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zj mit welchem motor?


 
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ChrisPatrolGR
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...und hat diesen Thread vor 4395 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8
BeitragVerfasst am: 17.07.2013 00:47:35    Titel: zj mit welchem motor?
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ich liebäugle gerade mit einem zj... den würde ich aber mit gas fahren wollen.. jetzt hab ich von verschiedenen menschen schon viel zeugs gehört und gelesen über die verschiedenen motoren... für mich kämen der 5,9 oder der 5,2 in frage. meine fragen wären:

säuft der 5,9 so viel mehr als der 5,2?
wie standfest und verträglich sind die motoren mit gasanlage?
welche vorteile hat der 5,9 im gelände mit den verstärkten teilen und (glaube gelesen zu haben) auch sperre im diff?

das wären die grundsätzlichen fragen... dazu würde ich den gern mit 33 oder 35 zoll rädern fahren... wieviel lift brauch ich dafür jeweils?

lg chris
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 17.07.2013 01:34:04    Titel:
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Eine trac Lok Reibsperre haben nahezu alle ZJ bei uns.
Eine echte Sperre gibt's nicht.

Für 33er musst du schon ne Menge Blech schnippeln wenn du das Radhaus auch zum einfedern nutzen willst.
32er gehen mit kaum schnippeln.
Für 35er muss halt noch mehr weg.

Ein Freund hat 4" Lift mit 31ern, das sieht stimmig aus.
Aber da braucht man schon diverse Umbauten für.
Für 35er wäre m e ein Longarm Fahrwerk mit 6" Minimum damit es auch noch gut funktioniert.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.07.2013 05:31:03    Titel:
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Um 35er zu fahren, kannst Du die Achsen auch gleich noch wechseln, die Serienachsen (Dana 30 und Dana 35 bzw. 44) halten 31er gut aus, 33er bedingt und 35er gar nicht.
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cracker
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BeitragVerfasst am: 17.07.2013 06:11:39    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Eine trac Lok Reibsperre haben nahezu alle ZJ bei uns.
Eine echte Sperre gibt's nicht.


bedingt richtig.
alle 5.9er haben in der d44 alu eine tracklock verbaut, das stimmt.
bei den facelict 5.2er mit der d44 alu ist das nicht der fall.
z.b. die canada-modelle haben keine tracklock sondern einen offenen Diff.korb.
und dafür gibt es "echte" vollautomatische sperren wie z.b die spatran locker
http://www.ebay.de/itm/230732375984?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 17.07.2013 08:32:18    Titel:
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Der 5,2er säuft mehr als der 5,9er soweit ich das mitgekriegt habe.
is aber alles egal, weil die karren problemlos auf gas laufen :)
nimm auf jeden fall nen 5,9er

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mfg
Martin
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Patrick.Ghys
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1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 17.07.2013 09:54:19    Titel:
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angelone hat folgendes geschrieben:
Der 5,2er säuft mehr als der 5,9er soweit ich das mitgekriegt habe.
is aber alles egal, weil die karren problemlos auf gas laufen :)
nimm auf jeden fall nen 5,9er


Kann ich bestätigen. Mein 5,9er mit 2" Lift, 242er VTG und 31er MTs mit KME Gasanlage Verbraucht genauso viel Gas wie der komplett originale 5,2er mit Prins VSI Gasanlage von meiner Frau.

Der 5,9er macht natürlich merklich mehr "Freude"... :)

Den 4 Liter oder gar den Diesel würde ich bei den Preisen im Moment komplett streichen - Ob man nun nen schönen 5,9er findet weiß ich nicht...
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ChrisPatrolGR
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...und hat diesen Thread vor 4395 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
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BeitragVerfasst am: 17.07.2013 11:16:16    Titel:
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hatte ein bisschen bedenken, weil jemand sagte die standfestigkeit des 5,9 mit gas wäre nicht so gut...
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 17.07.2013 12:01:52    Titel:
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ChrisPatrolGR hat folgendes geschrieben:
hatte ein bisschen bedenken, weil jemand sagte die standfestigkeit des 5,9 mit gas wäre nicht so gut...


Pfff - Wer sagt denn sowas? Also mein 5,9er bekommt von mir seit knapp 70tkm so hart auf die Fresse das alles zu spät ist - Und dem Motor scheint das total schnuppe zu sein. Egal ob Gasfilter komplett zu, Lambda-Sonde abgerissen, falsche LiMa drauf, kein Öl mehr drin - Der läuft immer noch. Jetzt wo ich drüber nachdenke, wunder ich mich selbst ein bisschen... Hau mich, ich bin der Frühling

Die 360 LA Motoren sind sogar "Gasfester" als die 4,7er im WJ (Außer HO!)... Also da brauchste nun wirklich keine Angst haben. Die Herren Flashman fahren den Motor auch in ihrer Lulu. Was auch immer Dir das jetzt sagen mag ;)
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cracker
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Mit dabei seit Ende 2012
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BeitragVerfasst am: 17.07.2013 12:17:25    Titel:
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fahre den 5.2er UND den 5.9er schon lange mit gas...und keine probleme.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 17.07.2013 12:49:25    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Die Herren Flashman fahren den Motor auch in ihrer Lulu. Was auch immer Dir das jetzt sagen mag ;)


Die Herren haben den Motor aber auch auf andere Einspritz- und Zündanlage umgerüstet. Bei dann rausgekitzelten 300PS, starb die Maschine letztes Jahr den erwarteten Tot. Die Kolbenringe haben angefangen, die Zylinderwände anzunagen. Man sollte aber auch sagen, das wir den Motor weit über seine natürlichen Limits beansprucht haben. Redline > 7000rpm, Feuer aus den Highpipes etc... Grins

Im Wettbewerb rechnen wir mit einer Motorlebensdauer von zwei, maximal drei Saisons. Entspricht 5000km. Obskur

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