Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 18.10.2014 12:52:41 Titel: Lautes Tackern von der Kupplung? |
|
|
Hallo aus dem schönen Vienna!
Ich hab seit einigem Monaten einen 06er Pajero Sport 2,5 TD und bin sehr glücklich damit. Hat 130.000 drauf und läuft super. Nur seit Neuestem gibt´s ein Problem:
Wenn ich eingekuppelt starte, ist nichts. Wenn ich beim Starten aber die Kupplung nicht trete, klackerts sobald er Motor läuft recht laut vom Getriebe. Ein schnelles und Metallisch helles "Tack Tack Tack Tack". Sobald ich die Kupplung dann einmal trete, ist es weg. Und taucht bis zum nächsten Mal Starten ohne Kupplung auch nicht mehr auf.
Nur beim Abstellen hört man während der letzten paar Umdrehungen vom Motor noch "Tack Tack Tack" und dann ist Ruhe. Manchmal ist es beim Starten ohne Kupplung auch nur eine oder zwei Sekunden zu hören, dann gehts von selber weg und belibt weg. Bis zum nächsten Mal starten ohne kuppeln. Manchmal gehts aber auch nicht von selber weg, erst beim kuppeln.
Die Kistn fahrt einwandfrei, schaltet super, keine Probleme. Bis auf das komische Geräusch.
Muss ich mir sorgen machen?
Dank euch!
Hansi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 22.10.2014 09:59:38 Titel: |
|
|
Hej,
mach dir erstmal keine Sorgen, diese Geräusche sind "normal".
Siehe auch im Pickupforum  | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |