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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 11.03.2013 10:57:09 Titel: Fehlzündungen, Aussetzer etc. beim GC V8 5,2/5,9 |
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Hi Leute,
ich würde gerne eine neue interessante Erfahrung mit euch Teilen - Evtl. bereits bekannt, mir aber völlig neu...
Folgende Symptome können eine irre witzige Ursache haben:
* Zündaussetzer unter Last, vornehmlich im Overdrive bei niedriger Drehzahl
* Diverse Fehltündungen, speziell auf Zyl. 5 und/oder 8
Bei mir kam noch dazu:
* Einspritzaussetzer beim LPG Betrieb
* Unruhiges Standgas
* Zeitweiser Betrieb nur auf 7 Zylindern
Und jetzt die Ursache: Zündkabel falsch verlegt.
Es gibt hierzu sogar eine offizielle "Reperaturanleitung":
http://dodgeram.info/tsb/1998/18-48-98.htm
Die sehr genau beschreibt, wo genau welches Kabel wie lang zu führen ist.
Bei mir hat sich dadurch alles behoben. Läuft jetzt (Bis auf die Steuerkette...) wieder Bombe.
Bei meiner Frau werde ich selbiges machen... Der Witz ist, dass die Kabel original schon falsch liegen.
LG Patrick | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram Cummins 2. Jeep Grand 5.9 |
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Verfasst am: 11.03.2013 19:54:25 Titel: |
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Ja ist so und seit 10 Jahren bekannt bei den Insidern.
Braucht es aber nur bei den dünnen Originalkabeln, wenn du Racing-Equipment Kabel montierst kannst die knoten in den Kabeln wieder weglassen. | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 11.03.2013 23:38:47 Titel: |
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Moritz hat folgendes geschrieben: | Ja ist so und seit 10 Jahren bekannt bei den Insidern.
Braucht es aber nur bei den dünnen Originalkabeln, wenn du Racing-Equipment Kabel montierst kannst die knoten in den Kabeln wieder weglassen. |
Seit 10 Jahren erst? Den AMC V8 gibts doch seit ´71... Meine Güte! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.03.2013 01:37:41 Titel: |
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na cool ... ich hab im fehlerspeicher 1,5,8 drin ..aber bemerke keine aussetzer... | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 12.03.2013 02:31:46 Titel: |
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kerkermeister hat folgendes geschrieben: | na cool ... ich hab im fehlerspeicher 1,5,8 drin ..aber bemerke keine aussetzer... |
So wars bei mir auch bestimmt 1 Jahr lang. Dann hats anscheinend das Kabel 8 verwackelt, und es wurde schlimmer^^
Nimm dir ruhig die 15 minuten, um die Anleitung durch zu gehen. Etwas fummelig, aber eig. musst du nur 2-3 Kabel anders verlegen... Die Anleitung ist für Amis... ;)
Meiner läuft jetzt wirklich besser... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram Cummins 2. Jeep Grand 5.9 |
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Verfasst am: 12.03.2013 22:10:43 Titel: |
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Moritz hat folgendes geschrieben: | Ja ist so und seit 10 Jahren bekannt bei den Insidern.
Braucht es aber nur bei den dünnen Originalkabeln, wenn du Racing-Equipment Kabel montierst kannst die knoten in den Kabeln wieder weglassen. |
Seit 10 Jahren erst? Den AMC V8 gibts doch seit ´71... Meine Güte! |
Damals war der Verteiler aber woanders, die Kabel anders verlegt und die Qualität derselben auch besser.  | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 29.03.2013 20:09:52 Titel: |
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Das mit den Aussetzern ist immer noch mal wieder da... Hab aber auch total billige Kabel genommen :(
Was nehmt Ihr denn? Am liebsten was gutes, wo egal ist, wie die verlegt sind... | _________________ facebook.com/merk2000 |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.03.2013 10:52:21 Titel: |
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Habe auch alle getauscht. War zu faul, die nach Anleitung zu verlegen damals :-)
Gibt bei ASP nen Komplettsatz (rote Kabel) die sind gut und bezahlbar. | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 31.03.2013 11:43:31 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Habe auch alle getauscht. War zu faul, die nach Anleitung zu verlegen damals :-)
Gibt bei ASP nen Komplettsatz (rote Kabel) die sind gut und bezahlbar. |
Genau die hab ich drin... Hmpf | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 31.03.2013 18:50:21 Titel: |
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Ich habe mit Noname-Zuendkabeln aus Silikon gute Erfahrungen gemacht.
Die waren einfach aus dem Zubehoer und ich habe so lange verschiedene Sorten durchprobiert,
bis die gemessenen 25 bis 28 Spitzenspannung der Zuendung auch an der Zuendkerze ankamen.
Lachgas verzeiht da keine Fehler. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 07.04.2013 10:49:27 Titel: |
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Habe bei mir seit gestern auch das Problem habe mal auf der Autobahn gas gegeben und danach auf der Landstraße bei Halbgas immer ein Ruckeln festgestellt auch die Leerlaufdrehzahl ist ein bisschen wenig als ob er nicht auf allen Zylindern läuft
überlege jetzt ob es auch an den Zündkabeln liegen kann und ob ich die jetzt tauchen sollte | |
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 Abenteurer

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| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 16.04.2013 11:35:56 Titel: |
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Hallo habe jetzt die Zündkerzen getaucht Problem ist leoder noch da wollte jetzt mal noch die Zündkabel tauchen ob es noch sin macht die Verteilerkappe und den Finger zu tauchen auch an die Lamdasonde habe ich schon gedacht
das Problemist ja nicht nur der unrunde Motorlauf er rust ja auch so schwarz hinten raus | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 16.04.2013 11:42:06 Titel: |
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Wenn ein Benziner schwarz russt, laeuft er viel zu fett.
Und wenn das Gemisch immer fetter wird, kann es irgendwann nicht mehr gezuendet werden.
Der Russ lagert sich auch auf den Zuendkerzen ab und schliesst sie dann kurz, so dass kein Funke mehr ueberspringen kann.
Ich wuerde jetzt mal die Spannung an der Lambdasonde messen.
Liegt diese Spannung auch waehrend der Fahrt im Bereich der Normalwerte und der Wagen russt immer noch, deutet das darauf hin, dass sie defekt ist. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2013 12:54:18 Titel: |
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Hast eigentlich shonmal deine zündspule gecheckt? Ich hatte es schon ein paarmal das das ding "komisch" ist.
War sehr gut zu sehen wenns dunkel ist die Karr läuft und du rund um die Spule guggst, da hast immer schpne funken ringsum. Auch gerne gesehen ist es wenn der halter voll gammlig ist und sich das ganze Spulenseitig "aufbläht" | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.04.2013 17:50:49 Titel: |
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Hallo habe gestern mal die Zündspule gecheckt und nix festgestellt ausgelesen haben wir auch stand nur abtriebsdrehzahl Sensor drin also Getriebe aber das hat ja nix mit dem Motor zu tun habe jetzt mal neue Zündkabel,Verteilerkappe und eine Lamdasonde bestellt
komisch ist aber auch das wen der Motor kalt ist läuft er ca 20 Sekunden normal und fängt dan an unrund zu laufen und zu rußen  | |
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