Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 01.07.2013 19:07:25 Titel: Survival Paracord Bracelet |
|
|
feuermachen mit dem armband
armband selber machen
geht auch als slip on variante
man kann die enden auch (wie im letzten video) zum kern hinein ziehen
für ein armband braucht man ca 3m fallschirmschnurr, die man auch aufmachen kann, ich hab mir eins mit 7 strängen gekauft, man könnte auch (so wie ich es machen werde) einen mini kompass mit einbauen
zb so einen http://www.miniinthebox.com/de/mini-kompass-cube-5-pack_p231416.html | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 01.07.2013 21:33:45 Titel: |
|
|
Hey cool! Danke für die Videos!
Die Paracordknüpferei ist schon lange ein nettes Nebenherhobby für mich.
Aber Bracelets mit Feuerstein habe ich noch nicht gesehen. Super Idee! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 01.07.2013 21:53:21 Titel: |
|
|
weißt du zufällig ob man für den feuerstein auch edelstahl zum dran kratzen verwenden kann?
wie machst du den verschluss, es gibt ja auch welche mit so nem klippverschluss (wie bei rucksäcken) oder mit nem schäkel, aber das ist glaub ich nicht so komfortabel | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 02.07.2013 11:07:10 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss, kannste da mit allem dran kratzen.
Muss nur scharf und hart genug sein. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 02.07.2013 11:43:58 Titel: |
|
|
ok thx, ich hab da nämlich so ne idee, es gibt ja auch erkennungsmarken die an einer seite zu ner klinge geschliffen sind und ne gummihülle haben, wäre doch perfekt zum kürzen des paracords, aber ich bin mir nich sicher ob die nicht zu groß sind | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 03.07.2013 20:13:03 Titel: |
|
|
Die Rostträgen Stähle werfen aber meistens weniger und keine so schönen Funken. Zumindest ist das in gehärtetem Zustand so. Ich hab normalerweise immer ein kurzes Stück altes Sägeblatt dabei. Das funktioniert bestens!
Wegen dem Feuerstahl, Schau mal, das du Mischmetall bekommst. Heißt wirklich so. Gibt's in Stäben in verschiedenen Abmessungen. Wesentlich besser als das Zeug, was meistens in diesen Sets dabei ist.
Die Verschlüsse mache ich gerne zum zuziehen. Ein schönes Tutorial findest du bei Stormdrane: http://stormdranespbtutorial.blogspot.de/
Nach "Paracord Bracelet without Buckle" suchen. Ist ein PDF.
Und stöbern lohnt sich da auch, der hat echt tolle Sachen in seinem Blog und den Tutorials! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|