Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.05.2014 23:22:53 Titel: Beten für meinen Patrol |
|
|
Schlechte Nachricht heute auf der Arbeit bekommen
Meine Frau ist heute mit dem gefahren und stellte fest das er stinkt, egal weiterfahren. Beim ersten Kunden angekommen hats vorne etwas geraucht, egal erst mal zum Kunden rein. Dann fahren wir mal nach Hause (15km), oh die Temperatur geht hoch, dann fahr ich mal nur noch hundert. Auto ruckelt und fällt ab auf 80km/h, naja ist ja nicht mehr weit fahren wir halt nur noch 60km/h bis nach Hause Temperatur geht wieder auf Normal, komisches Auto
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, Wasser im oberen Ausgleichsbehälter leer , im unteren noch auf minimal aber im Kühler auch nix mehr zu sehen . Schuld ist ein Marderbiss am Schlauch vom unteren Ausgleichsbehälter zum Motor hin. Ich könnte kotzen und das im Strahl Jetzt hilft nur noch beten und ich brauch erst mal nen Schnaps und ein Bier  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2014 23:34:50 Titel: |
|
|
Moins
Der Herr sei mit Dir, und meine Gebete auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.05.2014 05:27:05 Titel: |
|
|
Schlimm wenn so etwas passiert.
Sei aber froh, das deiner Frau nichts passiert ist.
Stehe ihr bei, denn in ihrer Haut wollte ich nicht stecken!
Klingt komisch, aber ein unaufmerksamer Mann hätte ihn wohl tot getreten.
Anscheinend läuft er ja noch.
Mach einen neuen Schlauch rein, fülle das Wasser auf und mach mal vorsichtig mit deiner Frau eine Tour.
So lange er nicht klemmt, habe ich Hoffnung.
Drücke euch Beiden die Daumen und sei deiner Frau nicht böse.
Es ist nur Blech. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2014 09:31:48 Titel: |
|
|
Das kenne ich, bei meinem hatte sich Familie Marder auch mal breit gemacht und einige Schläuche und Kabel angefressen. Schaden 1800 €!
Du solltest nun aber ganz dringend einen Rahmen mit Kaninchendraht bauen und den unter den Vorderwagen legen, sonst hast du in Kürze wieder Besuch. Da mögen die kleinen Biester mit ihren Füßen rein gar nicht drüberlaufen.
Ich habe von elektrischem Marderschreck, über scharfe Pfeffersaucen, Hundehaaren bis hin zum Gitter alles ausprobiert und nur beim Gitter kannst du dir wirklich sicher sein.
Das Problem ist, dass sich der erste Marder im Motorraum aufhält, weil es dort schön warm und geschützt ist. Der macht aber nichts, der will noch nicht mal spielen. Wenn jetzt ein zweiter oder dritter Marder vorbeikommt, riecht der den anderen Marder und versucht ihm seinen Lebensraum (deinen Motorraum) zu zerstören, ist ein Revierverhalten bei den Mardern.
Wenn du versuchst, den/die Marder mit Lebendfallen zu fangen und es sollte dir gelingen, dann fahre nicht nur bis zum nächsten Waldrand und setze ihn wieder aus, der ist abends wieder da. Gute 30-50 Kilometer sollten es schon sein.
Was zunächst auch noch wichtig ist, versuche mit einer oder mehreren gründlichen Motorwäschen den Geruch der Marder wegzubekommen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dem einen Schlauch und keinen Folgeschäden bleibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 13.05.2014 10:37:57 Titel: |
|
|
Ich bin in Gedanken bei dir! Musst deiner Frau nur erzählen dass das alles ziehmlich viel Arbeit ist und Sie das nächte mal gleich anrufen soll... und das die Reparatur natürlich sehr aufwendig is wegen dem neuen Dachgepäckträger und Dachzelt...und die Lightbar
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 13.05.2014 10:49:23 Titel: |
|
|
Also, ich glaube ich hatte nochmal Glück Hab den Schlauch jetzt erst mal abgedichtet mit so nem Spezielband für Kühlerschläuche. Dann den Kühler aufgefüllt und verschlossen. Anschließend den oberen Ķühlerbehälter bis zur Öffnung aufgefüllt, insgesamt gingen zehn Liter rein! Dann die Heizung auf volle Leistung gestellt und warm laufen lassen, alles ganz normal auch nach zweimaligen hochdrehen keine erhöhte Temperatur Jetzt lass ich ihn abkühlen und gehe den Schlauch bestellen und anschließend wird alles gespühlt und hoffe das dann alles funzt. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 13.05.2014 11:04:42 Titel: |
|
|
siehste, ging wie immer auch ohne Beten. Hilft dir selbst und vertraue nicht auf andere
Schwein gehabt  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2014 12:07:21 Titel: |
|
|
Die Ratschläge von Big-M sind dringend zu befolgen. Sonst lohnt sich der einbau des neuen Schlauches nicht. Wenn kein Gitter so schnell zur Hand hast, gehen auch paar Sträucher/Äste unterm Motorraum. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 13.05.2014 12:41:14 Titel: |
|
|
Was kostet denn so ein Schlauch für Dich?
Ich frag nur so, weil ich mit X-Trail und Kühlerschlauch mit Silikonbanddichtung schon recht lange ungestraft rumfahre, so seit 6 Jahren und 200000 km. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 13.05.2014 13:11:18 Titel: |
|
|
Was der Schlauch kostet, keine Ahnung hab ihn einfach bestellt. Hauptsache es passt wieder alles. HASENDRAHT hab ich noch im Keller. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2014 13:25:16 Titel: |
|
|
Moins
Weil sein Hund einfach nicht das Bein über dem marderverseuchten Motor heben wollte, hat ein Kumpel von mir selbst auf seinen Motor gepüscht.
Hat geholfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.05.2014 16:42:25 Titel: |
|
|
Ich schreib es nochmal.
Kleintierzaun ums Auto spannen und 230Volt drauf geben.
Garantiert gibt es Ruhe und du findest den Übeltäter.
Die abgeschwächte Variante beinhaltet einen Weidezaungenerator.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 13.05.2014 16:55:40 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ich schreib es nochmal.
Kleintierzaun ums Auto spannen und 230Volt drauf geben.
Garantiert gibt es Ruhe und du findest den Übeltäter.
Die abgeschwächte Variante beinhaltet einen Weidezaungenerator.  |
Böser Thorsten, gaaanz böser Thorsten
Ich habe gehört der Marder ist das Maskottchen der Kfz-Ersatzteilindustrie  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2014 19:19:44 Titel: |
|
|
Bei mir hat früher in Deutschland tatsächlich ein Bündel Haare von meinem Hund geholfen... die Marderprobleme hatten die Nachbarn. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.05.2014 23:19:12 Titel: |
|
|
Hoffentlich hast Du wirklich Glück gehabt!
Noch etwas: die Weichmacher von neuen Schläuchen ziehen die Biester übrigens auch an!
Nach einem Marderschaden hatte ich den Motorraum gereinigt, trotzdem kam er wenige Tage später wieder und hat den
auch zerbissen. Als ich einen älteren Gebrauchten eingebaut hab war Ruhe!
Hundehaare nehmen ganz schnell den Umgebungsgeruch an und sind dann wirkungslos.
Der Hasengitterrahmen ist die einzige Selfmade-Geschichte, die recht gut funktioniert. Wurde schon öfter in Sendungen
rund ums Auto untersucht. Die meisten Geheimtips im Netz sind nutzlos.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|