Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Haselau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4460 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Canter 2. LR Disco1 3. Opel Vectra 2,2 |
|
Verfasst am: 07.05.2013 15:22:45 Titel: Mitsubishi Pajero |
|
|
Moin,
Ich bin gerade auf den Philippinen in Angeles City und hab nen Motorschaden bei einem Pajero.
4 Zylinder Diesel, geschätzt 2,5 Liter Hubraum, Bj geschätzt in den 90ern!
Genaue Daten folgen!
Was kann das für eine Ursachen haben?
Damit wir den Schaden und die Ursache beheben können!
Gruß Jan | _________________ http://www.pi-offroad.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Haselau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4460 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Canter 2. LR Disco1 3. Opel Vectra 2,2 |
|
Verfasst am: 08.05.2013 02:21:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 08.05.2013 06:21:45 Titel: |
|
|
Die werden vielleicht von der Flut deiner Infos erschlagen...  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.05.2013 07:28:45 Titel: |
|
|
Das Problem (seltsame Löcher im Zylinderkopf) ist eigentlich klar.
Mehr als Vermutungen abgeben ist aber meinerseits nicht drin, und das ist nicht zielführend.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 08.05.2013 10:38:34 Titel: |
|
|
Moin
Der 2.5l Diesel , sprich 4d56, ist thermisch problematisch.
Wenn man zu lange mit hoher Drehzahl fährt brennt gerne mal die Kopfdichtung durch oder der
Kopf bekommt Risse.
Gebrochenne oder verschlissenne Kipphebel können auch vorkommen.
Nur so als Gedankenanstoss.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.05.2013 10:43:17 Titel: |
|
|
MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Der 2.5l Diesel , sprich 4d56, ist thermisch problematisch.
Wenn man zu lange mit hoher Drehzahl fährt brennt gerne mal die Kopfdichtung durch oder der
Kopf bekommt Risse.
Gebrochenne oder verschlissenne Kipphebel können auch vorkommen.
Nur so als Gedankenanstoss.
Gruß Mario |
Das Erklärt aber den durchgebrannten Kopf nicht
Normal wenn einspritzmenge udn zeitpunkt bzw wenn eien Düse tropft sollten die Kolben Löcher haben Aber doch nicht der Kopf oder?!  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 08.05.2013 10:52:30 Titel: |
|
|
Moin
Wollte auch erstmal etwas in die Runde werfen um die Diskussion zu wecken.
Ist ein verstellter Zündzeitpunkt eine Ursache von defekten Kipphebeln?
Vielleicht wurden an dem Motor auch noch nie die Ventile nachgestellt?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.05.2013 10:55:09 Titel: |
|
|
Was würde passieren wenn die Cetanzahl vom Diesel nicht passt
Ehrlichgesagt so hab ich das noch nie gesehen absolut keine DIee wohers kommen könnte  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Haselau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4460 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Canter 2. LR Disco1 3. Opel Vectra 2,2 |
|
Verfasst am: 09.05.2013 06:46:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 09.05.2013 11:36:52 Titel: |
|
|
Moin
Das würde den schon Richtung thermischer Tot passen.
Die meisten 4D56 Fahrer haben sich auf 3000 U/min als Reisegeschwindigkeit eingenordet.
Deine Drehzahl, dann noch mit Steigungen könnte dem Motor das Genick gebrochen haben.
Ich mutmasse mal das der Motor alt und nicht Checkheft gepflegt ist.
Lese mal hier.
http://wierus.wordpress.com/2012/06/10/4d56-engine/
http://wierus.wordpress.com/2011/08/15/projektkaufberatung2/
Wierus hat in seinen Beiträgen gute Hilfestellung gegeben wo du nach Ersatzteilen forschen kannst.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 09.05.2013 12:20:37 Titel: |
|
|
Servus Mario!
Dann müsste mein Pajero auch schon gestorben sein der hat das öfter leiden müssen  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 09.05.2013 14:11:20 Titel: |
|
|
Moin
Vielleicht macht er ja auch nicht mehr lange.
Die Beiträge über Hitzenester beim 4D56 sind dir sicher bekannt.
Das rasante Motorsterben bei L200 K74 Fahrern auch.
Dort wurde oft von zu PKW ähnlichen Fahrverhalten berichtet,
und der 4D56 ist eben nicht vollgasfest.
Ist von mir nur eine Einschätzung aus gesammelten Informationen.
Von einem solchen Motorschaden hab ich auch noch nichts gehört/gesehen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 09.05.2013 21:35:29 Titel: |
|
|
Möglich das meiner so weit ist, sollte es sein änderts auch nix merh hab schon Ersatz stehen  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Haselau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4460 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Canter 2. LR Disco1 3. Opel Vectra 2,2 |
|
Verfasst am: 10.05.2013 17:21:41 Titel: |
|
|
So,
zu dem Thema Checkheft
- Wenn du hier das Wort Checkheft in Verbindung mit Gebrauchtwagen in den Mund nimmst, gucken sie dich an wie ne Kuh wenn´s Donnert!
- Dann wurde der Motor kurz vorher Überholt (hat jetzt ca. 400000 Km auf der Uhr)
- Der Mechaniker hat uns dann noch erzählt das der Turbo keinen Druck gemacht hat(Das heißt zu viel Sprit zu wenig Luft)! Er hat auch ganz ordentlich Briketts auf die Straße geworfen wenn er die Sporen bekommen hat!
Vielen Dank für Eure Beträge!
Wir bleiben am Ball und werde weiter Schreiben!
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen!
Gruß Jan | _________________ http://www.pi-offroad.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 11.05.2013 09:40:21 Titel: |
|
|
Hm naja der Turbo macht ja normal auch nur 0,79bar Druck
Wenner die Blöcke auf der Straße geworfen hat dann war er mit Sicherheit getunt das würde so einiges erklären
Die Frage ist obs ein L040 ist oder ein V20 bei letzterm ist der Motor eigentlich ein wenig stabiler
Aber auch kein Kandidat für übermäßiges Tuning... | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
|