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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4325 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.10.2013 19:02:52 Titel: Biete Volvo C303 |
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Volvo C303 Alu/Zinkkarosse
3000cm3 117PS
Bj. 75 / Tüv 4.14 H-Zulassung
Allrad/ 3 Sperren/ Portalachsen
ca 90.000km vor Restauration
Investitionen Restauration bzw. Fertigstellung bis zum heutigen Zustand ohne dass Fahrzeug selbst ca. €15.300. Einzige Arbeiten die ich habe ausführen lassen war die Motorüberholung und Sandstrahlarbeiten. Das Geld ging also nicht in irgendeiner Werkstatt für Stundenlöhne drauf!
Aus dem Kopf fallen mir folgende Dinge ein:
Rahmen gestrahlt und 3x mit Brantho Korrux gestrichen
Motor vermessen, neu gelagert, erstes Übermass Kolben, Kopf bleifrei
Achsen, Getriebe abgedichtet (teilweise neu gelagert)
Lenkung neu gelagert
BKVs überholt
Vergaser überholt, mit verstellbaren Düsenstöcken versehen (CO,ZZP,Sychronizität top eingestellt)
Zündungsteile neu
Großer Kühler vom TGB 20 mit neuem modernem Hochleistungsnetz
Beleuchtung rundum neu
Orig. Volvowapu neu
Neue größere Lima
Anlasser überholt
Kardanwellen neu gewuchtet
Bremsenteile neu inkl. neue Leitungen und Stahlflexschläuchen
Alle Unterdruckleitungen neu
Alubutylmatten im Motorbereich zur Geräuchdämmung, Trocellen im Aufbau zur Wärmedämmung
Großzügig in Hohlräumen und außen mit Mike Sanders konserviert. (auch wenn manche es nicht glauben ist es auch außen sehr gut wenn es erst mal etwas Staub gebunden hat)
Gute Michelin XZL aus 2007
Ich denke mit weiterem nachdenken könnte ich die Liste noch weitaus länger machen...
Nach der Restauration bin ich etwa 5000km gefahren. Alles funktioniert einwandfrei!!! Kein Wartungsstau. Kein Ölverbrauch, sauber ziehende und eingestellte Bremsen, Innenraum sauber, Motor läuft und zieht top, Getriebe, Allrad, Sperren..... alles funktioniert zuverlässig. Alle Teile der Originalinnenausstattung sind noch vorhanden (7Sitzer)
Festpreis € 16.500 Reden kann man über ein paar weitere Ersatzteile und etwas Zollwerkzeug.
Die angehängten Bilder sind aktuell. Der Link zeigt einen sehr kleinen Teil der von mir ausgeführten Arbeiten. Weitere Informationen unter bzw. Telefonnummer unter ingowaelter ät gmx.de
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=9147
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 03.10.2013 20:09:50 Titel: |
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Traumauto, einfach geil!!!!!!!!!!!!
Durchforste gerad den Aufbaubericht, sehr interessant!
MFG | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.10.2013 09:24:31 Titel: |
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Bin schon durch.
Tolles Auto!
Hab da eine ganze Weile letztes Jahr drüber nachgedacht, ob ich mir einen zulegen soll.
Mich hat die Treibstoffart abgeschreckt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
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Verfasst am: 04.10.2013 14:05:43 Titel: |
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... die Treibstoffart ist doch wunderbar.
Baust auf Gas um. Fährt wunderbar.
Grüße
Uli | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.10.2013 19:58:06 Titel: |
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Uli-RT hat folgendes geschrieben: | ... die Treibstoffart ist doch wunderbar.
Baust auf Gas um. Fährt wunderbar.
Grüße
Uli |
semi offtopic: geht bei gasumbau die h-zulassung flöten? | _________________ mein jeep blog |
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 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.10.2013 20:05:34 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 04.10.2013 20:15:25 Titel: |
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Roger W. hat folgendes geschrieben: | JA . |
früher.......NEIN......
zwischenzeitlich ........JA.....
mittlerweile geht wohl auch wieder Gasumbau und H zusammen. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.10.2013 20:28:07 Titel: |
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Also bei uns ,,Dekra,, sagt nein .
mfg Roger | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
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Verfasst am: 04.10.2013 21:40:55 Titel: |
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... Gasumbau mit H-Kennzeichen geht nach der Änderung der Richtlinien seit November 2011 wieder.
Das hab ich vor meinem Umbau ganz offiziell beim TÜV angefragt und nach dem Einbau problemlos eingetragen bekommen, da es sich um einen zeitgenössischen Umbau handelt.
Sonst hätte ich die Gasanlage bei mir nicht eingebaut.
Grüße
Uli | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
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Verfasst am: 05.10.2013 08:41:30 Titel: |
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die gasanlage muß dann auf dem stand sein wie wo das auto gebaut wurde. richtig?
habe ich mal so gehört. es gibt wohl auch anbieter die so alte sachen für oldie's anbieten, herstellen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.10.2013 09:14:54 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
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Verfasst am: 05.10.2013 09:28:39 Titel: |
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... die Gasanlage muss auf dem technischen Stand von damals sein. D.H. eine ungeregelte Venturianlage. Die gibts heute noch neu und läuft, wenn sie richtig eingestellt ist, problemlos.
Die Teile gibts in Hamburg bei gasvehikel.com
Ich hab alles selbst eingebaut. Die Gassystemeinbauprüfung und Eintragung hab ich dann beim TÜV machen lassen.
Es gibt keine originalen Dieselversionen.
Grüße
Uli | |
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