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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4354 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 20.08.2013 18:59:49 Titel: Magnetschalter ? |
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Es geschah direkt nach dem Einkaufen...........ich wollte starten und......nix, dieses "erhebende" Gefühl von "na tollllllll" sowie "natürlich bin ich ohne Handy los weil ja nur eben einkaufen" machte sich breit.
Startvorgang wie immer, alles leuchtete wie gewohnt, klackten und dann.......wurden die Lampen bissle dunkler als ich den Schlüssel umdrehte aber keine Geräusche vom Magnetschalter.
Ich wollte gerade raus, Haube auf und dem Gutsten mit dem Meinungsverstärker mal auf das Gehäuse..... als ich mir noch einen Startversuch gab....und siehe da, er sprang an als wenn nichts war, manchmal hilft schon die Drohung
Nun gut, da darf der Magnetschalter nach bald 25 Jahren vieleicht auch mal schwächeln.
An euch wiedereinmal die Frage nach Tips was es noch sein könnte, das ganze trat heut das erste mal auf, sowie einem Ersatzmagnetschalter der vieleicht für kleines zu erwerben wäre +
SD33T Bj 89 24V steht aber auch irgendwo unter meinem Nick. | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 20.08.2013 21:26:50 Titel: |
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Den kannst doch noch aufmachen und instandsetzen, oder?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.08.2013 21:30:57 Titel: |
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Macht meiner seit Jahren 2x pro Woche... hab mich daran gewöhnt. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4354 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 21.08.2013 00:32:32 Titel: |
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Instandsetzen bestimmt, gut muss ich mich mal mit befassen, das Problem ist nur, der muss fahrbereit bleiben, Ersatzmagnetschalter wäre vieleicht toll.
@icke, so wie beschrieben, einfach 5min warten dann gehts wieder, so wie bei mir ?
Der technische Aspekt würd mich mal interessieren warum der Schalter, so er es ist, das so macht. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.08.2013 06:37:30 Titel: |
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Nee, bei mir klackt es...
Schlüssel zurück gedreht und es funzt; schätze mal da ist Dreck auf den Kontakten. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4354 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 22.08.2013 01:42:06 Titel: |
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So, das Problem scheint zu bleiben, es trat heut nochmal auf. Ich hab mir den Anlasser nebst Magnetschalter mal angeschaut, so von wegen Dreck, Öl und Kontaktoxidation und dergleichen aber ausser nur ein wenig Oxidation alles im grünen Bereich, augenscheinlich.
Nun kommt man an den Anlasser und Magnetschalter bei warmem Motor nicht wirklich heran, so bleibt dann irgend eines der kommenden Wochenenden, der eigentlich einzigen Zeit wo ich eventuell mal einen Tag ungestört am Hand anlegen kann.
Ich denke ich werde zuerst die Anschlüsse saubermachen und dann mal schauen ob ich den Magnetschalter komplett ausbaue und zerlege, da ist noch ein Blech um den Magnetschalter herum und das alles ist ziemlich eng da.
Die Zerlegearie darf dann auch nur den einen Tag dauern und wohler wäre mir mit Ersatz aber einzeln scheint es den so nicht zu geben nur in Verbindung mit einem Anlasser aber der wird mal wieder mit Gold aufgewogen und da spiele ich nicht mit. | |
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Verfasst am: 22.08.2013 02:08:39 Titel: |
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besorg dir vorher so nen Dachrinnenhaken aus Kupfer
aus dem kann man meist wunderbar nen neuen Magnetschalter basteln
ich hab so mal einen vom Trooper reanimiert
da war innen ein einfaches Kupferstück, das auf die zwei Kontakte gedrückt wird, wenn die Kontakte mit den Jahren immer kürzer werden, und auch der Kupferstreifen der das überbrückt, reicht irgendwann der Druck nimmer aus und der Strom bleibt aus
das Mittelteil neu aus Dachhaken, und der Anlasser ist wieder wie neu, zumindest bei dem war es so, hat dann jahrelang gehalten
Neuteil 850 DM, Kupfer Haken 15 DM | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 22.08.2013 20:19:00 Titel: |
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oh klasse danke, wird gekauft
DM ............das waren noch Zeiten  | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 26.08.2013 19:18:45 Titel: |
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Sodele, Kupferstück ist angeschafft und der Magnetschalter ist, vermutlich dank Kontaktspray, störungsfrei seit dem Tage kurz nach Threaderstellung.
Mal schauen wie es da weitergeht, vielen Dank für die Tips  | |
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