Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
285/70/17 für meinen Patrol ?????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4468 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 22:10:07    Titel: 285/70/17 für meinen Patrol ?????
 Antworten mit Zitat  

Hallo, bin neu und unwissend Hau mich, ich bin der Frühling

bin 3 jahre einen Patrol 4,8 vtc durch die Wüste gefahren 2" Lift+305 MT Reifen Grins

hab nun endlich wieder einen Patrol YES

mit 275/65/75 Serienbereifung. Kann ich da so einfach (wie in der Wüste) BF Goodrich 285/70/17 draufziehen??? ist ja eigentlich fast das selbe Heiligenschein

Grüße Habibi Winke Winke [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TD6_Frank_Y61
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Saab 9-5² TTiD MY'11 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
2. Patrol Y61 TD6 Hardtop MY'97 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 22:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
schau mal im Menü unter Tools und Karte, da kannst Du den Umfang berechnen, denke mal die Abweichung darf (zumindest in Belgien) 5% betragen

Frank
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 22:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht, hatte ich auf meinem auch drauf. Musst nur beim Tüv eintragen lassen

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 23:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber vorher mit dem Prüfer sprechen und alles vorbereiten.

meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 03.05.2013 05:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab auf meinem Patrol 285/70 R17 Reifen oben (Cooper STT).

Geht sich ohne Fahrwerk aus, wennst Ihn aber komplett verschrenkst steht hinten der Reifen leicht im Radkasten an.

Hab inzwischen aber ein OME Fahrwerk eingebaut jetzt schaut es so aus:

Winke Winke Winke Winke

www.offroad-ernsthofen.com

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 17:09:03    Titel: Re: 285/70/17 für meinen Patrol ?????
 Antworten mit Zitat  

Habibi hat folgendes geschrieben:
Hallo, bin neu und unwissend Hau mich, ich bin der Frühling

bin 3 jahre einen Patrol 4,8 vtc durch die Wüste gefahren 2" Lift+305 MT Reifen Grins

hab nun endlich wieder einen Patrol YES

mit 275/65/75 Serienbereifung. Kann ich da so einfach (wie in der Wüste) BF Goodrich 285/70/17 draufziehen???ist ja eigentlich fast das selbe Heiligenschein

Grüße Habibi Winke Winke [/b]

Hallo und Herzlich wilkommen! Winke Winke
Das ist cool! suche auch genau nach dieser kombi! wenn du hier in deutschland 5 reifen BFGoodrich MT KM2 in 285/70 für 17 zoll felgen (!MIT "E" Prüfzeichen!) findest nehm ich sie!
BFGoodrich ist da leider sehr wenig kreativ in der auswahl ihrer größen für 17".... zumindest für den MT!
wirst wohl bei cooper suchen müssen, leider!

ansonsten cooles Auto, meiner sieht genao aus wie deiner, nur als 3 türer!

muss ja eine wahnsinns umstellung sein von WRRRUUUMMMM BÄM BÄM BÄM BÄM WRUUUMMM zu TAK TAK TAK TAK TRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR PPFFFFFFFFFFFFF Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Habibi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 03.05.2013 20:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super...danke für die schnellen Antworten

@ Daniel genau das WRRRUUUMMMM BÄM BÄM BÄM BÄM WRUUUMMM zu TAK TAK TAK TAK TRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR PPFFFFFFFFFFFFF traurig fehlt

ist nur noch ein tuf tuf tuf aber trozdem SUPER YES
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 00:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie hört sich das nochmal an??? rotfl rotfl rotfl

Wenn Du die Reifengröße fährst kann ich Dir nur empfehlen 30mm Spurverbreiterungen drauf zu machen. (60 pro Achse)
Es kratzt sonst bei voller Verschränkung wie schon beschrieben hinten innen im Radkasten. Der Tüv wird das prüfen und wenn es kratzt eventuell ne Absage erteilen. (sieht im übrigen auch um Längen besser aus)
Dazu benötigst Du noch ne Tachoprüfung. Kann in der Regel jeder Boschdienst. Und natürlich das Datenblatt des Reifens in dem die Felgenbreite angegeben ist. Gibt es normalerweise auf der Homepage des jeweiligen Reifenherstellers als Download. Das sind aber alles nur Formalitäten! Der Tacho passt noch bei der Reifengröße und die Felgenbreite ist bei Deinen Serienfelgen mit 8x17 perfekt.

Perfekte Wahl also! Kann Dir den Cooper Discoverer STT empfehlen oder auch den ST MAX. Beide haben top Offroadperformance bei sehr moderatem Abrollgeräusch onroad und sind in der Größe auch offiziell zu haben.

Habibi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 15:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also
http://offroadreifen.com/reifen-details/2857017BFGAT/LT285-70R17-121-118R-BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO.php

+
http://www.offroadreifen.de/tuning-zubehoer/18-56-O-Patrol_GR-4x4_Spurverbreiterungen.php

= YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2013 19:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OZPatrol hat folgendes geschrieben:
Wie hört sich das nochmal an??? rotfl rotfl rotfl

Wenn Du die Reifengröße fährst kann ich Dir nur empfehlen 30mm Spurverbreiterungen drauf zu machen. (60 pro Achse)
Es kratzt sonst bei voller Verschränkung wie schon beschrieben hinten innen im Radkasten. Der Tüv wird das prüfen und wenn es kratzt eventuell ne Absage erteilen. (sieht im übrigen auch um Längen besser aus)
Dazu benötigst Du noch ne Tachoprüfung. Kann in der Regel jeder Boschdienst. Und natürlich das Datenblatt des Reifens in dem die Felgenbreite angegeben ist. Gibt es normalerweise auf der Homepage des jeweiligen Reifenherstellers als Download. Das sind aber alles nur Formalitäten! Der Tacho passt noch bei der Reifengröße und die Felgenbreite ist bei Deinen Serienfelgen mit 8x17 perfekt.

Perfekte Wahl also! Kann Dir den Cooper Discoverer STT empfehlen oder auch den ST MAX. Beide haben top Offroadperformance bei sehr moderatem Abrollgeräusch onroad und sind in der Größe auch offiziell zu haben.

Hallo,
Erstmal Danke für deine empfehlungen per PN! mal schauen werde auch meinen kfz meister des vertrauens dazu mal befragen oder zu schling nach lübbecke fahren und mal fragen was der so meint!

Zitat:
Wie hört sich das nochmal an???

So hört sich das richtig an was ich meinte rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling :

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Ansonsten zu der sache mit den reifen:
Ich fahre zur zeit die cooper STT in 33x12,5 muss aber sagen das das teil damit echt stämmig aussieht, das ganze außer auf sumpfigem boden keinerlei vorteile hat (hab mich damit verkauft), daher werden meine nächsten auch 285/70 R17 sein!
Muss allerdings sagen das Martin (OZPatrol) da nicht ganz richtig liegt(nicht böse gemeint), habe lediglich durch die BREITE des reifens ein anstehen im radhaus, NICHT aber durch den Durchmesser!

soll heissen das der reifen bei mir voll eingetaucht seitlich innen im radhaus (knapp oberhalb des Rahmens) spür und hörbar schleift!
und das allerdings auch nur bei entkoppeltem stabi!

obenrum und an den stollen ist da noch etwas platz (ein weiterer grund für die 285er)
der unterschied bei den STTs von 33x12,5R17 zu 285/70R17 sind außer der breite ein plus von 6mm im durchmesser, also keine große veränderung
http://www.coopertires.de/downloads/file/Discoverer%20STT%20de.pdf

Meiner meinung nach ist das mit der spurverbreiterung absolute geschmackssache und kein muss, kommt mir allerdings nicht in die tüte da mir meine radlager noch wichtiger sind als die optik!

bin zwar den Patrol mit den 17" felgen und 285ern noch nicht gefahren aber ich möcht wetten das es so passt, zumindest mit den tolleranzen von Coopers STT!
beim andren reifenhersteller sieht das vlt schon wieder anders aus!
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre den 285/75 16 und der kratzt ohne Spurverbreiterung bei voller Verschränkung im Radkasten. Da der 285/70 17 fast identische Abmessungen hat wird er das gleiche tun (natürlich nur bei entkoppeltem Stabi, danke Daniel!). Währe er schmaler würde es nicht schleifen, währe er im Durchmesser kleiner auch nicht. Zu den 33x12,5 kann ich nichts sagen. Die hatte ich noch nicht drauf.
Auf jeden Fall wird da der aufmerksame Prüfingenieur mit Sicherheit mit dem Kopf schütteln. Aber Versuch macht bekanntlich kluch. rotfl
Den Radlagern ist das bei den kleinen Reifen noch ziemlich egal. Der Patrol wird vielerorts mit 35ern, 37ern und noch viel mehr gefahren. (siehe Island) Von Radlagerproblemen hört man aber kaum etwas. Ist halt kein Landy. Zwinker
Nachteile von Spurverbreiterungen liegen darin das er vor allem beim Bremsen mit ABS nicht mehr so Spurtreu ist und beim Lenken im Stand schwerer wird. Das liegt am durch die Verbreiterung geänderten Lenkrollradius.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OZPatrol hat folgendes geschrieben:
Fahre den 285/75 16 und der kratzt ohne Spurverbreiterung bei voller Verschränkung im Radkasten. Da der 285/70 17 fast identische Abmessungen hat wird er das gleiche tun (natürlich nur bei entkoppeltem Stabi, danke Daniel!). Währe er schmaler würde es nicht schleifen, währe er im Durchmesser kleiner auch nicht. Zu den 33x12,5 kann ich nichts sagen. Die hatte ich noch nicht drauf.
Auf jeden Fall wird da der aufmerksame Prüfingenieur mit Sicherheit mit dem Kopf schütteln. Aber Versuch macht bekanntlich kluch. rotfl
Den Radlagern ist das bei den kleinen Reifen noch ziemlich egal. Der Patrol wird vielerorts mit 35ern, 37ern und noch viel mehr gefahren. (siehe Island) Von Radlagerproblemen hört man aber kaum etwas. Ist halt kein Landy. Zwinker
Nachteile von Spurverbreiterungen liegen darin das er vor allem beim Bremsen mit ABS nicht mehr so Spurtreu ist und beim Lenken im Stand schwerer wird. Das liegt am durch die Verbreiterung geänderten Lenkrollradius.

Wie sieht das denn mit der ET der jeweiligen Felgen aus sind die denn auch ähnlich?
vergleich die 16"stahlfelge von dir zu der 17" Alu! wenn die gleich wäre hättest du natürlich recht!

Aaaaahhhjaaaa, gut zu wissen das die radlager das wenig juckt...kommt trotzdem nicht in frage bei mir, der Patrol ist schon breit genug! Ja
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine die ist identisch!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja ok wird sich zeigen, meine coopers stehen vorraussichtlich diesen herbst oder nächsten frühjahr im netz zum verkauf...vlt kann man noch einen fernreisenden glücklich machen
(meine ausgelutschten 31er BFGs vom terrano wurden auch gern genommen für kleines geld)

dann gibts neue und dann seh ich ja obs passt...aber so extrem stand der reifen im radkasten jetz nicht an das er hätte gebremst oder regelrecht geschabt, da war nur leicht die beschichtung im radkasten weg von daher kanns mit 285ern nicht allzu heftig sein...hoffe nur das der tüv das auch so sieht!
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 22:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohl eher nicht und der Rost schon gar nicht. Aber Du hast recht. Es ist minimal. Kein Problem für den Reifen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen