Freilaufnabe die immer noch prächtig funktioniert hat wohl wasser gezogen... übern Winter wohl ein bischen... weil ja der Deckel gut durchgerostet ist und man das ned so genau sieht.. Jetzt hab ich das Teil sauber gemacht und konnte durchschauen rotfl
Die Pampe in der Freilaufnabe war nicht mehr grün oder schwarz sondern Rostbraun... und das kann nicht gesund sein... aber das ist ja noch nicht so schlimm... wenn die Nabe zerbröselt.. was gescheites rein... ich hab aber bei dem quietschen zuerst die NAbe im Verdacht gehabt und lag wohl auch richtig aber ich hab sie zur Sicherheit mal abgeschraubt und hab dann die Deckplatte vom Lager gesehen... ziemlich viel Rostfettpampe... und ich hab schon angst gehabt dass das Zeug evtl. auch in das Radlager geflossen sein kann.
Am Fr. hab ich mit grandioser Hilfe vom MichaelZ die Lager, die Freilaufnabe und den Radträger in Bremsenreiniger geduscht... glücklicherweise ist das hintere LAger und auch der Simmering absolut in Ordnung... das vordere Lager hat so ganz leichte rötliche Farbspuren in den Laufflächen ist aber absolut glatt und Laufspuren sind auch nicht erkennbar... Die Nabe funktioniert absolut einwandfrei aber eben mit Löchern am Deckel.
Also kurzerhand einen Deckel draufgeschweisst und mit Weichlot abgedichtet...
Das Äussere Teil hält jetzt wohl länger als das restliche Innenleben YES

(Albert Einstein)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen