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Ölwanne Y60
durchgerostet?


 
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HannesJo
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...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 00:19:33    Titel: Ölwanne Y60
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Moin zusammen.

Ist es schonmal jemandem passiert, dass die Ölwanne durchgerostet ist?

Bei mir ist ein deutlich sichtbarer Fleck der schon fast zum tropfen neigt und rundherum trocken - ich wollt nun nicht zu doll dran rumkratzen/stochern, aber gut sieht das irgendwie nicht aus Unsicher

Original 550€ Zubehör 270€
+ Dichtung (flüssig?)

Schon wieder so eine große unplanmäßige Ausgabe traurig
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 05:21:55    Titel:
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Schneid doch den Rost raus uns schweiss gutes Blech rein?!

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 05:59:24    Titel:
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Würde ich auch sagen.
Für 270€ kann man die Arbeit sogar machen lassen und ist noch günstiger dran.

Die Ölwanne wird mit Dirko HT abgedichtet.
Nur sollte man sich den Luxus von neuen Schrauben gönnen, da diese eine Gummidichtfläche haben und zur Undichtigkeit neigen.

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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 07:22:03    Titel:
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evtl Hartlöten lassen vom Klempner,
kommt billiger, hält ewig
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 10:50:28    Titel:
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An meinem Y61 war die Ölwanne auch schon durch. Rund herum Rost und im bereich des Ölrücklauf vom Turbo lochfrass vom feinsten. Hab die Wanne beim Dorfschmied schweißen lassen.

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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 13:34:37    Titel:
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Hatte an einem Y720 auch schon eine durchgerostete Ölwanne.

Hartlöten geht genauso wie schweißen, nur sollte die Wanne gegen Verzug beim bearbeiten gut eingespannt sein!

Ansonsten sollte doch auch eine gebrauchte Ölwanne zu finden sein, oder?

Stefan

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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 15:41:29    Titel:
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Ich hab meine sandgestrahlt von außen und neu lackiert.
Würde sie auch schweißen und lackieren bzw. es selbst machen.

Das ist ganz normaler Stahl, die mußt Du nicht neu kaufen.
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HannesJo
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BeitragVerfasst am: 11.07.2013 22:35:23    Titel:
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okay das hört sich schonmal ganz gut an mit schweißen bzw löten

leider kommt man an die schrauben auf der getriebeseite nicht ran

also muss man dafür motor und getriebe trennen wenn ich das richtg sehe traurig Unsicher
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 12.07.2013 05:50:14    Titel:
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Nein. Nim Kardangelenke und dünne Verlängerungen aus dem Ratschenkssten zu Hilfe.

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BeitragVerfasst am: 12.07.2013 15:01:01    Titel:
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Die hinteren 4 Schrauben sind bissle eng verbaut. 10´er Nuß 1/4 zoll nehmen, und eine lange dazupassende Verlängerung.

Das geht schon!
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