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Verfasst am: 19.08.2013 12:42:39 Titel: TD6, hängt unsauber am Gas ... |
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Hallo Leute,
finde dass mein TD6 nicht sehr sauber am Gas hängt, Filter OK, AGR = weg (dacht es läge daran). Kann das an der ESP liegen ? Ist zumindest eine der 1. Elektronischen die verbaut wurden Vielleicht noch ein Versuchsfzg, hat die Fgstnr. 278 ....
Wie geht man da am Besten vor ? | _________________ A+
Frank |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.08.2013 18:23:40 Titel: |
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Du suchst in den Krümeln.
Der TD6 ist nicht gerade der Brüller.
Ob da wirklich etwas defekt ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 24.08.2013 10:11:10 Titel: |
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Naja, das mit den Krümeln ... weiss nicht
Der Motor nimmt sauber Gas an von Leerlauf bis +-2100tr, dann kommen ein paar Absacker und ab 3000 gehts wieder ...
Erwarte keine Bestleistungen aber lineare Leistungsentfaltung könnte man doch erwarten oder nicht ? | _________________ A+
Frank |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 24.08.2013 13:11:35 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.08.2013 19:32:09 Titel: |
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Dem TD6 kannst du richtig schön zum laufen bringen.
Dazu sollte der technische Zustand allerdings auch einwandfrei sein.
Wenn die Düsen noch nie gemacht wurden, oder die Kompression schlecht ist, braucht man erst gar nicht anfangen.
Abgasanlage und Saugrohr bringt einiges.
Pumpe etwas fetter einstellen, sowie AGR verschließen.
Dann geht er richtig schön.
Reicht das nicht aus, bau ihn auf Einspritzpumpe um und spendiere ihm einen VTG Lader. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 28.09.2013 13:33:36 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Dem TD6 kannst du richtig schön zum laufen bringen.
Dazu sollte der technische Zustand allerdings auch einwandfrei sein.
Wenn die Düsen noch nie gemacht wurden, oder die Kompression schlecht ist, braucht man erst gar nicht anfangen.
Abgasanlage und Saugrohr bringt einiges.
Pumpe etwas fetter einstellen, sowie AGR verschließen.
Dann geht er richtig schön.
Reicht das nicht aus, bau ihn auf Einspritzpumpe um und spendiere ihm einen VTG Lader. |
So, kommt aus der Garage :
Kompression OK
Düsen NOK ausser die teure Geberdüse, die war zum Glück noch gut, alles gewechselt
Glühkerzen OK
Bereit für die nächsten 100Tkm ...
Kraft wie vorher aber dafür sauber und linear
Aber ... ... Qualmen tut er immer noch  | _________________ A+
Frank |
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Verfasst am: 28.09.2013 14:29:50 Titel: |
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wenn er qualmt kriegt er zu viel Sprit
dann entweder Ladedruck erhöhen oder damit leben
wenn er qualmt lebt er, also lass ihn | |
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