Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2013 14:06:19 Titel: Suche sparsamen Automatikbenziner; Pendeln, Reisen, Offroadp |
|
|
Hallo!
Lese nun seit gut 1 1/2 Jahren mit und beschäftige mich mit dem Thema Geländewagen. Ganz am Anfang war der Plan ja eigentlich noch ein Fahrzeug fürs Grobe zu kaufen. Evtl erinnern sich noch der Eine oder Andere an mein erstes Thema in der Kaufberatung.
Nach dem ich mich jetzt ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt habe und sich miene berufliche Situation etwas geändert hat haben sich auch meine Anforderungen an das Auto um 180 Grad verändert. Damals sah es so aus als wenn ein Samurei die perfekte Wahl ist.
Ich würde das Auto nun gerne für drei Bereiche nutzen:
1. Pendeln
Zunächst mal würde ich mir wirklich gerne einen echten offroader zulegen. Allerdings bin ich jetzt im Gegensatz zu vorher täglich stark auf das Auto angewiesen. Muss jetzt 150 Km am Tag pendeln.
2. Offroadpark
In der Freizeit soll es etwas in den Offroadpark gehen.
3. Reisen
Ich habe so viele tolle Reiseberichte hier gelesen und möchte nun doch mittelfristig gerne mehr mit dem Auto reisen. Deswegen soll das Auto auch hierfür geeignet sein. Als Ziele kommen Sachen wie Alpen oder Rumänien in Frage denke ich. Aus diesem Grund würde ich das Auto gerne etwas ausbauen (paar Schubladen und Kisten einbauen, Dachzelt, etc).
Aufgrund der über 3.000 KM die ich im Monat zurücklege bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt sinvoll ist einen Geländewagen zu kaufen. Das ganze sollte natürlich möglichst spritsparend sein. Möchte wegen der Pendelei gerne einen Benziner mit Autogasanlage kaufen.
Da ich im Gelände Automatik sehr schätze sollte es ein Automatikgetriebe sein. Auch sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ob permanent oder zuschaltbar ist mir egal. Sperren sind schön müssen aber nicht sein.
Dachte erst an nen . Nach dem jetzt aber noch die viele Fahrerei dazugekommen ist muss es was benzinsparsames sein. Dachte da evtl. an nen Pajero. Aber bin für alles offen.
Was mient Ihr? Bei der Fahrleistung überhaupt nen Geländewagen? Und wenn ja welcher passt? Dazu kommt dass mein Budget mit ca. 5000€ recht begrenzt ist.
Schon mal vielen Dank für Ideen!!
Viele Grüße!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.06.2013 14:08:37 Titel: |
|
|
Suzuki Vitara oder Grand Vitara? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 13.06.2013 15:08:28 Titel: Re: Suche sparsamen Automatikbenziner; Pendeln, Reisen, Offr |
|
|
Spax hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Lese nun seit gut 1 1/2 Jahren mit und beschäftige mich mit dem Thema Geländewagen. Ganz am Anfang war der Plan ja eigentlich noch ein Fahrzeug fürs Grobe zu kaufen. Evtl erinnern sich noch der Eine oder Andere an mein erstes Thema in der Kaufberatung.
Nach dem ich mich jetzt ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt habe und sich miene berufliche Situation etwas geändert hat haben sich auch meine Anforderungen an das Auto um 180 Grad verändert. Damals sah es so aus als wenn ein Samurei die perfekte Wahl ist.
Ich würde das Auto nun gerne für drei Bereiche nutzen:
1. Pendeln
Zunächst mal würde ich mir wirklich gerne einen echten offroader zulegen. Allerdings bin ich jetzt im Gegensatz zu vorher täglich stark auf das Auto angewiesen. Muss jetzt 150 Km am Tag pendeln.
2. Offroadpark
In der Freizeit soll es etwas in den Offroadpark gehen.3. Reisen
Ich habe so viele tolle Reiseberichte hier gelesen und möchte nun doch mittelfristig gerne mehr mit dem Auto reisen. Deswegen soll das Auto auch hierfür geeignet sein. Als Ziele kommen Sachen wie Alpen oder Rumänien in Frage denke ich. Aus diesem Grund würde ich das Auto gerne etwas ausbauen (paar Schubladen und Kisten einbauen, Dachzelt, etc).
Aufgrund der über 3.000 KM die ich im Monat zurücklege bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt sinvoll ist einen Geländewagen zu kaufen. Das ganze sollte natürlich möglichst spritsparend sein. Möchte wegen der Pendelei gerne einen Benziner mit Autogasanlage kaufen.
Da ich im Gelände Automatik sehr schätze sollte es ein Automatikgetriebe sein. Auch sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ob permanent oder zuschaltbar ist mir egal. Sperren sind schön müssen aber nicht sein.
Dachte erst an nen Cherokee. Nach dem jetzt aber noch die viele Fahrerei dazugekommen ist muss es was benzinsparsames sein. Dachte da evtl. an nen Pajero. Aber bin für alles offen.
Was mient Ihr? Bei der Fahrleistung überhaupt nen Geländewagen? Und wenn ja welcher passt? Dazu kommt dass mein Budget mit ca. 5000€ recht begrenzt ist.
Schon mal vielen Dank für Ideen!!
Viele Grüße!!  |
Ganz klar vergiss es und zwar ganz schnell
Denn
bei 3000km macht das ja schon 800,- im Monat Sprit bei einem Budget von 5000,-
(Wobei bei mir bei 20 Arbeitstagen a 150km noch privat und Urlaub dazukämen)
Und damit würde ich 1000,- sagen plus Steuer,Versicherung,TÜV; Verbrauchsmaterial
Denn 16l Sprit musst rechnen bei Gas behaupte ich 20L und
Macht das ein Auto 5K kostet und 25000 in 2 Jahren verbraucht
So und jetzt willst ein Auto das für 5000,- noch 40TKM im Jahr durchhält mit Gasanlage und das sicher nicht nur für 1 Jahr.
WIEDER VERGISS ES
Wer hat dir gesagt das ein Pajero weniger braucht als ein
Ganz klar passt bei Dir nix zusammen. Für 5000,. kriegst den Samurai für Offroadpark und Daily Driver
Einen Benziner Offroader für reisen der säuft
Einen SUV Offroader für die 3000km, was bekloppt wäre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Sauerland
| |
|
Verfasst am: 23.06.2013 14:22:56 Titel: |
|
|
Da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Spar noch ne Runde, kauf Dir dann am besten 2 Fahrzeuge.
Einen kleinen, billigen Diesel für die Gurkerei zur Arbeit und einen benzingetriebenen Offroader für die Freizeit und die Reisen.
Wenn es nicht ganz so "offroadig" zur Sache gehen soll, wäre für den Anfang evtl. ein alter Subaru Forester (höherlegen!) nicht schlecht, da bekommst Du für 5.000 € noch was, Teile sind günstig, und die können was ab. Ist natürlich nur 50%ig für den Offroadpark geeignet, aber dafür kannst Du schon mal reisen!
Oder nen alten , Suzuki Grand Vitara (höherlegen!), Mitsubishi Pajero Pinin mit Untersetzung, evtl. kriegst Du auch schon einen Pajero V20 (glaube ich heißen die alten Dinger). Sollen auch halten... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.06.2013 14:30:53 Titel: |
|
|
Das Pendeln ist wirklich der "Killer". Alles andere lies sich noch unter einen Hut bringen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 23.06.2013 15:04:04 Titel: |
|
|
whodareswins hat folgendes geschrieben: | Mitsubishi Pajero Pinin mit Untersetzung, evtl. kriegst Du auch schon einen Pajero V20 (glaube ich heißen die alten Dinger). Sollen auch halten... |
Nen V20 gibt´s schon ab 2000Euro als Diesel Automatik und ist verdammt langlebig wenn er nicht zu viel rostet | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 23.06.2013 17:58:15 Titel: |
|
|
Auch hier wuerd eich fast sagen:
Schau mal in die letzten gebrauchtberatungen, oder Suche benutzen nach Forrester.
Subaru Forrester mit Handschaltung, am besten DualRange. (Untersetzung sollte 1,5 : 1 sein ) dann entsprechend etwas hoeher legen und etwas groessere Raeder. Dachtraeger und fertig. Alles geTUEVt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sandkrug Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 3,2 DID 2. Pajero V20 2,8 Diesel 3. Pajero V20Cabrio 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 24.06.2013 15:58:53 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | whodareswins hat folgendes geschrieben: | Mitsubishi Pajero Pinin mit Untersetzung, evtl. kriegst Du auch schon einen Pajero V20 (glaube ich heißen die alten Dinger). Sollen auch halten... |
Nen V20 gibt´s schon ab 2000Euro als Diesel Automatik und ist verdammt langlebig wenn er nicht zu viel rostet |
Der V20 Diesel schluckt auch ca 13 Liter, und für 2000 € bekommste mit sicherheit nur einen mit
total vergammelten Rahmen. Finger weg davon.
Gruß
Gerriet | _________________ Gruß Gerriet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|