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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5057 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.09.2011 19:22:49 Titel: Hilux |
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Ich konnte es dann doch irgendwie nicht mit mir selbst vereinbahren meinen 4Runner als Baufahrzeug zu mißbrauchen.
Also Ersatz:
Hilux MkII DLX(Standard,nackisch ), BJ88, Erstzulassung 89,ein Vorbesitzer, Kabine rostfrei,Türen und Haube rostfrei, Kotflügel shit, Ladefläche shit aber machbar, 2L Motor mit Aluminiumventildeckel,75PS ? Dieselpumpe ohne Vorwährmung
Farbe irgendwie graumetall mit rot/grauem Zierstreifen
Celica Fahrersitz
Gesamteindruck:shot plus 1Mio Hundehaare
Technik:
-Leckage Dieselpumpe
-Leckage hinten(am Hals)
-kein Bremslicht
Der Rest ist ok, nicht mal die Knuckels lecken.
Matt | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
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Verfasst am: 17.09.2011 21:48:26 Titel: |
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und jetzt??
>> is der zum hergeben
>> ODER LEGST DU DEN AUF LAGER FALLS DER WINTER LÄNGER DAUERT ALS DU BEIM 4R ARBEIT HAST... | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5057 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.10.2011 00:59:39 Titel: Ausgangspunkt |
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Damit ihr mal ne Idee bekommt was "hier" als "guter Zustand" durchgeht.
Ladefläche, beulig,rostig aber keine Durchrostung.
Innen eigentlich ok, minus den Fahrersitz und die 5kg Hundehaare, ich hatte alles draussen, auch das Armaturenbrett und was da so drunter ist. Alles x fach gereinigt.
Der übliche Cobra-Nachbau in Klempnerausführung
Eine "brauchbare Hecktüre"
Noch mehr braunes Gold, Fahrerseite
Mal was Positives,kein Rost am Scheibenrahmen und der Motorhaube, Türen sind auch rostfrei, Fahrertür ist allerdings krum wie ein Flitzebogen
Ein Reparaturversuch des Vorbesitzers mit dem Ergebnis das die Federn weg sind
Räder waren 225R16, original wäre es noch schlimmer(205R16)
75 Dieselpferde soll dieser 2L haben,obwohl die Beulen in der Ölwanne wohl die Ölkapazität um 90% verringern, der Auspuff im vorderen Teil 2 "Reparaturmanschetten"(welche nicht funktionierten) hat.
Gesamtansicht
Wenn man 4Runner(90-95) Sitze reinbaut, muss man hier etwas "anpassen". Die Farbe ist egal, die Sitze hatte ich da.
Das konnte so nicht bleiben
Aus verschiedenen Gründen
Unter Anderem deswegen:
meine "alten" 33" auf 15x10 sind nicht kompatibel mit den Lenkarmen
Es braucht 5mm Distanzscheiben, dann sind aber die Radbolzen zu kurz und wechseln lohnt in dem Stadium nicht. Würde aber dann so aussehen:
Mit 35" auf 8,5x15 RH sieht das dann so aus:
Allerdings dann das "übliche" Problem:
Also dann das hier:
Erst mal diese Variante bevorzugt: 265/70-16
Sah dann 24h später so aus:
Noch mal 24später dann so:
Langsam kommts zusammen
Parallel habe ich schon an der Vorderachse gearbeitet, Hubs arbeiten jetzt und die Bremse ist auch demnächst "vergrößert", mit originalen Teilen von anderen Toy´s
Mein alter Reiskocher hat mir wiedermal ne Menge Arbeit und Geld gespart
Demnächst mehr vom "Baufahrzeug" | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 01.10.2011 08:25:08 Titel: |
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Matthes
du machst wieder solange bis er dir wieder zuschade für die Baustelle ist aber so sieht er richtig schön aus kommt gut und mir wäre er jetzt schon zu schade
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 5057 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.10.2011 12:52:56 Titel: zu schön........................... |
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Trieze hat folgendes geschrieben: | Matthes
du machst wieder solange bis er dir wieder zuschade für die Baustelle ist aber so sieht er richtig schön aus kommt gut und mir wäre er jetzt schon zu schade
mfg Patrick |
Schönheit ist relativ, aber das ist nun wirklich nicht schön.
Ich bin aber selbst gespannt wo das hier endet, ich will das definitiv "low budget" machen.
Matt | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 01.10.2011 17:26:52 Titel: |
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jetzt habe ich Deinen Thread auch gefunden...
was hälst Du denn von einem flat back, dann mußt Du Dich nicht mit der alten Wanne rumärgern und umgehst den Gererationenkonflikt der Kotflügel auch gleich...
mit dem Diesel wirst Du mit Pellen über 265 auch nicht lange fahren...  | _________________ Gruß Sönke |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 02.10.2011 06:12:32 Titel: |
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@sönke
ich glaube nicht das der Motor bei Matthes lange drinne ist
@Matthes
welche Achsübersetzung hat der Lux ???
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
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Verfasst am: 02.10.2011 08:08:41 Titel: |
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der 2L ist bestimmt kein rennpferd // ich weis wovon ich rede! nur gut das MATT genug auswahlmöglichkeiten hat um das zu ändern WENN SEIN BAUFAHRZEUG das Marterial nicht rasch genug von A-B bringt..
achsübersetzung is ein gutes stichwort...
4.88er hat nicht zufällig jemand für meine HA????
und um die X-TRA beneide ich dich... aber das weist du ja bereits | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 02.10.2011 18:28:22 Titel: Allgemein |
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Hi,
habe mal mein Profil verändert. Ich hab doch jetzt zwei Freds.
@Soenke
Soenke hat folgendes geschrieben: | jetzt habe ich Deinen Thread auch gefunden...
was hälst Du denn von einem flat back, dann mußt Du Dich nicht mit der alten Wanne rumärgern und umgehst den Gererationenkonflikt der Kotflügel auch gleich...
mit dem Diesel wirst Du mit Pellen über 265 auch nicht lange fahren...  |
Den Gedanken "Flat" hatte ich ehrlich gesagt auch, habe ich aber erst mal beiseite geschoben.
1.weil ein "schönes" Flat Zeit braucht
2.weil es nicht wirklich praktisch ist-ein "schönes" Flat meine ich
3.weilich selbst wenn ich es durch den "norw.TÜV" krieg, mich jeder Dorfscherriff damit/deswegen rauszerrt
265er
Zuerst hatte ich 265/75-16(meine nach Deutschland fahr Winterreifen) auf original Toyota 16" Stahlfelge ausprobiert. Schleift an der Blattfeder vorn.Tachoabweichung:0. 265/70-16 (Erbstücke, 6jahre alt) kein Schleifen. Tachoabweichung:zeigt 2km/h zuviel
Mit 35er zeigt er 7km/h zu wenig. Und ja, 75 Diesel PS sind nicht der Hammer. Es fühlt sich aber entschieden besser an als die 115 Benzin PS.
@Trieze
Trieze hat folgendes geschrieben: | @sönke
ich glaube nicht das der Motor bei Matthes lange drinne ist
@Matthes
welche Achsübersetzung hat der Lux ???
mfg Patrick |
Laut Schild sollten es 4,56 sein, ich habe aber noch nicht "kontrolliert".
Motor bleibt erstmal. Ausser ich krieg einen anderen Diesel wirklich günstig.Und die Zeit dazu auch noch
@Tom
tom-f hat folgendes geschrieben: | der 2L ist bestimmt kein rennpferd // ich weis wovon ich rede! nur gut das MATT genug auswahlmöglichkeiten hat um das zu ändern WENN SEIN BAUFAHRZEUG das Marterial nicht rasch genug von A-B bringt..
achsübersetzung is ein gutes stichwort...
4.88er hat nicht zufällig jemand für meine HA????
und um die X-TRA beneide ich dich... aber das weist du ja bereits |
Nein ein Rennpferd ist das Dingens nicht, soll und will es nicht. JADD bedeutet "JUST A DAYLI DRIVER"
Und ja 4,88 liegt hier auch rum. Und falls Du unbedingt so eine 2.Gen XTRA willst, anrufen. Irgendwer verkauft immer gerade was.
Es soll nur ein "brauchbares Baudaylidingens" sein.
Die Logik hinter den Plastekotflügeln ist einfach.
1.Neue gibts nicht bei Toyota, wär eh zu teuer
2.Gebrauchte sind grade aus
3.Neue Gebrauchte aus Cali nicht vor April
4.Neue Nachgefertigte, kosten 56$ mehr Transport als Kauf weil ich ja nicht warten will
Die Logik hinter der Bremse bedarf wohl keiner Erklärung, ausser das ich die Teile eh rumliegen hab und sie passen.
Kotflügel und Ladefläche werden originalfarbe lackiert, Hoelhat mir das Benutzen eines Farbrollers untersagt.
Vorne gibts noch neue Blattfedern, neue Stossdämpfer ringsrum, Diffs muss ich neu abdichten. Felgen und Räder werden neu.
Andere Hängerkupplung vielleicht Recieverstyle
Innenraum ist jetzt sauber, allerdings suche ich graue 4Runnersitze, 2,Generation. Die "Roten" passen wirklich nicht ins Bild.
Matt | _________________
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| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 04.10.2011 12:48:41 Titel: |
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klar wirst Du mit so einem Ding wie oben im Bild angehalten...aber ein flat wie in Australien, mit Ladebordwänden, vielleicht sogar als Kipper...kannst Du da nicht einfach einen alten Anhänger schlachten und die Ladefläache auf einen Zwischenrahmen auf den Lux setzen und gut ist? Stell ich mir relativ schnell gemacht vor und praktischer für den Bau ist es auch... | _________________ Gruß Sönke |
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Verfasst am: 04.10.2011 12:52:57 Titel: |
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so etwa
hatte ich für unseren auch schon im Auge, bis plötzlich eine orginale Wanne auftauchte  | _________________ Gruß Sönke |
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Verfasst am: 04.10.2011 21:51:51 Titel: Flat |
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Soenke hat folgendes geschrieben: |
so etwa
hatte ich für unseren auch schon im Auge, bis plötzlich eine orginale Wanne auftauchte  |
Ja, sehr gut. Mach mich nur nervös.
By the way, hab heute noch ein 5,13 bekommen , jetzt hab ich 2  | _________________
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Verfasst am: 11.10.2011 23:39:07 Titel: Wenig |
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Stossdämpfer, hab ich ja ein allgemeines Problem mit, mit den Dingern. Halten irgendwie nicht allzulang bei mir. Mit der Dobinsonierung des braunen 4Runners war ich zuletzt, wo er noch täglich bewegt wurde, zufrieden.
Also ran ans den PC, und ......ausverkauft. Ok, Liste mit den Specs von der Internetseite..........runterla...den.Ne, die haben ne neue Homepage und .......keine Specs. Gut, also 2 OME Shox aus dem Regal gezerrt, ausgepackt und ran an die Dobse. Alle Stossdämpfer verglichen, nichts auch nur annähernd die gleichen Dimensionen.
Abba, da sind doch noch die 2 "Guten" die ich schon seit über 3 Jahren nicht mal "verschenkt" kriege. Zum wegwerfen waren sie allerdings zu schade .
Dann noch zwei mal 15 min mit Flex, 17er Schlagschrauber 14er Ringschlüssel. Fertig, zumindest vorne erst mal.
Die sehen aus wie die "preiswerte" Alternative aus usa, steht sogar made in usa drauf.
Egal, mal sehn wie lange die das machen.
Test.Auf dem Wg nach Hause kommen 3 "Fartsdempere", alle mit dem Lux mit 35-40 machbar. Hab den 1. dann einfach mal mit 60 befahren. ging gut. Madame,meine, welche nachtblinderdings mit dem Qtip hinter mir fuhr hat das auch probiert, warum soll sie auch bremsen wenn der Trottel davorn das auch nicht tut.
Als die Suchscheinwerfer hinter mir (im Spiegel) denn Mond trafen rief mein Konto laut aua. Ich hab dann die anderen 2 wieder mit 30 befahren
Fazit, erst mal ok.Was aber nichts an der Tatsache ändert das da noch ne andere Blattfeder vorn rein muss.
Hinten, ja, ich hab da noch ein Sack voll fette Schwarze Stossdämpfer. Hoffentlich passen zwei.
Matt | _________________
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Verfasst am: 15.10.2011 19:59:57 Titel: Re: Wenig |
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Matthes hat folgendes geschrieben: |
Als die Suchscheinwerfer hinter mir (im Spiegel) denn Mond trafen rief mein Konto laut aua.
Matt |
...abarbeiten! | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
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Verfasst am: 15.10.2011 23:47:10 Titel: Re: Wenig |
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tom-f hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: |
Als die Suchscheinwerfer hinter mir (im Spiegel) denn Mond trafen rief mein Konto laut aua.
Matt |
...abarbeiten! |
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