Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 20:48:31 Titel: Alles aus Defender TD5 |
|
|
Hallo, hab mal wieder ein großes Problem und die Zeit drückt!
Wollte gerade das Auto das erste mal nach dem Zusammenbau starten und nichts geht
Also keine Zündung, kein Lichtlein rein gar nichts! Das einzige was läuft ist die Standheizung! Hat irgend jemand evtl. einen Tipp? Ich verzweifel schon da mir nichts auffällt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 20:51:14 Titel: Re: Alles aus Defender TD5 |
|
|
Masse angeschlossen von Batterie an Rahmen an Getriebe? Hauptsicherungen gecheckt? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2013 20:53:40 Titel: |
|
|
Massekabel dran?
Ich bin langsam, ja ja  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 20:55:22 Titel: Re: Alles aus Defender TD5 |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Masse angeschlossen von Batterie an Rahmen an Getriebe? Hauptsicherungen gecheckt? | Am Steuergerät ist auch noch ein Masseanschluss! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2013 21:03:24 Titel: |
|
|
Kommt strom am Zündschloss an ? | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 21:33:03 Titel: |
|
|
Also Massekabel von Batterie zum Rahmen und Getriebe ist dran, ebenso die Masseleitung rüber zu dem kleinen Sicherungskasten beim Steuergerät! Wo ist die Hauptsicherung??? Kann das mit dem entfernen der Klima zusammenhängen?? Am Zündschloss habe ich noch nichts geprüft, weiß auch net wie so etwas funzt, hab nur gesehen damit drei Stecker drauf sind und einer noch frei wäre  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 21:35:22 Titel: |
|
|
Der Masseanschluss am Steuergerät ist welcher? Ich habe unter dem Kabelgedöhns drei mal Masse zum anschrauben! Kann es sein das durch den Lack keine Masse durchkommt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 21:37:23 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Der Masseanschluss am Steuergerät ist welcher? Ich habe unter dem Kabelgedöhns drei mal Masse zum anschrauben! Kann es sein das durch den Lack keine Masse durchkommt? |
Ja welcher das es ist weiß ich nimmer, ich hätte nur mal die Masse am Stg. Vergessen, da ging auch nix.die Hauptsicherungen sind im schwarzen Kasten vom Steuergerät. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 21:40:54 Titel: |
|
|
Meinste echt?? Bin mir aber jetzt nicht sicher ob die drei Muttern beim lackieren nicht doch angezogen waren, dann dürfte da kein Lack sein! Muss ich morgen gleich schauen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 21:44:26 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Meinste echt?? Bin mir aber jetzt nicht sicher ob die drei Muttern beim lackieren nicht doch angezogen waren, dann dürfte da kein Lack sein! Muss ich morgen gleich schauen! | ja das meine ich echt. Klemm mal dein Prüflämpchen an den Lack und dann die Spitze auf den Pluspol deiner Batterie  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 21:52:50 Titel: |
|
|
Dein Wort in Gottes Ohr!!! Bekomme heute bestimmt kein Auge zu, bin alles im Kopp schon 1000mal durchgegangen
Werde morgen gleich berichten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2013 22:05:44 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Dein Wort in Gottes Ohr!!! Bekomme heute bestimmt kein Auge zu, bin alles im Kopp schon 1000mal durchgegangen
Werde morgen gleich berichten! | ich bitte darum  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 10:27:26 Titel: |
|
|
Also die drei kleinen Massepunkte beim Steuergerät waren es nicht! Die waren ohne Lack und ich hab sie nochmal angeschliffen, trotzdem alles tot außer die Standheizung Kann es sein damit die Verschraubung vom Steuergerät auch Masse bringt???
Ich habe doch nur die Dicke Plusleitung von der Batterie Richtung Spritzwand und dann die Masseleitung zum Getriebe und Rahmen mit der Masseleitung rüber zum Sicherungskasten beim Steuergerät in dem die Hauptsicherungen sitzen, oder????
Kann es nicht doch mit dem entfernen der Klima zusammenhängen??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 10:38:07 Titel: |
|
|
Ich hab die Klima entfernt und da hatte ich keinen elektrischen Probleme wie du sie schilderst. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 10:53:40 Titel: |
|
|
Dann muss ich irgendwo was vergessen haben Stecker??? Bin schon seit acht Uhr dran und finde nichts  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|