Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Servoölverlust

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unti
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4349 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler JKU Rubicon CRD
2. Audi Allroad 4b
BeitragVerfasst am: 04.09.2013 00:05:31    Titel: Servoölverlust
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde

Nachdem der lecke Tank nun dicht ist, saut die Kiste nun vorne: Der Rücklaufschlauch der Servolenkung ist undicht, es ist der Schlauch der die Aluleitung unter dem Kühler zu der Leitung unter dem Lufi verbindet.

Nun habe ich den Schlauch mitsamt Schellen ausgetauscht was aber keine Besserung brachte, wenn man alles schön abputzt und den Motor startet kann man zusehen wie es das Öl zwischen dem Schlauch und der Leitung herausdrückt, hab es sogar mit 2 Schellen probiert.... weiss schön langsam nicht mehr weiter, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Liebe Grüsse

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.09.2013 00:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

geh zum Landmaschinenhändler / Hydraulikdienst um die Ecke, der kann dir da neue Anschlüße drauf pressen

kostet ein Bruchteil von dem was Nissan verlangt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.09.2013 10:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meine Servoschläuche vor ziemlich genau einem Jahr auch erneuert und darf jetzt auch wieder ran. Nee, oder?

Ich habe allerdings letztes Jahr herkömmliche Schlauchschellen genommen und damit die eh schon sehr knapp bemessen Schläuche (Nissan-Ersatzteil) festgezogen.

Dieses mal habe ich mir einen Schlauch in DIN 73379 / 3E beim schlauch-profi.de als Meterware besorgt und werde Draht-Nachspannschlauchschellen nehmen, damit sollte dann endlich Ruhe einkehren. Supi
Unti
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4349 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler JKU Rubicon CRD
2. Audi Allroad 4b
BeitragVerfasst am: 05.09.2013 23:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal Danke für die Tipps! Winke Winke

Hab heute das Alurohr durch einen 10mm öl und dieselbeständigen Kraftstoffschlauch ersetzt und am Ende (wo der Schlauch durch das Frontblech geht) mit einem Messingschlauchverbinder zusammengebaut und siehe da, Der Patrol ist (vorerst) dicht Supi und ich kann nun endlich auch bei Schwiegermuttern vorm Haus parken YES Ätsch

Gruss Markus

Patrol Y61 SWB 3.0 Luxury, BF Goodrich MT 305/70 R16, Grosser LLK, Eigenbau 65er Auspuffanlage, Eigenbau Alutank 110l, Doppelbatterie, Eigenbau Aludachträger, Roof Lodge 140 extended, (Verkauft)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen