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Rostschutz
...aber langanhaltend...

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Strada
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...und hat diesen Thread vor 7123 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:25:42    Titel: Rostschutz
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Hi,
wie würdet er ihr den Rahmen und andere Bauteil vor Rost schützen??
Ich habe ja schon oft von schleifen+Hammerit+Rostschutz+Unterbodenschutzlack gehört?
Mir geht´s drum, das man vielleicht auch mal länger als 1 Jahr ohne Rost auskommt. Unsicher

Gruss Basti
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:26:47    Titel:
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Hammerit reißt bei Vibration !
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 7123 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:28:24    Titel:
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Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Hammerit reißt bei Vibration !

Schon mal gut zu wissen... Ja Ja
Was würdest du dann als Rostschutz empfehlen?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:30:28    Titel:
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Bleimenninge, ist aber leider verboten wegen Umwelt-und Gesundheitsschutz.
Am besten den Rahmen komplett säubern, ganz austrocknen lassen, LKW Rahmenlack drüber und am Schluß mit Seilfett oder Mike Sanders behandeln. Die Hohlräume mit dünnflüssigen Wachs behandeln.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:31:37    Titel:
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Entweder Feuerverzinken oder (wenn zu aufwändig), mit Zinkspray beschichten und dann sowas wie Mike Sanders Fett drauf. Die Kombination aus Zinkspray und guten Sprüh-Unterbondeschutz geht auch Winke Winke

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Strada
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...und hat diesen Thread vor 7123 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:35:21    Titel:
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Feuerverzinken wäre zu aufwendig.
Was ist denn der Unterschied zw. LKW und PKW Rahmenlack.
Und von dem Mike sanders habe ich ja schon viel gehört, soll ja richtig gut und teuer sein? Unsicher
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Strada
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:36:27    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Kombination aus Zinkspray und guten Sprüh-Unterbondeschutz geht auch Winke Winke

Das hört sich auch gut an... YES
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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:36:39    Titel:
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Mike Sanders - Jepp, ist richtig gut und wird von den Profis der Szene auch intensiv eingesetzt. Ja

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Strada
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:38:20    Titel:
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Ich hab so ein Fett noch nie in der Hand gehabt, ist das so richtiges Fett, wie man es kennt oder ist das Sprühfertig?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:39:43    Titel:
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Das muss zum Sprühen warm gemacht werden. Mehr weiss ich aber auch nicht...ORE etc werdens besser kennen. Ja

Jeeps rosten nicht, deshalb brauchte ichs noch nie rotfl

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Strada
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:41:09    Titel:
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Also kann man es ohne richtige Maschienen nicht selber machen?
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Knud
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:47:25    Titel:
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Moin!

Ich nehm Hammerit. Funzt prima. Einfach mit der Drahtbürste (Flex, Bohrmaschine und von Hand) die groben Sachen runter, besonders losen Lack und dicken Rost, schön mit Verdünnung abwaschen (!!!!) und zweimal kurz hintereinander (am gleichen Tag) Hammerit drüber.

Als Test hab ich mal die Hecktraverse beim V8 gemacht. Ist 7-8 Jahre her und es rostet nur dort wieder, wo die Oberfläche durch äußere Einflüsse beschädigt wurde. Ich weiß gar nicht, wie das immer passiert Grins Als der Rost nach zwei Jahren immer noch nicht wieder durchkam, hab ich den Rest vom Rahmen gemacht und die Achsen und so weiter. Sind keine hübschen Oberflächen aber bei dem V8 hält es. Vibriert ja auch nicht, ist ja ein V8 YES

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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Strada
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 17:58:25    Titel:
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Auch wenn´s ein V8 ist, hat er bei seinen Geländeausfahrten bestimmt genug Vibrationen erlebt oder? Grins Ja

Und 7-8 Jahre muss es ja nicht halten, 2 würden auch schon ausreichen... YES YES YES
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DoD
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 18:00:50    Titel:
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ich hatte bei meinem SJ dass Prob, dass das Hamerit wirklich NUR auf den Stellen hielt, wo vorher Rost war, also von den Blanken Stellen is das Zeug nach ein paar Wochen wieder abgeplatzt. . .

MfG
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borsti
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BeitragVerfasst am: 22.01.2006 18:09:05    Titel:
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Erst Bleimenninge,dann Rahmenlack(zum verdecken),dann Unterbodenschutzwachs.
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