Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4563 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2013 13:16:07 Titel: 2LO beim D40 |
|
|
Hallo zusammen,
Titel sagts ja schon, mir geht es drum die Untersetzung ohne Vorderachse einzuschalten.
Hat das schon jemand gemacht? Freilaufnaben gibts ja beim D40 keine mehr, also muss es wohl übers Verteilergetriebe gehen.
Diese Firma macht das ganze, aber 1600€ sind mir doch ein bisschen zu viel. Weiß vielleicht jemand, wie die das Ganze machen?
Im Anhang ist ab Seite 22 ein Schaltplan und so wie ich das verstehe, wird der Stellmotor bewegt bis der Sensor angibt. Aber wie machen das die Schweizer, die bauen ja nur den einen Schalter ein? Ich denke nicht, dass es möglich ist auf der Eingangsseite der Steuerung was zu ändern, also den Wählschalter irgendwie umbauen oder so. Aber um die Untersetzung einzulegen muss ich ja den Stellmotor bewegen, doch wie?
Sinn des Ganzen ist, dass wir mit dem Navara viel mit Hänger auf steilen, engen, kurvigen, geteerten Straßen unterwegs sind und wenn man da z.B. durch Gegenverkehr zum Stehen kommt raucht man entweder die halbe Kupplung auf oder man legt die Untersetzung ein und muss aufgrund des fehlenden Mitteldiffs. Angst haben, dass einem jeden Moment die Karre um die Ohren fliegt.
Vielen Dank schon Mal für jede Hilfe!
Hias
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
TF.pdf |
Dateigröße: |
1.79 MB |
Heruntergeladen: |
4157 mal |
| |