Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 29.06.2013 11:51:03 Titel: Ruckeln und bocken Terrano II / Maverick |
|
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Maverick/Teranno II hat ab und zu Anwandlungen von ruckelndem verhalten.Meistens wenn es feucht und nass ist.
Im Leerlauf geht er fast aus.Und beim Gasgeben unter Last bockt er , Im Leerlauf nimmt er sofort das Gas an und die Drehzahl geht hoch. Das ganze tritt wie gesagt sporadisch auf, wenn es lange geregnet hat . Wenn ich dann ne Zeit Gas gegeben habe , ist es wie ein Ruck, als ob ein Korken rausgeht und er zieht wieder ganz normal.
Kann es eventuell an den Zündkabeln liegen ? Ein bekannter hat mir gesagt dass es durchaus sein kann , daß sich irgendwo ein Wassertropfen eingeschmuggelt haben kann und der das ganze verursacht.
Schon mal Danke im voraus.
Gruß
MAvter | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 29.06.2013 17:30:38 Titel: |
|
|
gehts etwas genauer?
man müßte schon wissen ob Diesel oder Benziner mit oder ohne turbo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 29.06.2013 17:33:59 Titel: Re: Ruckeln und bocken Terrano II / Maverick |
|
|
Mavter hat folgendes geschrieben: | Kann es eventuell an den Zündkabeln liegen ? |
Diesel ist eigentlich ausgeschlossen.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.06.2013 18:21:31 Titel: |
|
|
2,4 Liter Benziner. Zündkerzen letztes Jahr neu. Verteilerkappe und Kabel trocken und nicht beschädigt. | _________________ Gruß
Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 29.06.2013 21:58:50 Titel: |
|
|
dann würde ich mal den verteiler und alle zündkabel pauschal erneuern - wenn die schon älter sind kann das nicht schaden! kerzen mal rausschrauben und kucken ob trocken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.06.2013 06:36:44 Titel: |
|
|
Danke, werd ich machen. | _________________ Gruß
Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terrano-Restaurateuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2013 16:45:02 Titel: bockeln |
|
|
Das Problem habe ich auch, ich habe mich aber noch nicht bemüht nachzudenken, werde erstmal anfangen .....neue Kerzen. ....Kraftstofffilter....Kabel ....Stecker....usw
Ich habe das Problem nur im Teillastbereich. Fühlt sich eher an wie Spritmangel.
Hab aber noch keinen peil was der 2, 4 Benziner für ein Einspritz System hat.Kann an der Kaltstart Einrichtung oder an der Beschleuniger pumpe liegen. ...... | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 30.06.2013 16:56:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 30.06.2013 17:57:38 Titel: |
|
|
Feuchtigkeitsproblematik, wenn der Motorraum trocken ist und alles läuft mit einem Zerstäuber mal Wasser im Zündbereich einnebeln und gucken, dabei vieleicht bereichsweise erst um den Verteiler dann um die Zündspule und dann bei den Zündkabeln und Steckern im Motorbereich probieren, Wasser auch einwirken und Motor warmlaufen lassen.
Pauschal solche Dinge wie Verteilerkappe und Kabel ersetzen kann mal schnell ins Geld gehen und wenn es nachher ein Haarriss in der Zündspule(ok das ist selten) ist wurde vieleicht viel Geld zum Fenster...........keine Sachen erneuern ohne das klar ist, was die Ursache der Störung ist, ist jedenfalls meine Devise
Eine augenscheinlich trockene Verteilerkappe muss trotzdem nicht in Ordnung sein, gleiches gilt natürlich für die Zündkabel UND Kerzenstecker und auch die Verbindung der Kabel zu den Steckern ist nicht selten "nicht in Ordnung". Zündkabel sowie Stecker lassen sich durchmessen, die korrekten Werte für die Kabel, die haben einen bestimmten Widerstand, hat der Fachhändler oder die ein oder anderte Koryphäe hier im Forum ^^
Und auch Zündkerzen können kaputt sein ohne das das gleich ersichtlich ist, besonders bei einem Feuchtigkeitsproblem.
Natürlich kann ich auch pauschal die ganze Zündanlage erneuern und bin dann vieleicht auf der sicheren Seite, wer das Geld hat und ausgeben mag, bitte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 30.06.2013 21:36:57 Titel: |
|
|
Ein ewiger Quell der Freude für solche Spielchen ist immer wieder der LMM.
Mal ausbauen und im Ultraschallbad reinigen kann helfen (hat mir ein Bosch-Mensch verraten).
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.07.2013 18:48:27 Titel: |
|
|
Lichtmachinenmotor. Hmm. auch möglich. | _________________ Gruß
Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.07.2013 19:16:39 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Kini mit LMM eher den Luftmassenmesser meint.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 01.07.2013 23:14:37 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ein ewiger Quell der Freude für solche Spielchen ist immer wieder der LMM.
Mal ausbauen und im Ultraschallbad reinigen kann helfen (hat mir ein Bosch-Mensch verraten).
Kini |
das ist die erste wo hat den einen LMM? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.07.2013 05:09:57 Titel: |
|
|
Benzinmotor braucht sowas.
Die letzten Motoren, die ohne auskamen, waren die guten alten K-Jetronics aus den 80er Jahren.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.07.2013 06:29:18 Titel: |
|
|
Big-M hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Kini mit LMM eher den Luftmassenmesser meint.  |
Macht ja auch mehr Sinn  | _________________ Gruß
Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
|