Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
|
Verfasst am: 02.10.2013 16:55:45 Titel: Durch den USA mit einem neuen Nissan Pathfinder (R52) |
|
|
Nun ja, einer bestellt als Mietauto einen SUV ("Grand or similar") und kriegt ein Minivan mit (per Zufall?) zuschaltbaren 4x4.
Ok, besser den ganzen Reisebericht von Anfang zu starten.
Also ab mit dem flugzeug nach USA!
Weiter geht es in den nächsten Tagen ...  | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2013 19:14:28 Titel: |
|
|
Sehr schön, da bin ich gespannt auf den Bericht
Vielleicht bekommst ja nen Hummer, gibts als auch als Mietwagen in den größeren Klassen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.10.2013 21:25:55 Titel: |
|
|
So jetzt wie gesprochen ...
die Reise fängt mit fast 12 Stunden Flug bis zu San Francisco und dann Anschluss für Las Vegas.
Für meine Statur sind 11 Stunden in Economy Class nicht wirklich bequem, aber mann muss!
Den Anschlussflug für Las Vegas hatte mehr als eine Stunde Verspätung, später haben erfahren wir, dass den Grund waren aussergewöhnlichen Regen. Liegt Las Vegas doch nicht in der Wüste??
Die erste drei Tage haben wir in Las Vegas geplant, danach werden wir on the road entscheiden.
Die Reise soll uns durch die verschiedene National Parks führen, nach Nord bis zu Moab in UT, bekannt für .... und dann wieder südlich die Küste entlang bis zu San Francisco.
Genau aus diesem Grund habe ich (wir) einen SUV bestellt, die Bedienungen sind Grand or similar. Wer weiss was auf mich wartet!! Ich habe oft darüber gedacht, in der Hoffnung das wir kein Jeep Compass oder ähnlich kriegen. Ich wünschte mich Bodenfreiheit und Untersetzung ... Moab ich komme!!!
Gespannt laufen wir in Richtung Car Rental und der Mitarbeiter zeigt uns das reserviert Auto ... Nissan Pathfinder R52!
Den ersten Eindruck auf den Parkplatz war positiv, es ist kein Jeep GC aber immerhin kein Compass. Die Gedanken gehen aber schenll wieder auf den Hotel und ein bequemen Bett, da ich in den letzten 24h keine Auge geschlossen habe.
So here we are, gebucht, und bezahlt, haben wir einen normale Studio, bekommt hingegen eine Suite!! Thanks Cosmopolitan!!
Luxuriös ..
Grösser als meiner Wohnung ...
mit schöner Terrasse ...
und Sicht auf die Bellagio Fountains
Ein Paar Stunden geschlafen und dann wieder Wach, Morgen früh. Jet Lag? geeeenau!
Kein Problem, Las Vegas hat immer was - besonderes - zu bieten ...
Eine halbe Stunde Später sitzen wir für ein Früstuck im Restaurant und die Frau, nachdem wir Cappuccino, three scrambled eggs with potatoes, bacon and sausage bestellt haben, fragt uns: "do you want a Margarita first, Sir? "  | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.10.2013 21:37:16 Titel: |
|
|
Am nächsten Tag entscheiden wir uns für einen besuch des Grand Canyon mittels Helikopter.
Trotzt schlechtes Wetter war das Panorama spektakulär.
Hoover Dam, Lake Mead and finally Grand Canyon!
Um die Dimensionen besser zu verstehen ihr könnt im nächsten Bild den vorderen Helikopter suchen. habt ihr es gefunden?
 | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.10.2013 21:46:57 Titel: |
|
|
Drei Tage in Las Vegas haben wir hinter uns, wir fahren nun nach Osten, Richtung Arizona.
Auf den Weg fahren wir über den Hoover Dam, nicht dass ein Staumauer eine Neuigkeit ist für zwei Schweizer, aber den Hoover ist wirklich beeindrucken.
Dieses Mal sollen wir den Uhr nicht verstellen, da in Sommer hat Arizona kein Unterschied gegenüber Nevada. Wir müssen nur bis in Utah warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.10.2013 21:50:15 Titel: |
|
|
Amerikanische paranoia?
anyway, ich habe die Tafeln geil gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 05.10.2013 22:20:17 Titel: |
|
|
In 2 Wochen möchten wir auch einen West_USA Tour machen, also weiter sooo!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.10.2013 19:10:55 Titel: |
|
|
Bazsa81 hat folgendes geschrieben: | In 2 Wochen möchten wir auch einen West_USA Tour machen, also weiter sooo!  |
ich hoffe für euch die National Parks werden dann wieder offen sein. Jetzt streiten die Amis über den 2014 Budget und das hat zur Folge, dass alle NP und Attraktionen, sowie einige öffentliche Arbeitsplätze, vorübergehend geschlossen sind. | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 14.10.2013 21:16:39 Titel: |
|
|
dario_zh hat folgendes geschrieben: | Bazsa81 hat folgendes geschrieben: | In 2 Wochen möchten wir auch einen West_USA Tour machen, also weiter sooo!  |
ich hoffe für euch die National Parks werden dann wieder offen sein. Jetzt streiten die Amis über den 2014 Budget und das hat zur Folge, dass alle NP und Attraktionen, sowie einige öffentliche Arbeitsplätze, vorübergehend geschlossen sind. |
Hallo,
gibt es was neues?
Wir starten am 16 Oktober.
Mfg:
Balazs | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.10.2013 14:13:29 Titel: |
|
|
Bazsa81 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
gibt es was neues?
Wir starten am 16 Oktober.
Mfg:
Balazs |
Hoi, ich hatte am Wochenend kein Internet Zugang, ... geht schon weiter ... für den 16. wird es schwierig.
Auf jeden Fall, wüsch ich dir viel Spass! | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
|
|
Nach oben |
|
 |
|