Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pick up MD 21 2,5 TD 2. Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD |
|
Verfasst am: 20.06.2013 11:24:00 Titel: Pickup MD21 Farbcode |
|
|
Hi,
suche die Farbnummer zu meinem ROTEN MD 21. Es ist ein 89' ziger mit dem etwas dunklerem rot. Wer kennt die Farbcodes dieser Bauhreihe bzw. hat einen Tip für die in etwa passende RAL Farbe? Der Pickup ist mein Arbeitsgerät und soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Naja, etwas ordentlich soll er halt schon daher kommen. Habe die letzte Zeit doch so einiges investiert. Die üblichen Baustellen sind soweit getauscht und auch der Rost an den wichtigsten Punkten wie Karosserieaufnamen bekämpft worden. Möchte in erhalten da passender Ersatz nicht in Sicht ist.
Danke im voraus
Thorsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: bella austria / vorarlberg
| |
|
Verfasst am: 23.06.2013 11:16:45 Titel: |
|
|
guten morgen !
habe grad in meinem typenschein nachgeschaut.
bei farbe steht rot 465, der farbcode ist leer.
unserer ist jetzt bundesheergrün
ein rotes Ferienhaus ging für uns gar nicht
gruss gerri | _________________ the never ending projekt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 23.06.2013 17:41:46 Titel: |
|
|
Tja ich hab mal nachgeschaut.
es könnte entweder
AG2 Orlandorot
465 Bahiaroot
und irgendwie gabs da noch nen dritten farbton, den ich aber irgendwie nicht finden kann.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
die zahlen und buchstaben ergeben die werksbezeichnug | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Online
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 23.06.2013 22:59:26 Titel: |
|
|
Wenn Du einen ordentlichen Farbenhändler hast, hat der aber auch Farbkarten, die er baujahrmäßig zuordnen kann.
Aber wenn Du eh nach RAL lackieren willst, kann der auch die dazu gehörigen Farbkarten danebenhalten und den
ähnlichsten Ton raussuchen.
Tankdeckel sind auch gern gesehen zum Farbabgleich.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 24.06.2013 01:00:21 Titel: |
|
|
Hast mal ne Fahrgestellnummer? | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 24.06.2013 09:44:24 Titel: |
|
|
Danke erstmal für Antworten. Fahrgestellnummer werde ich morgen hier posten. Das mit dem Farbenhändler ist auch eine gute Idee, allerdings wollte ich einfach anhand der Farbnummer via Internet den Lack bestellen.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.06.2013 10:40:17 Titel: |
|
|
Bei meinem steht der Farbecode (bei mir KH2-K) auf dem Typenschild das im Motorraum festgenietet ist.
Vielleicht findest Du da ja was. Ansonsten mit der Fahrgestellnummer bei Nissan nachfragen, die können es Dir auch sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 25.06.2013 08:43:01 Titel: |
|
|
So, der Tip mit dem Typenschild war sehr gut. Die Farbe ist 465, also Bahiarot. Habe aber jetzt erstmal wieder ein anderes
Problem! Weiches Kupplungspedal ohen Druck hängt es am Bodenblech :-(. Kupplungsnehmerzylinder sifft etwas. Na ja werde den tauschen mit einem aus der Bucht. Da gibt es welche für 20.- euro.
Gruß
Thorsten
..achja, heute kriegt mein roter Freund Besuch vom Tüv!!! Hoffe das geht gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 25.06.2013 09:49:00 Titel: |
|
|
hi wenn du bloß den code hast und mal nachschauen willst wie die farbe aussieht kannst du das auf dieser website machen http://www.standox.com/portal/
gruß
ruben | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 26.06.2013 19:31:29 Titel: |
|
|
spessartjaeger hat folgendes geschrieben: | So, der Tip mit dem Typenschild war sehr gut. Die Farbe ist 465, also Bahiarot. Habe aber jetzt erstmal wieder ein anderes
Problem! Weiches Kupplungspedal ohen Druck hängt es am Bodenblech :-(. Kupplungsnehmerzylinder sifft etwas. Na ja werde den tauschen mit einem aus der Bucht. Da gibt es welche für 20.- euro.
Gruß
Thorsten
..achja, heute kriegt mein roter Freund Besuch vom Tüv!!! Hoffe das geht gut. |
jop das wird es sein... ordentlich entlüften ist da die devise! ^^ | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.06.2013 20:01:20 Titel: |
|
|
so hab TÜÜÜÜV :-) Kupplungshydraulik auch erstmal entlüftet. Danke an alle für die guten Ratschläge. Achja..und schon wieder die Ost Anatolischen Aufkäufer davon überzeugen müssen, dass unser Pickup nicht verkauft bzw. verschenkt wird.
Grüße aus dem Spessart
Thorsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|