Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein paar fragen zum Y61

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4488 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jimny Bj.2014
2. Samurai Bj.1993
3. LJ80 Bj.1980
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 16:35:48    Titel: Ein paar fragen zum Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich möchte mir wieder einen größeren Geländwagen für den Alltag, Reisen und auch zum Hängerziehen zulegen.
Mein Augenmerk ist dabei auf den Patrol Y61 gefallen da er in meinen Augen im Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Ein guter Gerbauchter ist hier im Gegensatz zu Toyota noch bezahlbar. Außerdem passt er in meine Garage rein, anders als Land Rover, Mercedes o.ä. Hau mich, ich bin der Frühling

Nun will ich mir aber einen etwas jüngeren Y61 herholen mit weniger als 100000Km.
Nach einiger Recherche habe ich herausbekommen dass die 3 Liter Maschine von 2000-2003 nicht sehr standfest war, danach aber ok zu sein scheint.

Die Frage ist nun wie standfest die Motoren wirklich sind. Der Patrol soll im Alltag unterwegs sein. Jedoch fahre ich zur Arbeit nur Kurzstrecke mit je 8km. Das bekommt einem Diesel ja nun nicht so gut denke ich mal.

Hänger wird er allerdings nur von Zeit zu Zeit ziehen und hier auch weniger als 2To. Ich will hauptsächlich meinen Samurai damit in's Gelände fahren. Aus diesem Grund würde ich auch zu einem Automatik Patrol greifen. Einfach aus Bequemlichkeit da ich bisher auch Automatik gewöhnt war. Ist die Automatik in Verbindung mit dem Motor eine gute Wahl? Ich bin letztens bei einem Freund im Jeep JK Diesel mitgefahren und war erschreckt wie hoch die Automatik den Motor bereits im kalten Zustand drehen lässt bevor sie schaltet. Der rote Bereich wurde sogar auch zeitweise geknackt. Unsicher

Ins harte Gelände soll er nicht. Mal im Urlaub auf Pisten unterwegs oder leichtes Gelände wird er aber wohl zu sehen bekommen.

Kann ich mit diesen Voraussetzungen beruhigt zum 3.0di greifen oder soll ich mich doch nach was anderem umsehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 20:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 3l kannst du beruhigt mit Automat kaufen.
Mit weniger als 100tkm kommen eh nur die neueren Modelle in Frage.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen