Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4449 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.05.2013 08:28:49 Titel: Umweltzonen mal wieder |
|
|
Da unsere schöne Stadt leider den umweltschädlichen Umweltzonen-Blödsinn mitmacht habe ich ein kleines Problem. Geplant ist auf Dauer einen LKW als Wohnmobil fertig zu machen. Dieser wird sicher kein grün und vermutlich kein H bekommen. Nun wohnen wir merkwürdigerweise in einem kleinen Stück NichtUmweltzone, die von Umweltzone umgeben ist.
Ich darf also den LKW vor meinem Haus stehen haben, ich komme da nur nicht hin oder wieder weg. Nehmen wir mal an, es zeigt mich jemand deswegen an - kann ich dann argumentieren, ich hätte für die 200m(!), die ich durch die Umweltzone muss, das Fahrzeug geschleppt (Zugfahrzeug natürlich grün)? Denn das Risiko, während der seltenen Durchfahrt erwischt zu werden geht gegen null, der LKW mitten in der Wohnsiedlung dagegen fällt schon sehr auf. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 23.05.2013 08:43:49 Titel: |
|
|
Wenn der LKW ohne Servodruck lenkt ist das ja problemlos möglich würd ich sagen.
Frag doch ma die Polizei ob du den durch die 200m Zone schleppen darfst mit Motor aus.
Die Polizei legt solche Regeln ja auch überall anders aus. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 23.05.2013 08:51:20 Titel: |
|
|
reinfahren kannste mit Schwung  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.05.2013 08:53:48 Titel: |
|
|
Servus!
So weit ich weiß darf man nur zugelassene Fahrzeuge schleppen und das auch nur wenn sie selbst nimmer fahren können
Es gibt ja auch Ausnahmegenehmigungen, ausserdem gibts Partikelfilter zum nachrüsten  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2013 09:31:44 Titel: |
|
|
Das mit dem "selbst nimmer fahren können " ist ja kein Problem..... | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.05.2013 09:32:41 Titel: |
|
|
jaja wie ich damals an der BAB 6  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2013 09:36:54 Titel: |
|
|
Daran dachte ich jetzt gar nicht.....  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.05.2013 09:37:28 Titel: |
|
|
Partikelfilter für'n LKW stelle ich mir nicht günstig vor. Davon abgesehen bezweifle ich (weiss es aber nicht), dass man einen ca. 20 Jahre alten MAN KAT überhaupt auf grün bekommt.
Natürlich werde ich zu gegebener Zeit (wenn ich ein konkretes Projekt vorführen kann), bei der Stadt wegen Ausnahmegenehmigung nachfragen - eingeschränkt auf die gelegentliche Nutzung ausschliesslich dieser 200m Strasse zum erreichen meines Wohnortes - sollte das ja eigentlich möglich sein (Würde ich 3m neben der Strasse über den Acker fahren, wäre ich übrigens ganz ausserhalb der Umweltzone!). Auf der anderen Seite wurde mir vor zwei Wochen auf Nachfrage schon mitgeteilt, dass es bisher keinerlei derartige Ausnahmen für Privatpersonen gäbe.
Gab es nicht einen Unterschied zwischen schleppen und abschleppen oder so? Mir geht's nicht um den Aufwand - mir geht es darum, ob man mir juristisch aus der blossen Tatsache, DAS der LKW da steht einen Strick drehen könnte oder ob es eine Möglichkeit gäbe, diesen legal dort hinzubekommen. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 23.05.2013 09:48:29 Titel: |
|
|
Hol dir die Erlaubnis vom Bauern:D | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 23.05.2013 18:43:50 Titel: |
|
|
fahr doch einfach die 200m.. in den wenigsten Städten wird der Blödsinn kontrolliert und wenn er einmal bei dir steht kanns doch anderen egal sein wie der da hin kam | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 23.05.2013 19:38:30 Titel: |
|
|
wer sollte dich ,wenn der Lkw vor deiner Tür steht, warum anzeigen? Der Lkw darf da ja stehen bezüglich der Plakette. Ob er da stehen darf als Lkw steht auf einem anderen Blatt. Wie der Lkw dahin kommt, musst DU nicht nachweisen. Mein Halbwissensstand ist der, das stehende Fahrzeuge für die Plakettenpüfung irrelevant sind, da sie ja nicht am Verkehr teilnehmen und schließlich auch hätten auf einem Trailer dorthin gebracht werden können. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 23.05.2013 19:42:31 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | fahr doch einfach die 200m.. in den wenigsten Städten wird der Blödsinn kontrolliert und wenn er einmal bei dir steht kanns doch anderen egal sein wie der da hin kam |
Das würd ich auch machen. Ob das jemanden stört steht wiederum auf´nem anderen Blatt,irgend´nen Penner gibt´s da ja immer...
Tut aber nix zur Sache,weil wohl nur laufende Fahrzeuge kontrolliert werden dürfen,mein ich gelesen zu haben. | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.05.2013 19:54:07 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | fahr doch einfach die 200m.. in den wenigsten Städten wird der Blödsinn kontrolliert und wenn er einmal bei dir steht kanns doch anderen egal sein wie der da hin kam | Genau DAS ist ja die Frage! Das ein MAN KAT mitten in der Spielstrasse einer kuscheligen Einfamilienhaussiedlung auffällt ist glasklar. Das es irgendwen gibt, der sich dran stört (und sei es nur einer der vielen Jogger durch den Grüngürtel hier) ist halt zu befürchten. Wenn ich dann jede Woche nen Ticket und nen Punkt kriege ist schnell essig. Wenn man mir hingegen nur was kann, wenn man mich WÄHREND der Durchfahrt der Umweltzone erwischt, wäre es mir egal.
Nebenbei: Wenn ich IN der Umweltzone auf öffentlicher Strasse parke, gilt das wohl leider tatsächlich als "Teilnahme am Strassenverkehr" und somit gibt es Bussgeld und Punkt. Begründung wohl eben, dass er offensichtlich dahin gefahren wurde und somit in der Umweltzone gesetzeswidrig bewegt wurde. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 24.05.2013 19:47:24 Titel: |
|
|
na ich denk da wo du wohnst is keine zone, also steht der lkw ohne plakette in keiner umweltzone, also ist alles in butter
warum sollst du dann strafen bekommen wenn das ding da steht? | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 25.05.2013 00:02:04 Titel: Re: Umweltzonen mal wieder |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Nun wohnen wir merkwürdigerweise in einem kleinen Stück NichtUmweltzone, die von Umweltzone umgeben ist. |
Wie ist den das möglich??? | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|