Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.01.2012 22:37:05 Titel: Scheunenfund - LR 109 Serie IIa PickUp |
|
|
2005 hab ich die kiste zufällig in ein einer scheune entdeckt und seitdem nicht mehr aus dem kopf gebracht!!!
für sein alter find ich den zustand garnichtmal sooo schlecht!
der motor hat angeblich nen pleuellagerschaden (is soweit ich mich noch erinnere ein benziner)!
ein zweiter rahmen steht angepinselt (keine ahnung was das für zeug ist) inkl. achsen und räder
in der wiese und gammelt vor sich hin!
alle paar monate fahr ich vorbei und schau obs ihm gut geht!!
was haltet ihr von der kiste?
was ist sowas noch wert??
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 28.01.2012 23:30:22 Titel: |
|
|
nix mehr
sagst mir wo er steht ??  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 29.01.2012 07:35:34 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: |
sagst mir wo er steht ??  |
hinter einem zaun mit drei ausgewachsenen rottweilern!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 08:51:03 Titel: |
|
|
na matze ...neuer versuch :)
aber im ernst : saugeiler zustand . wenn ich das so sehe freu ich mich richtig . gut der motor .... wird nicht einfach , aber vielleicht ist das machbar .
was man dafür geben würde ? gute frage . kommt aufs verhandlungsgeschick an und ob der besitzer sich nen bissl auskennt. aber geh mal von aus das da noch ein kleinerer posten finanzmittel reinfliessen werden :)
also sollte man nicht gleich das gesamte konto für bieten .
schade is das der motor defekt ist . das macht es nicht einfacher .... und ist eigentlich das einzige was stört . (ist absolut reparabel, macht aber aus ihm ein stehzeug was du rumschieben musst wenn du nicht gerade 300qm halle hast)
müsste ich jetzt ..... ich würde den motor machen , nen diesellappen nehmen und ihn damit saubermachen und dann um gotteswillen so ehrlich lassen wie er ist .
dem besitzer würd ich einfach mal 1000 euro bieten und ihn fragen ob er ihn loswerden will .
PS: das scheint mir dann doch ein III zu sein .
auf einen der bilder sieht es mir nach einen dieselfilter aus ..... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.01.2012 09:24:57 Titel: |
|
|
500 bis 700, weil er so schön nah steht und man sich nicht überlegen muss wie man die Karre aus UK transportieren soll.
Der Metallgrill spricht eher für 2a. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.2012 09:33:38 Titel: |
|
|
IIa oder III ist die frage!
wegen grill, etc. hat ich eigentlich an IIa gedacht!
wobei mir das eigentlich egal ist!
den 109er pickup (speziell in der farbe) find ich einfach extrem geil!!
wär so ein richtig gemütliches holztranportiergerät!!
der preis ist genau das problem!!
der jetzige besitzer hat in vor einiger zeit für 4000DM in dem zustand gekauft
um ihn evtl. mal für die waldarbeit herzurichten!!
hatte aber nie zeit dafür und seitdem steht die karre (ca. 10jahre)!
damals als ich ihn dort entdeckt hab, wollte er eben wieder seine 4000DM (2000euro) dafür!!
für 1000 hätt ich ihn sofort mitgenommen!!
für balloosche 700 sowieso!!
ich müsst halt einen zeitpunkt erwischen wo der kerl kohle braucht!
werd die tage mal nochmal abchecken ob er schon günstiger geworden ist!??!
wenn ihr nix mehr von mir hört, haben mich seine rottweiler verspeist!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.01.2012 09:40:36 Titel: |
|
|
Schwer zu sagen ob die 4000 DM vor 10 Jahren ein guter Preis waren, ich würd aber eher sagen nein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.2012 09:50:08 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Schwer zu sagen ob die 4000 DM vor 10 Jahren ein guter Preis waren, ich würd aber eher sagen nein. |
naja, dürften mittlerweile schon vor über 15jahren gewesen sein als er ihn gekauft hat!
hatt ich ihm 2005 auch schon gesagt dass die 4000dm einfach zu viel waren!
aber er wollt halt wie gesagt wieder genau das haben was er bezahlt hat!!
ansonsten lässt er ihn in der scheune verrotten!
ich glaub ich werd zum schuh- und handtaschen-winterschlussverkauf mal ein wörtchen mit seiner
frau wechseln müssen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 09:59:15 Titel: |
|
|
2.000.- € sind völlig angemessen. Ein wenig Politur und er steht wieder 1a im Strumpf.
Ich werde auch immer schwach bei solchen Hütten. Einen wirklichen Wert haben die ja nicht mehr und deshalb ist eine Bestimmung des Preises auch so schwer. Andererseits werden sie auch immer seltener. Also schlag zu.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.2012 10:01:10 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Also schlag zu.  |
du meinst ich soll ihm eine über die mütze geben und er gibt in mir dann freiwillig für 500€!?
hab ich mir auch schon überlegt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 10:05:40 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | du meinst ich soll ihm eine über die mütze geben und er gibt in mir dann freiwillig für 500€!?
|
Das klingt nach einem durchdachten Plan.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 29.01.2012 11:48:46 Titel: |
|
|
hi !!
eigendlich wär es das schönste über die ganze scheune einen glassturz zu stellen und scheune sammt auto genau SO zu belassen.
vor 20 jahren waren solche funde an der tagesortnung ,heutzutage sind sie sehr selten geworden.
unsere kinder und enkel werden so etwas nur mehr aus erzählungen und von fotos kennen.
allein die patina am auto ist schon geil !!!!
back to the future
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 29.01.2012 15:03:24 Titel: |
|
|
Serie IIa, weil altes Armaturenbrett. Aber ne sehr späte, weil Scheinwerfer schon im Kotflügel | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 29.01.2012 16:18:31 Titel: |
|
|
2000 find ich auch schon viel, man weiß ja nicht was noch auf einen zukommt das es was kostet steht ja außer frage
für 1000 würd ich den auch nehmen um ihn einfach zu haben drängt ja nix Platz wäre auch da ..... | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 29.01.2012 16:34:19 Titel: |
|