Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrwerk 160/260er


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4410 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.07.2013 13:45:10    Titel: Fahrwerk 160/260er
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand 'nen Schimmer was das ist:
http://www.patrol4x4.com/forum/members/matt-rol-75067/albums/patrol-mq-160-flex-1578/
Nach oben
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 07.07.2013 14:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht aus wie ne versteifung der Vorderachse wie sie bei den Spiralfederfahrwerken in den späteren patrols (und anderen Starrachs 4x4) als Längsträger verbaut ist. Ob das aber bei ner Blattfederachse Sinn macht und wenn ja welchen weiß ich nicht.

Aber auf den Bildern siehts so aus als ob der Kollege einfach die Standartfelgen vom 160er verkehrt herum aufgezogen hat Obskur - da sind auch die Ventile innen, da gibts doch gar keine Bund für die Felgenmuttern, wie geht das den? Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bud spencer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Leverkusen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
BeitragVerfasst am: 07.07.2013 20:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke das soll die torsionskräfte der Aches im zaunhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.07.2013 06:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Patrol hat einen SPOA Umbau. spring over axle.
Also die Achsen von oberhalb der Feder nach unten gebaut.
Das ist ein kostengünstiger Fahrwerks-Umbau der viele Vorteile hat.
Der größte Nachteil:
Wenn die Achse auf der Feder sitzt, neutralisiert sich die eingeleitete Drehenergie mit der Fahrtrichtungs-Energie beim beschleunigen und bremsen.
Soll heißen, das sich die Achse nur minimal verdreht.
Setzt man die Achse unter die Feder, addieren sich beide Energien und die Achse verdreht sich enorm.
Deshalb muss man beim SPOA die Achse über Drehmomentstützen am verdrehen hindern.
In dem Fall die blauen.
Allerdings funktioniert das besser, wenn die Stütze direkt am Achsrohr angebracht ist.

Nochmal hier schön erklärt.>>>> http://www.4x4wire.com/jeep/tech/susp/axlewrap/

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4410 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2013 06:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen