Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.06.2013 12:00:48 Titel: Suche sehr langsamen Motor |
|
|
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach einen sehr langsamen aber doch kraftvollen elektromotor.
Drehzahlmässig geht es hier um 1 umdrehung in der STUNDE. Also wie eine Uhr. Nur wäre ein Uhrwerk zu schwach. Es müsste etwas drehen was ca. 800g wiegt.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.06.2013 12:16:32 Titel: |
|
|
Willst Du Honig rühren? Oder eine Riesenuhr bauen?
Letzteres sollte mit einem starken Schrittmotor machbar sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 18.06.2013 12:19:50 Titel: |
|
|
brushless motor aus dem Modellbau.
Wenn diese kleinen Motoren in der Lage sind, in einer Kamerahalterung einen Canon 5D MK II zu halten und zu
bewegen, dann sollte 800gr auch kein Problem sein.
Musst halt nur die passende Steuerung davor setzen.
Such mal nach "brushless gimbal" | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 18.06.2013 12:22:21 Titel: |
|
|
Die Frage ist wirklich was gemacht werden soll.
Ansonsten gibt es 1000 Möglichkeiten. Schrittmotor, normaler Motor mit Getriebe usw.
Muß die Drehzahl 100% passen, muß er gesteuert werden ?
Oder soll er nur langsam dauerhaft was rühren ? | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 18.06.2013 12:27:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 18.06.2013 12:40:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2013 13:06:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 18.06.2013 18:48:00 Titel: |
|
|
Woran erkennt man, dass man im Offroad-Forum liest?
Man liest im 1. Posting dass ein Elektromotor gesucht wird, der eine Umdrehung die Minute macht und 800kg bewegen können muss. Dann liest man weiter und erst irgendwann später merkt man, dass es solche Motoren eigentlich nicht bei Conrad geben dürfte ;)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 18.06.2013 18:58:00 Titel: |
|
|
Panther hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man, dass man im Offroad-Forum liest?
Man liest im 1. Posting dass ein Elektromotor gesucht wird, der eine Umdrehung die Minute macht und 800kg bewegen können muss. Dann liest man weiter und erst irgendwann später merkt man, dass es solche Motoren eigentlich nicht bei Conrad geben dürfte ;)
 |
Hä? Da steht aber nirgends was von 800kg sondern nur was von 800g!!!
@Maurice: Guck mal bei Bühler & Sell in Offenbach. Die machen nix anderes wie E-Motoren und du
könntest bei deinem nächsten Heimatbesuch direkt hin fahren. | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 18.06.2013 19:04:10 Titel: |
|
|
Jagger hat folgendes geschrieben: | Panther hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man, dass man im Offroad-Forum liest?
 |
@Maurice: Guck mal bei Bühler & Sell in Offenbach. Die machen nix anderes wie E-Motoren und du
könntest bei deinem nächsten Heimatbesuch direkt hin fahren. |
Weiß ich doch, ich habe die 800kg ja nur "gelesen", nicht gesehen. Deswegen schreibe ich ja auch, dass ich später beim Lesen bemerkt habe, dass ich mich wohl verlesen habe, da man keine "800kg Motoren" bei Conrad bekommt :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2013 23:12:53 Titel: |
|
|
Jagger hat folgendes geschrieben: | Panther hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man, dass man im Offroad-Forum liest?
 |
könntest bei deinem nächsten Heimatbesuch direkt hin fahren. |
Das schlimme ist ja das ich selber seid 4 Jahren in ner Firma Arbeite, die den ganzen Tag nichts anderes macht als E Motoren (die normalen mit Kohle sowie auch Brushless) zu bauen, , aber ebend keine langsamen, zwar auch welche die ich drossel könnte aber das nur mit Netzteil.
Aber der Begriff
Aber der Begriff Schrittmotor war bei mir völlig aus dem Kopf, aber genau der Ansatz der mir gefehlt hat. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.06.2013 01:09:11 Titel: |
|
|
Falls du was fertiges suchst, im Fotobereich gibts diverse Panoramaköpfe für Zeitrafferaufnahmen die sich drehen, angefangen von billigen mit 360°/h (eieruhr-prinzip) bis hin zu einstellbaren/programmierbaren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.06.2013 16:04:53 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Falls du was fertiges suchst, im Fotobereich gibts diverse Panoramaköpfe für Zeitrafferaufnahmen die sich drehen, angefangen von billigen mit 360°/h (eieruhr-prinzip) bis hin zu einstellbaren/programmierbaren. |
Da wäre ich nicht drauf gekommen! Danke für den Tipp! | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.06.2013 21:44:48 Titel: |
|
|
Google mal nach
Camarush Camalapse 3 ~ € 25,--
| _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|