Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
|
Verfasst am: 22.09.2013 12:43:18 Titel: Klima riecht unangenehm |
|
|
Beim stinkt die klimaanlage wenn ich die 2 tage nicht benutzt habe. Nach den einschalten dauert dieser gestankt etwa fünf minuten an dann wird es besser. Kann mir einer sagen ob die anlage irgenwo einen filter hat den ich mal wechseln koennte und wenn ja, wo zum geier sitzt der??
Danke euch.
Gruss
aus feureteventura, bei mir vor der tür sinds 36 Grad....puh | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 22.09.2013 13:09:59 Titel: |
|
|
Da wird der Pollenfilter dicht sein. Kann Dir aber nicht sagen, wo der beim sitzt. Bei mir sitzt er hinter dem Handschuhfach. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 22.09.2013 13:10:04 Titel: |
|
|
Auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach sind die Innenraumfilter versteckt.
Du musst dazu das Handschuhfach ausbauen sind glaub ich 4 oder 5 Kreuzschlitz Schrauben, dann siehst Du dahinter die Innenraumfilter (2 Stück). | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2013 13:30:07 Titel: |
|
|
Schau auch mal nach ob das Kondenswasser abläuft, Du solltest also unter dem Auto einen Wasserfleck haben.
Auch normale Klimaanlagen bedürfen einer Reinigung. Sollte Kondenswasser nicht ablaufen können sich Legionellen bilden! Von Locktite gibt es ein Spray zur Desinfizierung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 22.09.2013 14:17:39 Titel: |
|
|
Dagegen hilft nur desinfizieren. Am besten in nem Fachbetrieb der ein Gerät hat mit dem das Mittel vernebelt wird. Nur so ist sichergestellt das alle Pilze und Bakterien erwischt werden. Dazu nen neuen Pollenfilter, dem Dreck der letzten Jahre aus dem Klimahasten saugen und die Abläufe frei machen und alles ist gut. Irgendwann werden die Gerüche jedoch wiederkommen. Das ist halt so und liegt daran das sich beim Klimabetrieb Luftfeuchtigkeit am Verdampfer niederschlägt. Diese zieht in den Schmutz der dort herumliegt und baut quasi ein Biotop auf.
Am besten hilft regelmäßiger Ersatz des Pollenfilters sowie damit verbundene Reinigung des Klimakastens. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
|
Verfasst am: 22.09.2013 17:52:55 Titel: |
|
|
Top danke fuer die tips, die filter habe ich gefunden und gereinigt, muss mir aber neue besorgen. Wo befindet sich dann so ca. der ablaufschlauch aus dem das kondeswasser rauskommt konnte den bisher nicht finden.
Danke Gruss
Joerg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2013 22:47:55 Titel: |
|
|
an der Stirnwand rechts, da schaut so ein schwarzer Gummi raus, da sollte das Wasser raus laufen
ungefähr zwischen Rahmen und Motor | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|