Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4492 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 22.06.2013 14:01:31 Titel: Suche diverse Patrolteile |
|
|
Hallo, ich hoffe dass es okay ist eine Suchanzeige hier zu posten (denke dass sich hier mehr Trollfahrer rumtreiben als im Suche-Bereich).
Ich suche für meinen in lang mehrere Teile (die Liste wird mit Sicherheit nach und nach aktualisiert wenn mir auffällt was ich noch brauche). Bevor ich was neu kaufe kann ich ja mal fragen ob jemand noch was rumliegen hat.
Was mir jetzt so spontan einfällt sind folgende Dinge:
- Stoßstangenecken hinten komplett
- Leiter für die Hecktür
- ggf. Wischermotor hinten (funktioniert irgendwie nicht, habe aber auch noch nicht geguckt ob man was sieht)
- vielleicht schlachtet ja jemand einen der noch gute Radläufe hinten hat (meine sind wie wohl bei vielen sehr rostig)
- Inclinometer
- Schalter vom Cockpit (würde gerne die Blind-Blende unten gegen Schalter tauschen)
- vielleicht einen Dachgarten (bevor ich mir selbst einen schweiße erstmal fragen)
- größere Mittelkonsole
- Frontscheinwerfer
- Becherhalter (gibt es hier was oder hat sich mal jemand was gebaut?)
- Schnorchel
Ich glaube das wars erstmal was mir gerade so im Kopf rumschwirt.
Gern könnt ihr mir eine PN schicken und ich schicke euch meine Email für Fotos.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2013 20:05:50 Titel: |
|
|
Moin,
mit Stoßstangenecken hinten könnte ich dienen. Sind absolut neuwertig und Rostfrei und die verchromte Ausführung. Allerdings sind das die geschlossenen Ecken ohne Löcher für Rückleuchten. Sie kommen bei den "Australien Rückleuchten" zum Einsatz. Letztere hätte ich in Nagelneu auch noch liegen. Hier ein Bild:
Becherhalter hätte ich auch noch einen Originalen liegen, der ist allerdings eigentlich für´n Kumpel von "Team Wildsau" reserviert. Wenn der ihn nicht mehr brauchen würde, könnt ich den auch abgeben, das müsstest Du aber mit Team Wildsau klären.
Hier noch n Link zu den Teilen die ich sonst noch so liegen hätte vom Y60:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=62289 | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.06.2013 23:48:50 Titel: |
|
|
Kann er gerne haben.
Kein Problem. Kollege in Kanada hat schon ein paar bekommen.
Schalter und Wischermotor hab ich auch liegen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 23.06.2013 18:14:28 Titel: |
|
|
Servus ,
Am selben Ort wie auch der Wischermotor wäre auch ein großer Dachträger von Thule ca 120x2000 ich brauche es nicht mehr da ich keine Dachlasten mehr will außerdem gibt es bald einen Hochdach
Ciao
Mate | _________________ the untold stories : Algerien `03 , Libyen `04 , Tunesien `06 ; Marokko `06 , Marokko `09 , Marokko `11 , Marokko `13
Tunesien 2007die ersten größere Schritte mit dem Auto
Tunesien 2008 der langer Weg zum Roten See
Libyen 20083000km Sand , Pisten , Staub etc.
Libyen 2009die etwas andere Tour
Libyen 2010die Jäger der letzten Konfluenzen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2013 20:26:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.06.2013 16:26:50 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin,
mit Stoßstangenecken hinten könnte ich dienen. Sind absolut neuwertig und Rostfrei und die verchromte Ausführung.
Becherhalter hätte ich auch noch einen Originalen liegen, der ist allerdings eigentlich für´n Kumpel von "Team Wildsau" reserviert. Wenn der ihn nicht mehr brauchen würde, könnt ich den auch abgeben, das müsstest Du aber mit Team Wildsau klären.
|
Hallo, danke für dein Angebot. 350€ ist mir jedoch um ehrlich zu sein momentan etwas viel. Müssen auch nicht unbedingt neu sein. Kannst du ggf. ein Foto von den Becherhaltern posten? Habe leider keine Vorstellung wie und wo die sitzen. Danke.
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Schalter und Wischermotor hab ich auch liegen. |
Welche Schalter hast du noch rumliegen? Gibt es hier ggf. auch ein Foto?
Was hast du dir preislich vorgestellt? Den Wischermotor würde ich gern erstmal die Tage angucken bevor ich direkt einen kaufe und im Endeffekt nur ein Kabel abgeflogen ist
matuschka hat folgendes geschrieben: | Servus ,
Am selben Ort wie auch der Wischermotor wäre auch ein großer Dachträger von Thule ca 120x2000 ich brauche es nicht mehr da ich keine Dachlasten mehr will außerdem gibt es bald einen Hochdach
Ciao
Mate |
Hab dir ne PN geschickt.
Danke! Die Seite hatte ich noch nicht gefunden.
Weisst du zufällig was die Radläufe kosten oder muss man da anrufen/mailen um einen Preis zu erfahren?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.06.2013 17:04:36 Titel: |
|
|
Wegen den Schaltern musst du mir sagen, was er machen soll oder was du benötigst.
Hab eine ganze KLT 6428 Kiste voller Schalter und Elektroteile.
Wischermotoren sind auch mehrfach vorhanden!
Rest können wir gerne per PN klären. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 24.06.2013 19:18:46 Titel: |
|
|
klokkerholm verkauft meines wissens nicht an endkunden,
aber jeder normale teile-höker sollte dir die klokkerholm teile bestellen können
im norden würde ich zu matthies gehen - die sind recht gut | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2013 19:50:09 Titel: |
|
|
Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin,
mit Stoßstangenecken hinten könnte ich dienen. Sind absolut neuwertig und Rostfrei und die verchromte Ausführung.
|
Hallo, danke für dein Angebot. 350€ ist mir jedoch um ehrlich zu sein momentan etwas viel. Müssen auch nicht unbedingt neu sein. Kannst du ggf. ein Foto von den Becherhaltern posten? Habe leider keine Vorstellung wie und wo die sitzen. Danke.
|
Die 350,- vind VB und inkl. der Rückleuchten, das haste aber gesehen, oder? Wenn Du nur die Stoßstangenecken haben möchtest geht auch das und wird etwas billiger. Von dem Becherhalter hab ich leider kein Bild. Ist halt der Originale der in nen gehört und in den Baujahren 1995-1997 verbaut wurde. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.06.2013 15:36:41 Titel: |
|
|
Kann mir mal einer sagen, warum einige Schnorchel fast 6 mal so teuer sind wie andere? Ist da wirklich so viel Qualitätsunterschied? Ich habe mittlerweile einige für um die 600€ gefunden und andere wiederrum für 99€ (hatte diese spanische Seite mal irgendwo hier im Forum gefunden).
Taugen die spanischen Schnorchel? Braucht man da noch irgendwelche weiteren Anbauteile? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 26.06.2013 16:43:59 Titel: |
|
|
Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal einer sagen, warum einige Schnorchel fast 6 mal so teuer sind wie andere? Ist da wirklich so viel Qualitätsunterschied? Ich habe mittlerweile einige für um die 600€ gefunden und andere wiederrum für 99€ (hatte diese spanische Seite mal irgendwo hier im Forum gefunden).
Taugen die spanischen Schnorchel? Braucht man da noch irgendwelche weiteren Anbauteile? |
das liegt daran das die teuren schnorchel gleich ein tüv gutachten haben so wie dieser zum beispiel:
ach du dieser hat auch gleich einen modifizierten luftkasten (beim billigen muss man das selber machen)
http://www.offroad24.de/shop/index.php?pli=1002030060
es gibt aber auch billige bei ebay z.B. der:
http://www.ebay.de/itm/Ansaug-Schnorchel-fur-Nissan-Patrol-Y60-Snorkel-/130890158622?pt=DE_Autoteile&hash=item1e79a9521e
jedoch ohne gutachten
--> du darfst dich mit dem tüv koppen das er das teil einträgt
also lieber die 600€ mehr zahlen und:
1. Tüv-Gutachten haben
2. inkl. passenden und wirklich dichtem Luftfilterkasten
[Wenn da nichts dicht ist hat man schneller als man denkt einen motorschaden ]
Gruß
Ruben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 26.06.2013 18:52:04 Titel: |
|
|
ich bin zumindest beim 2.8er der meinung, dass der geringe mehraufwand für luftfilterkasten anpassen den preisvorteil mehr als aufwiegt
und eintragen (wenn man überhaupt denkt man müsste ihn eintragen) ist auch ohne gutachten zumindest nach meiner erfahrung völlig problemlos
also ich kann den spanischen schnorchel empfehlen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|