Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 4487 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 01.05.2013 10:14:04 Titel: Import aus China |
|
|
Aloha
ich möchte gerne etwas in China bestellen und das natürlich auch beim Zoll etc. anmelden, damit es da überhaupt keine Probleme gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie ist die Prozedur?
Ich kann es bestellen und per Paypal bezahlen. Aber wie geht es dann weiter?
Ich bin beruflich so stark eingespannt, das ich leider keine Zeit habe, mal bei der IHK oder beim Zoll anzurufen.
Deswegen hier mal die Frage an euch!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Geschmeidigen 1.Mai noch  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 01.05.2013 10:39:31 Titel: |
|
|
Hi Terrier,
kleine Sachen flutschen oft einfach so durch, bekommst du vom Postboten in die Hand gedrückt, fertig. Da ist wohl der Verzollungsaufwand (Kosten) grösser als der mögliche Erlös.
Grössere Artikel verzollt entweder das Zustellunternehmen für dich oder du bekommst eine Benachrichtigung der nächsten Zollstelle wo du deine Ware dann gegen Zahlung von Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. auf Warenwert inkl. Frachtkosten entrichten darfst.
Alles in allem kein Akt - solange es sich um keine Plagiate oder verbotene Artikel handelt.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
|
Verfasst am: 01.05.2013 10:58:20 Titel: |
|
|
die Sachen aus china werden oft von der gdsk verzollt, die werfen dann noch rechtswidrig ihre 25.- bearbeitungsgebührt drauf ect., das kann dann teurer werden als eingeplant. les dich mal ein in den Verein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.05.2013 10:58:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Dülmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 98er Chevy Blazer 2. 2017ner Nissan Navara |
|
Verfasst am: 01.05.2013 11:11:41 Titel: |
|
|
Also ich bestelle auch oft im Ausland.
Meist allerdings aus den USA. Mit China wäre ich vorsichtig. Allein wegen den oben schon genannten Plagiaten.
Ich selber habe auch oft gehofft das es so durchgeht und ich keinen Zoll bezahlen muss. Habe aber immer zahlen müssen :(. ALso darauf würde ich mich nciht verlassen.
Muss es denn unbedingt aus China sein? Bekommst du das Teil nciht auch woanders her? Zum Beispiel aus den USA oder Europa? Habe immer das Gefühl das die China Sachen bilig verarbeitet sind.
'
Aber sonst ist es wie geschrieben. Bestellen, bezahlen, Adresse hinterlassen und warten. Irgendwann (denke bei China sind es sicher zwei WOchen) bekommst Post vom Zoll das du es abholen kannst.
Wenn du zum Zoll musst, vergiss nciht die Unterlagen vom Teil. Sprich Rechnung usw. Die können sich nämlich richtig anstellen und maulen wenn du ihnen nciht al das vorlegen kannst was sie wollen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 01.05.2013 11:16:40 Titel: |
|
|
das ist doch mal eine Aussage
Wieder ein Problem weniger !
Super vielen Dank für den Link , dann werde ich mal den Bestellvorgang auslösen
Einen schönen Tag noch  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 01.05.2013 11:17:47 Titel: |
|
|
in Ö braucht man eine EORI nummer. ich denke das gilt für die EU, also auch in D.
ohne der nummer bekommst die ware nicht.
wenn ich bestelle läuft das so ab (palettenware) dass die ware am flughafen am zoll liegt. dort geht man zu einer der vielen speditionen im flughafen und verzollt.
die machen einem das gegen geringe aufwandsentschädigung.
bisher hatte ich so keine probleme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 01.05.2013 11:36:21 Titel: |
|
|
auf jeden Fall ist es unkomplizierter als ich dachte  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 01.05.2013 11:37:09 Titel: |
|
|
Chester hat folgendes geschrieben: | Also ich bestelle auch oft im Ausland.
Meist allerdings aus den USA. Mit China wäre ich vorsichtig. Allein wegen den oben schon genannten Plagiaten.
Ich selber habe auch oft gehofft das es so durchgeht und ich keinen Zoll bezahlen muss. Habe aber immer zahlen müssen :(. ALso darauf würde ich mich nciht verlassen.
Muss es denn unbedingt aus China sein? Bekommst du das Teil nciht auch woanders her? Zum Beispiel aus den USA oder Europa? Habe immer das Gefühl das die China Sachen bilig verarbeitet sind.
'
Aber sonst ist es wie geschrieben. Bestellen, bezahlen, Adresse hinterlassen und warten. Irgendwann (denke bei China sind es sicher zwei WOchen) bekommst Post vom Zoll das du es abholen kannst.
Wenn du zum Zoll musst, vergiss nciht die Unterlagen vom Teil. Sprich Rechnung usw. Die können sich nämlich richtig anstellen und maulen wenn du ihnen nciht al das vorlegen kannst was sie wollen. |
was ich bestellen möchte, gibt es hier so nicht  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.05.2013 12:13:58 Titel: |
|
|
Brauchst nur bestellen, die melden sich dann schon wenn sie was wollen, falls die GDSK kommt dann schrieb aufsetzen mit eigenverzollung usw.
wenn zoll dann nachweis über betrag ect. mit zum zoll nehmen und gut, die machen das dann schon.
auf deinen Betrag mit Versand kommen dann 19% mwst. drauf und darauf dann noch mal 3-4% für z.b. Autoteile... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 01.05.2013 13:06:46 Titel: |
|
|
*was ich bestellen möchte, gibt es hier so nicht *
wuste gar nicht, dass man Chinesinnen verzollen muss, dachte da reicht nen Visa aus.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2013 15:16:05 Titel: |
|
|
Wenn das ordentlich deklariert ist, Rechnung dabei usw. dann macht die Zollabwicklung die Post für dich und du bezahlst das beim Postboten. Bei Kleinteilen (dealextreme und so) ist das nie der Fall, wenn du glück hast lassen sie's beim Zoll durch, wenn's ein größeres Päckchen ist fährst du mit der Rechnung zum Zoll, zahlst es dort und nimmst es mit. Zeitaufwand 15-30 Minuten je nachdem ob die Beamten gerade Lust haben zu arbeiten.
Versand aus Hongkong meistens 3-4 Wochen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 01.05.2013 19:52:45 Titel: |
|
|
Ich hab grad vor Kurzem aus China bestellt und alles hat einwandfrei geklappt. Die Rechnung war korrekt (mit gefälschten Rechnungen würd ich mehr als aufpassen) und FEDEX hat dann den vorgestreckten Zoll und MWST Betrag bei der Zustellung eingefordert...
Das Einzige wobei ich immer vorsichtig bin ist die Zahlungsmethode -> ich zahl nur mit Paypal oder Kreditkarte!
mfg
samse  | _________________ Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.05.2013 21:46:44 Titel: |
|
|
AntonSL hat folgendes geschrieben: | in Ö braucht man eine EORI nummer. ich denke das gilt für die EU, also auch in D.
|
In D nur bei Gewerbetreibenden! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 01.05.2013 22:37:44 Titel: |
|
|
Super Jungs ich habt mir sehr geholfen.
Die Chinesinnen sind bestellt und jetzt harre ich mal der Dinge die da kommen.
Mit dem Zoll mache ich mir keinen Stress.
Mir machen viel mit der Schweiz und da ist man ja Kummer gewöhnt :-)
Na, dann schauen mehr mal
Danke nochmal an alle  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|