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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 10.06.2006 11:51:55 Titel: Kürzen einer Achse |
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Wenn mal eine Achsen kürzen will, was muss man da genau machen?
Achsrohr auf die gewünschte Länge abschneiden?
Achwelle ebenfalls und neue reinfräsen?
Aber kann ich beim netten Metallbauer einfach mal da eine reinfräsen lassen
Und weche Achsen halten ca 110PS, 6.1VTG, Sperren und 34" Reifen aus?  | _________________ mfg
Eric
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 10.06.2006 11:58:41 Titel: |
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PS sind uninteressant, es geht um die Betrachtung des Drehmoments an der Welle bei entsprechender Untersetzung.
müssen erst gefräst werden und dann gehärtet und angelassen. Nicht so trivial, dass kann quasi kein einfacher Metallbauer.
Die Firma Moser in den Staaten fertigt Wellen auf Maß - Trophyerprobt.
Ansonsten kannst Du für 34er Reifen auf die Suche nach Achsen und Wellen mit mindestens 29 Iso-Splines gehen. Beispiel: Patrolachsen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

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Verfasst am: 10.06.2006 12:06:06 Titel: |
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Ja Drehmoment satt werde ich nicht bekommen..es handelt sich um den 1600 8V Vitaramotor.
Ich werde mal nach deiner genannten Firma Googlen.
Patrolachsen passen schlecht unter die Suzi..und Toyoachsen sind seeeehr schwer und seeehr selten..Ich dachte dan an Jeep Achsen, nur welche weiss ich nicht  | _________________ mfg
Eric
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 10.06.2006 12:12:09 Titel: |
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Der Jeep hat gar nicht so große Auswahl. Die meisten fahren mit der Kombination 35 hinten und 30 vorne rum. Bei dem von Dir verwendeten Motor, dürften die Achsen allerdings durchaus ausreichend sein. Zumal die Kiste ja kaum was wiegt und sie sogar meinen fetten V8 tragen.
Die kriegste billig. Suche nach 30 + 35 in den einschlägen Jeep-Foren.
Die Wellen müssen trotzdem gekürzt werden, wenn Du die Achsen kürzt.
Achso: 27 , halten beim Jeep sicher bis 31" MTs, 35" wenn man seinen Gasfuss unter Kontrolle hat (siehe Grafe, der auch alles außer Trophy fährt). Aber Jeep verbaut auch andere Drehmoment-Regionen. Meist >4.0l mit über 280 . Mein V8 bringts auf über 400NM.
Hatte schon oft für Suzukiisten empfohlen, auf die Tschiep-Achsen umzurüsten.
Selten findest Du auch 44 VA + HA, aber die sind sehr rar und auch teuer.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.06.2006 12:15:13 Titel: |
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@Zuki,
ne D35 Hinterachse könntest du von mir haben, das ist sogar ne spezielle ohne C-Clip oder so, aber da kann Flashi mehr darüber sagen, was daranb so speziell ist!!  | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

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Verfasst am: 10.06.2006 12:23:33 Titel: |
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Danek Strada für dein Angebot!
Jo also die Kiste wird sicher nicht mehr wie 1000kg auf die Wage bringen..und über 200NM werde ich nie reibekommen.
Ich werde mal nächte Woche sehen wer mir die Achsen in meier Umgebung kürzen könnte, oder kennt ihr da ne Adresse in Deutschland? Kann aber noch etwas Dauern, da ich erst auf meine neue Suzi wate..wenn ich sie bekomm  | _________________ mfg
Eric
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Verfasst am: 10.06.2006 12:32:18 Titel: |
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Beim Kürzen ner D35 Wellem könnte es problamtisch werden. die wird nach der Versplinung dicker. Man hat da nur wenige cm, wo man noch kürzen kann. Wieviel cm sollen denn weg?
Das Achsrohr schneideste einfach durch, Stück raus, rohr drübe rund wieder zusammen.
Die zweite von links wäre genau die von Strada. Da spätere 35 mit C-Clip kamen, siehe zweite von Links, müßte man da noch den "Cliphalter" mit reindrehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 10.06.2006 13:01:44 Titel: |
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Also das ganze soll unter ne Suzuki passen, und wenn möglich nicht überstehen.
Also genauer sollen sie unter einen SJ413 kommen.
Wie breit sind denn die Jeep Achsen? Das ganze soll noch TüVbar sein  | _________________ mfg
Eric
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Verfasst am: 10.06.2006 13:03:48 Titel: |
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Die Breite wird ca. mit 161cm angegeben. Leider habe ich gerade keine Ahung, wo das gemessen ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.06.2006 13:04:58 Titel: |
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Ich kann für dich die D30/35 heute nachmittag vermessen, wenn du willst, du musst nur sagen, wo genau ich ansetzen soll!  | |
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Verfasst am: 10.06.2006 13:11:50 Titel: |
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Danke Strada, das wäre super!
Also ich messe mal von Scheibe zur SCheibe und Trommel zu Trommel.
Also immer die Auflagefläche der Felgen. Somit kann ich mir ungefähr Vorstellen op es möglich sein soll oder nicht..das ganze soll ja auch noch bezahlbar werden  | _________________ mfg
Eric
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.06.2006 15:13:24 Titel: |
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Verfasst am: 10.06.2006 16:09:02 Titel: |
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Patrol Achsen dassen zimlich schlecht unter die Suzi, da das fast unter die Blattfeder kommt, so hat man auf der andern seite einen Höhenunterschied von fast 10cm! Und den muss man ausgleichen..das sieht dann echt nicht mehr zuverlässig aus!
Leider habe ich von der Suzi mit Patrolachsen keine Fotos zur Hand..werde aber mal schauen op ich diese organisieren kann  | _________________ mfg
Eric
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Verfasst am: 10.06.2006 19:28:21 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | und was spricht denn gegen die Patrolachse?? sind doch von den maße her fast identisch mit den Toyo??!! |
Der Federabstand beim Suzuki ist sehr klein und die achsen hinten (H233B) sind ja nicht gesteckt sondern geschweist. Und durch diese runden Verlauf der rohre, ists ungünstig zu befestigen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Extremfrager


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Verfasst am: 10.06.2006 20:01:24 Titel: |
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