Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neverending Story vom Disco

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacDisco
Vienettarinär
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 48455
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6974 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 00:40:06    Titel: Neverending Story vom Disco
 Antworten mit Zitat  

Grmbl. Nu hat die Schleuder schon wieder was. Vielleicht hat noch jemand nen Tip oder ähnliches gehabt, das ich der Werkstatt mal nen Hinweis geben kann, wo sie suchen sollen.

Also:

Bin vorgestern aus BadKissingen zurückgeknattert. Zügig aber relativ unbeladen. Dann folgendes. Bei Fahrt um die 80-100 KmH Wunsch zu beschleunigen, also Gaspedal durch - Kickdown (ist ja n Automatik) - Drehzahl geht hoch, Tempo für n Moment auch, dann passiert nix mehr, wie abgeriegelt, Tempo und Drehzahl geht runter. Dann vom gas gegangen, nochmal a bisserl gedrückt (kein Kickdown) dann ging es wieder relativ normal, aber irgendwie wars mit der Vmax nicht mehr wie immer. Wirkte schlapp.

Hat er noch nie gemacht, daher kann ichs nicht einordnen. Automatik, Wandler, Elektrik?

Das Symptom läßt sich immer wieder reproduzieren. Beschleunigen, höhere Drehzahl, erst gehts, dann wieder nix mehr, Drehzahl runter, Tempo auch.

Hatte die Klimaanlage auch mal ausgemacht, keine Veränderung.

Gestern abend dann a bisserl Kühlwasser umterm Auto. Kommt vom Deckel des Ausgleichbehälters. Thermometer sacht aber nix unnormales. Steht auf "halb warm).

Irgendwer ne Idee?

War grad so froh, das er wieder lecker lief und jetzt wo ich ihn gewaschen habe, sieht er mal wieder richtig schick aus.

Grüsse

Björn

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 00:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreib doch mal bitte, welchen Motor du hast.
Vielleicht ist es ja nur irgendeine TD5-Elektromacke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 01:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das hat meiner bei starkem regen schon gehabt, fühlt sich an wie notlaufeigenschaften...rußt aber dann auch stark und ist dann wieder völlig verschwunden. hab die ursache noch nicht abschließend gefunden...u.a. war sicher ein zusammedngedrückter luftansaugschlauch zwischen schnorchel und lufi-kasten...aber nicht auszuschließen, dass auch feuchtigkeit zum masseschluß führt...hatte ich bei durchgescheuertem windenzuleitungskabel mal - fühlte sich auch genauso an

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 06:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nööööö, MacDisco hat doch ein 300tdi.


Aber die Sache mit dem zusammengedrücktsaugden Luftschlauch hat was.
Kontrollier doch mal die Schläuche, vorallem den Knick nach dem Turbo.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 07:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, Holger hatte das in Sontra- fuhr hinter ihm- lief beeindruckend schlecht....
Nach oben
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 08:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Genau, Holger hatte das in Sontra- fuhr hinter ihm- lief beeindruckend schlecht....


Stimmt, habe ich auch schon mal gesehen, war aber nicht Holger, auf jeden Fall nachdem Besagtem ein Wagenheber auf den Fuß gefallen war. Bin mir leider nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Wagenheber gewesen ist.
Hau mich, ich bin der Frühling

Aber back to Topic: Motorhaube runter und eine Runde fahren und dem Ansauggedöns vorm Turbinchen zuschauen.

Wenn da keine Auffälligkeiten, nachschauen, ob im Spritrücklauf der Einspritzpumpe Luftblasen auftauchen.

Edit: Raucht er recht dunkel, wenn der Effekt eintritt?

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 08:15:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Evtl. einfach nur ein zugesetzter Kraftstofffilter?
Nach oben
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 08:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LR55 hat folgendes geschrieben:
Evtl. einfach nur ein zugesetzter Kraftstofffilter?


Theoretisch möglich, würde sich aber nicht so plötzlich beim Kickdown auswirken.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 08:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte vor kurzem ähnliche Symthome.Hat sich zuerst auch nur im Volllastbetrieb bemerkbar gemacht,später dann sporadisch auch im unteren Drehzahlbereich.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 09:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlauch zwischen Turbo und LLK abgerutscht oder irgentwo geplatzt?
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
LR55 hat folgendes geschrieben:
Evtl. einfach nur ein zugesetzter Kraftstofffilter?


Theoretisch möglich, würde sich aber nicht so plötzlich beim Kickdown auswirken.


Warum nicht?

Gerade beim Kickdown braucht er schlagartig jede Menge Sprit, und wenn da der Filter nicht mitspielt....

Andere Ansätze: Zahnriemen bzw. Zahnriemenrolle an der ESP verdreht?

Flansch der ESP locker, sind 3 Schrauben.

Turboschlauch hatten wir schon.

Ne Einspritzdüse Locker und lässt Dampf raus.



Schalter der Automat normal durch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 12:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:

Warum nicht?



Weil er dann nicht in der Drehzahl zusätzlich noch abfallen würde, sondern gleichbleiben bis stottern.

Aber es sind nur Mutmaßungen, solange er nicht sagt, ob er bei dem Effekt raucht oder nicht hilft alles nix.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacDisco
Vienettarinär
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 48455
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6974 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 22.06.2006 00:21:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal Sorry, das ich erst jetzt wieder da bin. Langer Tag, aber wem sag ich das.

Danke auf jeden Fall für die Infos. Daraufhin konnte ich genauer suchen. Ergebnis: Es war also der Schlauch zwischen Luftfilter und Motor, der sich unter Vollast "zusammengesaugt" hatte, da der Luftfilter (K+N) irgendwoher sich mächtig zugesetzt hatte.

Mann mann... habens aufgrund Eurer Infos beobachtet, da ich so oder so ne neue ASU brauchte und ich mal in den Motorraum geschaut und gehört habe. Er klang so als hätte er bei Vollgas nach Luft gerungen. Daher ließ sich einigermaßen ausschließen das es von der Automatik kommt. Also LuFi raus und erstmal glücklich. Den K+N hatte es sogar schon etwas verbogen. Beim zurückbiegen hats dann geknackt und er war hin. Vorbei das Glück ;-) ne schon ok. Immer noch besser, als wenns wieder das Schaltgetriebe ist.

Danke Euch allen. Es hat mir die Suche nach der Ursache deutlich erleichtert.

Björn

Ach ja... geraucht hat er nicht mehr als sonst.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 22.06.2006 00:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Rückmeldung. So macht virtuell Fehlersuchen Spaß.

Winke Winke

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.06.2006 08:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na bitte - wer sagts denn - hier wird ihnen geholfen YES YES YES manchmal zumindestens Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen