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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4424 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.06.2013 17:38:55 Titel: Glasspack ? |
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Hallo,
Lese schon eine Weile still mit und habe mich nun endlich mal angemeldet.
Ich besitze einen und suche ein Glasspack oder Durchgangsdämpfer genannt.
Weiß jemand wo man an sowas hinkommt ? Welchen Durchmesser braucht man eigentlich ? Weiß das jemand ?
Habe keinen Thread darüber gefunden und deswegen einen neuen eröffnet, habe sicherlich noch mehr Fragen
Hoffe der ein oder andere kann mir ein bisschen helfen.
Gruß | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 23.06.2013 17:44:58 Titel: |
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Kannst Du schweissen?
Der Turbolader frisst selber schon sehr viel Lärm.
Danach kommt die Dumppipe, das Hosenrohr. Und da ist dann der Flexkrümmer angemacht. Der dämpft auch schon enorm.
Insbesondere das Turboladergeräusch frisst er im grossen Stil. Leider.
Mach den Mitteltopf raus, bau Dir ein Durchgangsrohr mit Flanschen anstatt und setz das ein.
Wird nicht enorm laut, klingt aber gut.
Als Dämpfer sind dann immer noch: Flexkrümmer und Endtopf. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.06.2013 18:40:13 Titel: |
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So schaut das das Hosenrohr in 2,5" mit selbstgefertigter dump pipe für den aus.
Schalldämpfer benötigst du eigentlich nicht, wenn du einen sattem Sound haben möchtest.
Mit Durchgangsdämpfer (glaspack) ist er dezent leise. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4424 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.06.2013 19:37:55 Titel: |
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Servus Jungs,
Danke für die schnellen Antworten.
Schweißen ist garkein Problem.
Pefekt, sieht nach einer guten Idee aus, wenn ich den Endschalldämpfer weglass dann hört doch der Auspuff ca in der Mitte vom Auto auf oder ?
Ein Durchgangsdämpfer kaufen oder selber bauen ?
Extrem laut muss er nicht werden, schön dumpf und eventuell ein bisschen mehr vom Turbo, das wäre Ideal
Gruß | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 23.06.2013 21:06:18 Titel: |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 23.06.2013 23:04:08 Titel: |
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Glasspack bekommst Du z.B. bei KTS in Hamburg, ist ein US-Teilehändler im großen Maßstab.
Da hatte ich vor Jahren mal einen für kleines Geld für meinen Jeep geholt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 23.06.2013 23:21:54 Titel: |
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Hi, habe auch ein "Glaspack" eingebau - denn ohne Schalldämpfer war es mir zu laut bzw hat die Polizei auch immer schon komisch geguckt^^ ...obwohl es sich wirklich gut anhört
Ich habe meinen vor einiger Zeit hier gekauft. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4424 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.06.2013 11:42:02 Titel: |
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Ok danke dann werde ich mir bei Mike&Franks oder KTS bestellen, je nachdem wer billiger ist
Weiß einer zufällig auswendig was für einen Durchmesser ich benötige ? Habe das Auto gerade nicht hier sonst würde ich nachschauen. Handelt sich um einen Baujahr 1997 mit dem RD28T.
Gruß
Euch nochmal vielen Dank für die Antworten  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 24.06.2013 12:09:03 Titel: |
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nin aber nen GP aus V2A ...die normalen sehen nach nem Jahr aus als hätten sie paar monate in salzlauge gelegen  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4424 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.06.2013 16:02:32 Titel: |
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Ok, das hatte ich eh vor, weißt du auch welchen Durchmesser ich nehmen muss ? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 24.06.2013 17:42:14 Titel: |
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So um 63 mm, bzw 2 1/2" Rohrdurchmesser sollte ganz gut passen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 25.06.2013 22:00:16 Titel: |
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Weiß denn einer was da Leistungstechnisch bei raus kommt, wenn der Mittelschall- und der Endschalldämpfer rausfliegt und dafür so ein Glaspack reinkommt.
Würde mich mal interessieren ob man da ein Unterscheid merkt. Abgesehn vom Klang.
Da ich mein Auspuff auch kürzen will und halt mit so einem Glaspack versehen wollte.
Und nochwas: komplett auf 3" Rohre umbauen, bringt das nochmal Leistung? Also bei gekürztem Auspuff! | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 25.06.2013 22:09:26 Titel: |
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Das bring nur wenig Leistung, jedenfalls deutlich weniger als moeglich ist, wenn Du nicht gleich noch am Ladedruck und der Foerdermenge drehst.
Ob Du es merkst oder Dir einbildest, ist bei Leistungssteigerungen unter 30% oft nicht zu unterscheiden.
Erwaehnte ich schon, dass bei solchen Massnahmen eine Ladedruckanzeige und ein Abgasthermometer direkt vor dem Turbolader als Mindestvorraussetzung anzusehen sind?  | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.06.2013 22:16:33 Titel: |
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Beim ist 2,5" absolut ausreichend.
Die Engstelle ist der Sammler am Turbo. (dump pipe)
Vernünftig neu gebaut, mit einem Durchgangsdämpfer erreicht man beim 2,8 mehr Durchzug bei niedrigen Drehzahlen!
Bild habe ich ja schon gepostet.
Ersetzt man dann noch die Saugleitung, erkennt man den Motor nicht wieder!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 26.06.2013 17:29:04 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Beim ist 2,5" absolut ausreichend.
Die Engstelle ist der Sammler am Turbo. (dump pipe)
Vernünftig neu gebaut, mit einem Durchgangsdämpfer erreicht man beim 2,8 mehr Durchzug bei niedrigen Drehzahlen!
Bild habe ich ja schon gepostet.
Ersetzt man dann noch die Saugleitung, erkennt man den Motor nicht wieder!!! |
Ich hab aber den 3.0 Liter Motor
Zählt das bei dem genauso? Also weiß ich was ich demnächst noch machen werde
Was geht den bei dem 3 Liter noch, ohne Chip oder sonst was? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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