Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Markt Erlbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5071 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 01.09.2011 23:57:36 Titel: Karpaten Outdoor und Offroad Touren |
|
|
Hi,
knapp 2 Monate waren wir in diesem Sommer in Rumänien unterwegs gewesen. Anbei ein paar Fotos unserer Touren durch die Cindrel, Fagarasch und Parang Mountains. Nicht immer waren es nur Offroad Vehikel mit denen wir unterwegs gewesen sind, sondern auch Wandern war angesagt :-) oder einfach mal ein paar Tage relaxen...
Beste Grüße
Paul
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 02.09.2011 06:03:04 Titel: |
|
|
Sagenhafte Bilder....  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 02.09.2011 23:45:17 Titel: |
|
|
klasse! ... mehr davon! :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2011 10:44:22 Titel: |
|
|
Einfach tolle Bilder, vielen Dank.
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Dänemark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HILUX Extra-Cab 2. Suzuki SJ410 |
|
Verfasst am: 13.09.2011 20:00:43 Titel: |
|
|
Super Bilder- Natur pur.
 | _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 13.09.2011 21:20:42 Titel: |
|
|
ganz grosses Kino  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 17.09.2011 21:22:21 Titel: |
|
|
Vielen Dank!!! Freut mich sehr das euch die Fotos gefallen... Wer Lust hat, kann uns ja bei einer der nächsten Touren begleiten. Wir sind bald wieder dort in den Karpaten unterwegs, im Oktober vom 01.10-09.10.2011 und vom 29.10-06.11.2011.
Obwohl ich einige Jahre in Rumänien gelebt hatte, zieht es mich immer wieder dorthin zurück, an die vielen wunderbaren ursprünglichen Orte, wie es sie selten noch in Europa gibt...
Beste Grüße
Paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 18.09.2011 10:20:50 Titel: |
|
|
Toller Beitrag.... Offroaden und Wandern in einem .. Hammer .. genau unser ding.
Vieleicht im nächsten Jahr
Lg Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 18.09.2011 19:29:15 Titel: |
|
|
Hi Mucke,
ein paar von uns aus der Jeep-Community planen für den nächsten Sommer einen Trip in die Karpaten. Kannst Dich gerne
anschließen. Ich denke, wir sehen uns in zwei Wochen im Mammutpark.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 18.09.2011 22:10:22 Titel: |
|
|
Hi,
hast du noch paar daten zu KM bis zum Tour einstieg KM auf der Tour sonstige Kosten Spritpreise in RU.
Vielen Dank
Jop super geile Bilder einfach der Hammer :-)
Grüsse Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.09.2011 23:35:12 Titel: |
|
|
Yukonpaul hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank!!! Freut mich sehr das euch die Fotos gefallen... Wer Lust hat, kann uns ja bei einer der nächsten Touren begleiten. Wir sind bald wieder dort in den Karpaten unterwegs, im Oktober vom 01.10-09.10.2011 |
Vieleicht fahrn wir uns ja übern Weg  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.09.2011 11:30:04 Titel: |
|
|
@ Mucke,
klaro, auch nächstes Jahr wirds genau so schön werden, mindest Wenn du (oder andere) Fragen hast, kein Problem, ich helfe gerne. Immerhin organisieren wir und führen solche und andere Outdoor&Offroad Touren in RO mehrmals im Jahr durch.
@ thomas-cherokee
Entfernung z.B. Nürnberg-Hermannstadt(Sibiu) 1300km, oder mit dem Flugzeug von Airport Frankfurt/München/Stuttgart in ca. 2 Stunden bis Sibiu. Zu unseren Touren starten wir meistens aus einem kleinen Dorf, welches etwa 30 km von Hermannstadt liegt. Tourenlänge vor Ort je nach Route und Zeit(Urlaub), pro Tag fahren wir zwischen 50-200 km. Aktuelle Spritpreise in RO Diesel bzw. Superbenzin ~1,25€ - 1,30€ je nach Tankstelle Stadt/Land.
Allgemeine Lebensmittel Preise änlich wie in DE außer Gemüse das sehr günstig ist. Sehr preiswert und lecker ist das Essen in Restaurants.
@Bart,
wann und wo genau seit ihr unterwegs? Wäre doch klasse wenn sich spontan dort treffen würde
Beste Grüße
Paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2011 20:56:13 Titel: |
|
|
Hallo Paul
SUPER Fotos!!! Leider haben wir in Rumänien viel zu wenig solche herausfordernden Strässchen gefunden, oder baumlose Bergrücken mit schöner Aussicht
Wie findet man sie? Bist du mit russischen Karten unterwegs? Danke für deine Tipps.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.09.2011 21:43:40 Titel: |
|
|
Hallo "müllerzwo",
nö du, russische Karten hatten wir nicht, aber russische Mädels wären uns auch willkommen gewesen gewesen
Ich habe 20 Jahre in Rumänien gelebt und kenne so manche Schleichwege, aber wie ich festgestellt habe, ist dass auch nur einen kleiner Teil von den zahlreichen Wegen und Pisten die manchmal auf wenigen Karten vermerkt sind und wenn ja, man sich nicht immer darauf verlassen darf/kann.
Ich habe mir in Sibiu/Hermannstadt verschiedene Karten besorgt, in einer Buchhandlung names "Schiller". Aber das sind ganz allgemeine Karten, nichts besonderes.
Es geht vielmehr darum die Kontakte die ich dort habe zu rumänischen Freunden, die mir immer wieder die eine oder andere Strecke zeigen. Und es ist auch unsere eigene Erfahrung, die wir auf unseren Touren im Laufe der letzten Jahre gesammelt haben.
Es nützt also nicht viel, alleine einem Weg auf einer Karte blind zu folgen bzw. zu vertrauen, man weiß nie wo dieser endet.
Beim nächsten Mal kannst du dich uns anschließen, ab ~30.09.2011 starten wir zu unserer nächsten Wochen Tour. Ab ~29.10-06.11.2011 bin ich dann auch wieder drüben unterwegs.
Wo warst du unterwegs, und wann?
Beste Grüße
Paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2011 11:20:22 Titel: |
|
|
Ich war letztes Jahr im Sommer da. Maramures - Klöster; dann auch Cindrel, Fagaras, Apuseni. Halt so Standard wenn man zum ersten Mal da ist.
Du meinst also "Versuch-Irrtum" Vorgehen ist wichtig, wenn man spannende Wege finden will. Es kann ja auch sein, dass die Karte eine Sackgasse anzeigt, die Strasse aber in Wahrheit weiterführt. Zum Beispiel auf den Bergkamm und dann dort entlang führt.
September geht nicht; muss auch noch arbeiten...
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|