Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erklärung zu Felgen und Reifen gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
filmsommer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4328 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 Station Wagen
2. Opel Corsa Sparmobil
BeitragVerfasst am: 16.09.2013 16:50:48    Titel: Erklärung zu Felgen und Reifen gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre einen Massif und bin zu frieden.
Ich habe so standart Reifen Felgen drauf, also 235/85 R16 BFGoodrich T/A 6 1/2 J

Sie fahren sich im Gelände bei 1 bis 1,5 bar recht gut. Da diese aber sehr rund sind und dadurch auch optisch schmal wirken liebäugel ich mit anderen Kombinationen. Nach einigem lesen habe ich endeckt dass die meisten 255/75-85 aufziehen.
Aber meine Felgen gefallen mir nicht und ich suche nach (natürlich) preisgünstigen Stahlfelgen. Die Dotz Dakar darf ich aus Gewichtsgründen ja nicht. Aber ich habe bei MZReifen.de schöne Felgen und Reifen gefunden die Preislich echt gut sind.
Die Felgen haben auch 16 Zoll.

Nun meine eigendliche Frage, was für Reifen muss ich da aufziehen, ich will aber nicht an Fahrzeughöhe verlieren, jeder cm weniger kann im Gelände ja Bodenkontakt bedeuten.
Wenn einer auf die seite schaut, mir gefallen die Mud Power sehr. Aber ich kann mit diesen Reifenbezeichnungen 30 oder 31 oder was es da sonst noch so gibt nichts anfangen.

bzw, kennt ihr andere Stahlfelgen die ein leichtes Tiefbett haben?

Was könnt ihr mir raten?

Danke euch
Timo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen