Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4344 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.08.2013 21:27:51 Titel: Kaufberatung für 4-köpfige Familie |
|
|
Hallo erstmal!
Ich suche irgentwie Rat und Hilfe und hoffe, dass ich sie hier finde.
Also, wir sind eine 4 Köpfige Familie, die Kinder sind 5 und 3 Jahre alt und wir wollen uns ein geländetaugliches Gefährt zulegen um damit Urlaub zu machen.
Diverse Urlaubsziele wären Albanien, Rumänien, der hohe Norden oder einfach richtung Istanbul, dazu bräuchten wir ein dem entsprechend großes Fahrzeug für leichtes Gelände (ich weis das man das meiste auf den Hauptverkehrswegen mit normalen Fahrzeugen machen kann aber das Leben spielt sich nicht nur auf diesen ab )...
Um es kurz zu sagen ich weiß überhaupt nicht was wir kaufen sollen. Zu beginn wollten wir einen Pickup mit einer leeren Wohnkabine zum selber einrichten, da die aber unsere Finanzen übersteigt haben wir die Wohnkabine gleich einmal gestrichen (auser wir finden noch eine gute Gebrauchte). Also soll es jetzt einmal ein brauchbares Dachzelt werden.
Im Wagen soll auser uns noch Stauraum, Kühlschrank, Stromversorgung... (was man so braucht) und eventuell eine notschlafstelle platzhaben. Für das Fahrzeug ausgeben wollen wir so ca 10.000€....
Ich selbs hadere immer zwischen Pajero und Landcruiser oder L200 und Hilux wobei mir Pajero oder Landcruiser lieber währen ich aber befürchte das sie zu klein werden und wenn wir uns doch einmal eine Wohnkabine kaufen würde diese am Pickup gleich platz haben...
Vileicht könnt ihr mir mit Rad und Ideen helfen! Auch anbieter für brauchbare Leerkabinen wären interessant und andere Fahrzeuge natürlich auch.
Ich dachte auch schon an eine Pritsche mit Doppelkabine bei der man das Fahrwerk etwas geländetauglicher macht, aber dann bleibt noch immer die teure Wohnkabine....
Naja, ich bin scho gespannt auf eure Antworten, Anregungen usw!!!
MfG Jaxen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2013 22:25:31 Titel: |
|
|
VW T3 syncro mit Aufstelldach oder Hochdach wäre meine Wahl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 31.08.2013 22:50:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 01.09.2013 08:31:55 Titel: |
|
|
Danke erstmal, VW T3 syncro wäre sicher eine überlegung wert das müsste ich mir genauer ansehen.
Irgentetwas mit Wohnwagenanhänger will ich nicht, da der im Gelände doch sehr behindert und ich ihn in diversen regionen nicht alleine abstellen mag. Wir haben bereits einen Anhänger und sollten wir etwas machen wo es leicht möglich ist ihn mitzunehmen werde ich das auch tun...
MfG Jaxen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 02.09.2013 08:44:20 Titel: |
|
|
Also ich habe mich jetzt entschlossen doch eine Gebrauchte Wohnkabine zu kaufen. Ich glaube egal was ich sonst mache (Dachzelt, oder Bus mit umbau) es wird nahezu das selbe kosten wie eine gebrauchte Wohnkabine für einen Pich up und die Wohnkabine bietet doch mehr "Luxus", gerade mit Kindern. Auserdem können wir in ein paar jahren eine neuere Kaufen und....
Ich glaube es ist besser so!
Ich würde mir gerne einen Nissan L200 oder Toyota Hilux kaufen. Gibt es da irgend etwas Spezielles auf das man achten sollte? Ich meine Rost und so ist eh logisch...
MfG Jaxen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 02.09.2013 10:26:13 Titel: |
|
|
Wg. Erfahrungen mit dem Hilux frag mal hier nach. Der Besitzer reist auch mit zwei Kindern. Ich war mit dem Fahrzeug und zwei Dachzelten zufrieden- obwohl ich alles andere als Toyota- Fan bin.
www.weiterweg.de | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 19:33:26 Titel: |
|
|
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=65520
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|