Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terrano-Restaurateuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4412 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.07.2013 22:02:35 Titel: Terrano |
|
|
Nachdem das grobe fertig ist geht's an die kleinen Dinge im Leben. ...
Welche Rad/Reifen kombination wäre das Maximale was der Terrano verkraftet, ohne Tachoangleichung?
Nachdem ich am Wochenende abends unterwegs war ist mir aufgefallen das die Beleuchtung so gigantisch ist das ich zusatz Scheinwerfer benötigte. Würde gerne 4 stück auf dem Dach montieren plus einen am Heck. Was würdet ihr empfehlen. Und welche Kabel Durchführung am Dach? ??
Danke  | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 17.07.2013 09:21:02 Titel: |
|
|
Zum einen eine Glaubensfrage und zum anderen sicherlich abhängig vom Motor.
Ich fahre beim R 20 2.7 TD eingetragen und ohne Tachoangleichung 30x9.5 auf 15".
In dieser Kombi arbeitet das Auto auch im schweren Gelände zu meiner vollsten Zufriedenheit.
habe ich nur nach hinten und hier in Form eines Arbeitsscheinwerfers,
den ich nur bei Bedarf aufstecke.
Gruß
ThorstenB | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 17.07.2013 16:35:45 Titel: |
|
|
Ich kann gerade nur vom R20 reden.
Da musst du laut einigen Felgengutachten bei 31x10,5 R15 den Tacho überprüfen/angleichen.
Mein Tacho geht z.B. mit den 31er nicht mehr richtig. Sprich er zeigt weniger an als ich fahre. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 17.07.2013 16:56:42 Titel: |
|
|
Ich hab 31er eingetragen.
Der Tache geht vor, ich weiß aber nicht, ob da was gemacht wurde.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 17.07.2013 17:19:23 Titel: |
|
|
Meiner geht mit 31er noch 1-2% vor. Vorne musste ich ein bisschen von der Stossstange abschneiden und die Blechkante umbördeln. Alles in allem in 30min erledigt. Hinten passt es so. Die 31er stehen übrigens samt Felgen zum Verkauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.07.2013 20:09:18 Titel: |
|
|
Hier mal ne Tabelle als Vergleich bei meinen 31er Reifen.
Der Tüv wollte bei mir aber auch keinen Tachoabgleich haben. Sind also so eingetragen worden. der Felgen ist bei mir "Minus 5" (-5). Die Reifen stehen nicht raus. Im hinteren Radkasten ist es aber auch schon etwas enger geworden ;)
Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die 31er die ich fahre relativ groß ausfallen. Mein 31er Ersatzrad ist um einiges kleiner im Durchmesser wie meine 4 anderen Reifen.
 | _________________ Gruß Marcel
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 17.07.2013 20:36:37 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die 31er die ich fahre relativ groß ausfallen. Mein 31er Ersatzrad ist um einiges kleiner im Durchmesser wie meine 4 anderen Reifen.
|
Das wäre nicht ungewöhnlich wenn es runderneuerte Reifen sind und dein Ersatzrad ein "Neureifen". | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2013 20:46:31 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ich hab 31er eingetragen.
Der Tache geht vor, ich weiß aber nicht, ob da was gemacht wurde.
Kini |
moin, die 31er sind da zu meiner Zeit drauf gekommen und es wurde nix angeglichen... hat so gepasst  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.07.2013 21:25:33 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die 31er die ich fahre relativ groß ausfallen. Mein 31er Ersatzrad ist um einiges kleiner im Durchmesser wie meine 4 anderen Reifen.
|
Das wäre nicht ungewöhnlich wenn es runderneuerte Reifen sind und dein Ersatzrad ein "Neureifen". |
Ja sind runderneuerte. Der Ersatzreifen ist nen BF Goodrich MT | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|