Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Iltis will ins Trocknene..!
Iltis 1,6 TD Bj 8/88 zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DocLego
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3227 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Fiesta MK4
2. Iltis 183 1,6 TD
BeitragVerfasst am: 27.10.2016 18:57:02    Titel: Iltis will ins Trocknene..!
 Antworten mit Zitat  

Moin moin aus der Lüneburger Heide  Winke Winke
Als ich mir vor ca. einem Jahr meinen Iltis gekauft habe, war die Welt für mich und das Auto noch in Ordnung. Für den Weg zur Arbeit und zurück  (je 20 km) ein tolles Spaß machendes Auto.
Durch einen Arbeitgeberwechsel hat sich die Fahrtstrecke fast verdoppelt, und das möchte ich weder der Ilse, noch meiner Wirbelsäule zumuten.
Leider fehlt mir zudem der dauerhaft trockene Platz und zugegebenermaßen das handwerkliche Geschick und neuerdings auch die Zeit, um mich nachhaltig und effektiv um die Erhaltung des kleinen Stinkers kümmern zu können.
Aus diesem Grund muss/möchte ich das Fahrzeug hier zum Verkauf anbieten.

6800 € als Verhandlungsbasis sind denke ich, ein realistischer Beginn.

Das vordere rechte Traggelenk, die Frontscheibe und der untere Scheibenrahmen sind neu.

Ein zusätzlicher Satz Felgen mit noch relativ guten Geländereifen, sowie einen Reparaturdichtsatz für die Radbremszylinder des rechten Vorderrades  Heiligenschein (muss gemacht werden) gibt's dazu.

Die auf dem Foto mit dem Finger gekennzeichnete Stelle ist die einzige vorhandene Durchrostung.

Das Dach ist dicht, (so dicht wie ein Iltis halt ist) Grins ,
die Türen und deren Scheiben sind ohne Beschädigungen.

Er hat eine Anhängerkupplung mit 7.- pol-Stecker, allerdings 24 V (ich hab beim Anhänger das "Glühobst" auf 24 V getauscht) ..ist günstiger als der Adapter für knappe 200 €.!

Die Steckdose im Armaturenbrett hat dank Spannungswandler 12 V.

Es handelt sich um einen Iltis 1,6 TD aus 8/88 mit TÜV noch bis 7/17.

Ich habe das Auto mit einem angegebenen Kilometerstand von 29000 km erworben. Aktuell steht der Tacho bei knapp 32000 wobei dieser allerdings seit einiger Zeit den Dienst quittiert hat, so das etwa 38 - 40000 realistisch sind.
Das Auto hat einen ansprechenden Allgemeinzustand, springt täglich ohne Probleme an und läuft rund und sauber.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen