Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Spinnerrunde
L200 Motorumbau/Getriebe/Achsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marekh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L200 K34
2. VW T3
3. Audi 80 Cabrio
4. Golf 1 Cabrio
5. Audi A6 4F
6. Audi V8 D11
7. Lada 2101
8. Golf 2 VR6
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 12:36:56    Titel: Spinnerrunde
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor kurzen einen alten L200 K34 gekauft, war wirklich billig!
Irgend wie finde ich den richtig schick. Der Motor geht, das Getriebe auch. Aber er hat nur einen 2,5er mit 88 PS. Da geht natürlich nicht viel.
Klarr, man könnte einen Ladeluftkühler dran machen, den Ladedruck erhöhen und und und...
Aber es bleibt eben nur ein 2,5er und was das Getriebe dazu sagt will ich gar nicht wissen.
Außerdem ist der Motor alles andere als dicht, Zahnriemen und Wasserpumpe sind auch fällig.
Zufällig wurde mir ein kompl. 3.3er Nissan Patrol angeboten, Karosse tot, aber Technik i.O.
Was denkt Ihr, macht es Sinn den Motor mit Getriebe und eventuell die Achsen in den L200 einzubauen?
Tüv brauche ich nicht, da das Fahrzeug nicht in Europa betrieben werden soll. Allerdings sollte es trotzdem Hand und Fuß haben, man will sich ja auch nicht den Kopf einfahren.
Ich würde gern 33er oder vielleicht sogar 35er Reifen drauf machen und höher soll oder muß er auch.
Vielleicht wären deshalb auch die Patrol Achsen besser? Dumm ist, dass ich den Patrol überhaupt nicht kenne.

Danke
Marek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.05.2013 12:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da dürfte es einfacher sein die Karosse des L200 an den Patrol Rahmen anzupassen.
Nach oben
Marekh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L200 K34
2. VW T3
3. Audi 80 Cabrio
4. Golf 1 Cabrio
5. Audi A6 4F
6. Audi V8 D11
7. Lada 2101
8. Golf 2 VR6
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 13:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch eine gute und naheliegende Idee, aber der K160 ist sehr kurz. Man müsste den Rahmen verlängern.
Die Karosse anzupassen sollte nicht schwer sein.
Ich muß mir mal die Spurbreiten raus suchen ob das so in etwa hinhaut.

Marek


Edit:
Spurrbreiten sollten so in etwa passen, L200: 1395mm vorn und hinten 1415
Patrol: 1405mm v und h

Radstand L200: 2960mm
Patrol lang: 2970mm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 20:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ein K34t Love it Love it Love it

Gibts ein Bild?

Hab den schon mit Starrachsen gesehen weiß aber nicht von welchem Spenderfahrzeug Hau mich, ich bin der Frühling

Wenns dir nur um nen anderen Motor geht Such dir entweder den 2,8er Diesel asum V20 incl Getriebe oder 3,5lV6 Benziner...


Hab den K34t auch schon gefahren war bsiher mein Lieblingsoffroader mit IFS Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marekh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L200 K34
2. VW T3
3. Audi 80 Cabrio
4. Golf 1 Cabrio
5. Audi A6 4F
6. Audi V8 D11
7. Lada 2101
8. Golf 2 VR6
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich geht es darum 33er oder 35er Räder zu fahren und mit dem orig. Motor und Übersetzung denke ich wird das nichts werden.
Er fährt ja jetzt schon nicht besonders gut.
Auch würde ich gern eine Sperre verbauen.
Wie werden die 2.8er TD's mit Getriebe gehandelt, ich kann im Internet auf die Schnelle nichts finden?
Bilder kann ich gerade nicht schicken, er steht 3800km entfernt.

Danke
Marek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, 33iger oder 35iger wären für den Motor schon ne Ansage Hau mich, ich bin der Frühling

Kommt drauf an wie der Zustand sein soll, aber im Kopf habn ich auch keinen Preis Hau mich, ich bin der Frühling
Die Pajeros hatten zum Teil schon ne 100% HA Sperre verbaut, bei der Patrolachse Hast du höchstens ein LSD verbaut ausser jemand hat schon ne ARB Sperre verbaut Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marekh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L200 K34
2. VW T3
3. Audi 80 Cabrio
4. Golf 1 Cabrio
5. Audi A6 4F
6. Audi V8 D11
7. Lada 2101
8. Golf 2 VR6
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol muß auch nicht sein, 3.3er hörte sich nur gut an :-)
Pajero wäre natürlich sicher besser.

Dann gleich mal einen Aufruf: Suche ein 2,8er mit Getriebe und eventuell die Achsen.

Marek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achsen Kannst von mir haben ausser die Sperre udn den Flansch von der HA zur Kardanwelle Heiligenschein
Hm Ne der Sd33t vom Patrol ist shcon ein toller Motor und hört sich sicher schöner an als der 4m40 vom Pajero Ätsch

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marekh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L200 K34
2. VW T3
3. Audi 80 Cabrio
4. Golf 1 Cabrio
5. Audi A6 4F
6. Audi V8 D11
7. Lada 2101
8. Golf 2 VR6
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich komme auf Dich zurück!
Sind die Achsen vom vom Benzinern und Diesel Pajero unterschiedlich übersetzt?
Vielleicht dann doch der 3.3er ans Getriebe vom 2.8er?

Marek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 05.05.2013 22:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die Getriebe passen kann ich dir nicht sagen...

Ja gibt mehrere veschiedene Achsübersetzungen sogar bei ein und dem selben Diesel rotfl
Mein kurzer 2,5l Diesel hat 4,625 der lange mit selbem Motor 4,875 rotfl
Im Schlachter weiß ichs nicht müsste man zerlegen Ja

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 06.05.2013 11:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

K34 Love it

Schau mal Armin's L200

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marekh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. L200 K34
2. VW T3
3. Audi 80 Cabrio
4. Golf 1 Cabrio
5. Audi A6 4F
6. Audi V8 D11
7. Lada 2101
8. Golf 2 VR6
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 21:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@MF mit Mercedes Achsen :-) kennst Du die eMailadresse von Achim? Ich kann trotz Anmeldung dort nichts finden.

@Bart Ich gehe mal davon aus das es nicht passt, Adapter bauen. Aber ich muß mir das alles erst mal anschauen. Das Auto steht aber gerade zu weit weg.

Marek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 00:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm ich kenne zwar jemanden der mit dem 160iger Patrol erfahrung hat aber nicht mit dem L200 und anders rum also weiß ich des nicht Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.05.2013 10:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hier hat Armin sich im PU Forum angemeldet.

Da, auf Seite 2, hat er auch eine E-Mail Adresse gepostet.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 10:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gabs doch noch nen anderen der auf Starrachsen umgebaut hat auch ausm L200 Forum oder Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen