Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
|
Verfasst am: 09.05.2013 13:16:23 Titel: Unterschiedliche Injektoren bei 2.7 TDi kompatibel? |
|
|
Nachdem ich nun einen nagelneuen Zylinderkopf in England für meinen Motor aufgetrieben habe, stehe ich vor einem neuen Problem. Der kann nur 24mm Injektoren aufnehmen, ich habe aber 20mm verbaut. Gut, dann besorge ich eben auch neue Injektoren. So langsam wird das ein fabrikneuer Motor.
Doch... -Ist das so einfach "plug and pray" möglich? Das WHB geht gar nicht auf die unterschiedlichen Injektoren ein, zumindest hab ich in der EC Sektion dazu auch nix finden können.
Der englische Verkäufer hat dazu auch so seine Skrupel angemeldet.
Letztlich sollte das doch aber kein Problem darstellen, schließlich gab es definitiv beide Varianten im TD27TI.
Falls noch einer einen neuen Kopf mit neuen Vorkammern und bereits eingesetzten Ventilsitzen sucht, ich geb den Link gerne weiter. Es sind noch über 30 verfügbar. Stückpreis inkl. Versand nach Deutschland: 205 Pfund.
Da bei meinem Tauschmotor die Vorkammern alle mehrfach tiefe Risse aufweisen und ein Satz Kammern -so verfügbar- mit um die 240-250€ zu Buche schlägt, tausche ich lieber gleich den gesamten Kopf und würde dann auch gleich auf die 24mm Injektoren umsatteln (falls das problemlos geht). Ist einfacher und sogar billiger. 16 Ventile, Federn, Kipphebel und zwei Wellen liegen eh rum, somit ist auch ein ordentlicher Teilefundus da.
Wäre klasse, wenn jemand noch was zu den beiden Injektorvarianten sagen könnte.
Gruß
Thomas | _________________ Außen seriös und innen porös. |
|
|