Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4410 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.07.2013 17:07:54 Titel: Terrafirma Fahrwerk Im Defender 110 |
|
|
So Heute mal ein Fahrwerk verbaut , wir werden berichten wie es sich verhält .
Ist das HD Fahrwerk und es fährt sich sehr gut , nicht zu hart aber schön straff .
so gehe jetzt meinen Daumen kühlen  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.07.2013 22:17:53 Titel: |
|
|
servus
wie schauts mit der federlänge vorne aus ???
hängen sich die federn aus wenn die achse gaaaaanz unten ist ???
bei mir war das bis jetzt fast immer so, nur bei den gaaanz harten feder gehts sichs grad so aus.
allso am anfang ,wenn sich die federn dann ein bisserl setzten ist es das gleiche.
soo gut die dämpfer sind so sch.. sind leider die federn.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 13.07.2013 22:30:40 Titel: |
|
|
du baust die fahrwerke für die kundenfahrzeuge vor deiner haustür mit nem kleinen hubwagenheber ein?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Im Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. LR 110 |
|
Verfasst am: 13.07.2013 23:59:44 Titel: Re: Terrafirma Fahrwerk Im Defender 110 |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |  |
Der Britpart LD würde mich stören.. Cellular Dynamic, -Öl in Schaumstoff- klingt nach shit.
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.07.2013 00:12:46 Titel: |
|
|
servus !!
ich wollte dazu eigendlich nix sagen
aber :
die ""achse am wagenheber"" einbaumethode ist echt krass , das ist echt ziemlich gefährlich.
wenn da was abrutsch dann kann das SEHR SEHR böse enden da man ja meist beim einbauen des dämpfers/der feder neben dem auto kniet.
mir ist das selber mal passiert ,ging gottlob gut aus .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4410 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2013 08:50:08 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | du baust die fahrwerke für die kundenfahrzeuge vor deiner haustür mit nem kleinen hubwagenheber ein?
 |
Hi
wenn die Bühne beim Nachbarn besetzt ist ja ,noch leider ja , aber eine Halle nebst Bühne ist in Aussicht
Jeder fängt mal klein an :-)
@ Michi , Ich fahre das Auto die Tage mal in die Verschränkung und schau mir das mal an
gruss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 15.07.2013 10:23:56 Titel: |
|
|
servus !!
ist mir jetzt grad erst aufgefallen ...
am ersten foto wo du die federn auf die motorhaube gestellt hast:
die federn laufen oben alle ungleich ""aus"" ,soll heissen die enden sind nicht sauber gearbeitet und alle mehr oder weniger schräg.
ein weiteres zeichen das die echt sch..... gefertigt sind.
ich bin mit den dämpfern von TF echt zufrieden ,mit den federn haben wir aber leider arge probleme.
die fertigungstoleranzen sind brutal und der federstahl dürfte ganz mieses zeug sein.
teilweise setzten sich die federn schon nach wochen um einige cm.
ich hoffe die jungs in GB überlegen sich da bald mal was ,ich verbaue momentan keine TF federn mehr das ich jedes mal nacharbeiten muss.
die HD sind auch falsch gewickelt ,der durchmesser der 110 feder hinten ist ZU gross und die feder passt oben nicht mehr in den federsitz.
ohne mühsames nacharbeiten ( abschleifen) gehen die dinger nur mit gewalt in den sitz und das ist nicht im sinne des erfinders.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|