Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2LO beim D40

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hiasl
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4563 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 13:16:07    Titel: 2LO beim D40
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Titel sagts ja schon, mir geht es drum die Untersetzung ohne Vorderachse einzuschalten.
Hat das schon jemand gemacht? Freilaufnaben gibts ja beim D40 keine mehr, also muss es wohl übers Verteilergetriebe gehen.

Diese Firma macht das ganze, aber 1600€ sind mir doch ein bisschen zu viel. Weiß vielleicht jemand, wie die das Ganze machen?

Im Anhang ist ab Seite 22 ein Schaltplan und so wie ich das verstehe, wird der Stellmotor bewegt bis der Sensor angibt. Aber wie machen das die Schweizer, die bauen ja nur den einen Schalter ein? Ich denke nicht, dass es möglich ist auf der Eingangsseite der Steuerung was zu ändern, also den Wählschalter irgendwie umbauen oder so. Aber um die Untersetzung einzulegen muss ich ja den Stellmotor bewegen, doch wie?

Sinn des Ganzen ist, dass wir mit dem Navara viel mit Hänger auf steilen, engen, kurvigen, geteerten Straßen unterwegs sind und wenn man da z.B. durch Gegenverkehr zum Stehen kommt raucht man entweder die halbe Kupplung auf oder man legt die Untersetzung ein und muss aufgrund des fehlenden Mitteldiffs. Angst haben, dass einem jeden Moment die Karre um die Ohren fliegt.

Vielen Dank schon Mal für jede Hilfe!

Hias

TF.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TF.pdf
 Dateigröße:  1.79 MB
 Heruntergeladen:  4157 mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axefire
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 21.04.2013 15:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit langem bin ich auch am überlegen wie man das vernünftig lösen könnte. Vielleicht hat schon jemand ein Verteilergetriebe zerlegt oder hat einmal Lust eines zu zerlegen.
Eigentlich kommt es nur darauf an, wie diese Verstellwelle gefräst ist. Evtl könnte man den Motor direkt über einen Schalter nochmals ansteuern, damit dieser nochmals 90° weiter taktet. Vielleicht ist dann der Verstellpin für die Schaltklaue des Allrads dann wieder im ausgerückten Zustand???
Dazu müsste man aber genau wissen wie das Frästeil aussieht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.348  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen