Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4302 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 10.10.2013 16:34:40 Titel: Toxic´s Cherokee |
|
|
Hallo,
ich bin ja nun auch Jeep-Besitzer und wollte Euch meinen Neuerwerb mal vorstellen. Ob das hier ein Umbau-oder nur ein Dranschraubthread wird, zeigt die Zeit...
Erstmal werde ich den Wagen als DailyDriver nutzen, somit fallen wilde Offroad-Umbauten vorerst flach. Wenns grob wird, hab ich meinen Samurai (also, bald dann, wenn er denn endlich fertig wird).
Hier aber nun zu meinem . EZ ist Ende 97, er hat 160TKm gelaufen und ne Prins VSI verbaut. Die Schweller sind im hinteren Teil rostig und werden nächstes Jahr gemacht. sonst hält sich der Rost in engen Grenzen, hier und da ist jedoch was zu tun (und wird auch, nach und nach, getan!).
Der Wagen hatte einen Treffer vorne rechts, der Kotflügel ist mies lackiert, ebenso die Frontmaske. Die Stoßstange hat auch einen mit bekommen, da werde ich eine Eigene bauen.
Weiterhin hat der Wagen rundum kleinere und größere Dellen, die Felgen find ich häßlich, ansonsten isses ein ganz feiner Wagen!
Macht echt Laune, damit zu fahren und ist ne gewaltige Steigerung zu dem V6 Vitara, den ich vorher hatte. Die haben mir schon immer gefallen...
Hier mal ein paar Bilder vom Kauf:
Die Trittbretter sind jetzt runter, ebenso habe ich die Blinker vorne, die Sidemarker und die Rückleuchten gegen was Schickeres getauscht:
Somit sind die wichtigsten Arbeiten erledigt...
Jetzt soll nochn dezentes Fahrwerk rein und ein paar nette Reifen für den Sommer.
Nächste Woche geht der Wagen zu einem prof. Aufbereiter, der nebenher noch ein guter Kumpel ist und wird einmal schick gemacht: Komplette Aufbereitung innen, aussen, Motor, unten. Dann wird der Kotflügel und ein-zwei Stellen lackiert und die Dellen raus gedrückt. Dann kommt noch ne Hohlraumversiegelung, das gönn ich ihm
Mir gönne ich nen HotFrog Truck als elektrischen Motorvorwärmer. hab ich im Winter gute Erfahrungen mit gemacht! Ist schon unterwegs zu mir...
Ich werde diesen Thread hier nach und nach ergänzen und meine Anfängerfragen stellen, diese ganze Jeepsache ist noch Neuland...
Eine hätte ich schon: gibt es die Seitenblinker auch in weiß? Wo?
Vielen Dank schonmal an die blaue Maus für die Beratung!
Netten Tach noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.10.2013 16:53:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 10.10.2013 17:06:53 Titel: |
|
|
und die passen bzw decken die Löcher ab? Müssen die dann geklebt werden oder...? (grade gesehen, die werden geklipst: Passt das in dem orig. Ausschnitt?)
btw: welche Fassung bräuchte ich, um die Sidemarker zu beleuchten?
Wegen des Angebotes für das Fahrwerk schreibe ich Dich an!
Gruß,
Andreas
P.S.: jetzt weiß ich endlich, wofür ich meine 2€ Münzensammlung hernehme: diese lekkeren LED Hauptscheinwerfer (da muss ich aber nochn paar 2er sammeln müssen...) | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 10.10.2013 17:27:04 Titel: |
|
|
Die leckeren LED Hauptscheinwerfer wurden gerade im Preis gesenkt :-)
Keine Ahnung, wie gut die Dectane-Teile passen. Ein Bekannter hatte vor Urzeiten mal auf weiße A3-Blinker umgerüstet (ist ewig her, da war LED noch kein Thema), das paßte sehr gut von den Formen. Inwieweit da gebastelt und gefeilt werden muss, kann ich leider nicht sagen - fahre auch noch mit dem orangefarbenen Kram herum.
Wenn Du grad am Licht bist:
3. Bremsleuchte: Osram LEDriving 2850CW
Kennzeichenleuchte: Osram LEDriving 2850CW-02B
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2013 19:20:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank,
mit den Blinkern werd ich schauen, wie es passt.
Mit den Osram LED ist super, wollte ich eh machen!
Die Preissenkung der LED Hauptscheinwerfer kommt mir grad recht, dauert aber trotzdem noch, bei meinem Sammeltempo, ca. 5-8 Monate...Aber damit hat die bis vorhin noch unbestimmte Sammlung wieder ein Ziel gefunden
Netten Abend noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.10.2013 13:37:39 Titel: |
|
|
Hallo,
die nächsten Fragen drängen sich auf:
Kann ich das orig. Radio einfach raus nehmen und gegen was Moderneres ersetzen? Brauche ich da irgendwelche Adapter? Ich würde z.B. den orig. Verstärker gerne weiter betreiben, ebenso die Motorantenne.
Gibt es einen passenden Radioschacht fürn , um ein normales DIN-Radio einzubauen? Googeln brachte nicht wirklich Erkenntnis, da die Bilder tw abweichen...
Und dann noch Eine:
Hat der so einen schlechten Geradeauslauf oder muss ich mal genauer nach der Lenkung usw schauen? Die Kiste schaukelt ganz schön "from side to side", da war mein alter Samurai ja richtig spurtreu gegen...
Gruß,
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.10.2013 19:57:25 Titel: |
|
|
...oder kann mir jemand ein Jeep-Forum empfehlen, welches nett und tolerant ist?...
 | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 15.10.2013 20:37:20 Titel: |
|
|
Hä wieso?
Für'n YJ und TJ hatte ich Schächte.
Dann gibt's das auch für'n denke ich.
Nen Ausgang für ne Automatik antenne hat nahezu jedes Radio.
Das geht schon mal.
Man müsste heraus bekommen was für'n Signal vom jetzigen Radio zum Verstärker geht.
Ich denke mal das ist ein normales Line Signal.
Dann müsste man das Kabel zum Verstärker umstricken, dass am Ende Cinch Stecker sind zum Anschluss an den Line Ausgang des neuen Radios.
Aber bedenke, der Klang wird dadurch nicht wirklich besser.
Das erreichst du nur mit hochwertigeren und gut verbauten Lautsprechern.
Ist deine Spur richtig eingestellt?
Wenn die nicht minimal ne vorspur ist, folgt der Wagen jeder Spurrille. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 15.10.2013 22:07:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2013 21:37:31 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du grad am Licht bist:
3. Bremsleuchte: Osram LEDriving 2850CW
|
Hallo Jan,
diese 2850CW hat aber doch nen W5W-Glassockel und der Facelift hat in der 3. Bremsleuchte laut meinem Bordbuch 921-Lampen drin. Oder ist der Sockel bei W5W und 921 der gleiche?
Gruß
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.10.2013 05:30:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.10.2013 20:38:16 Titel: |
|
|
Besten Dank!
Wie lange dauert denn der Versand?
Und dann war der Wagen jetzt beim Lackierer und Beulendoc (erstaunlich, was die Jungs so können...), dann hab ich noch ein bißchen Fernlicht nachgerüstet sowie einen HotFrog Truck hier, der am WE eingebaut wird.
Ein gebrauchter Dachträger ist auch schon unterwegs...
Bilder kommen später...
Ich finde die Kiste jeden Tag geiler!!!
Netten Tach noch,
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2013 20:41:13 Titel: |
|
|
Der arme Long in der Hof einfahrt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.10.2013 22:19:57 Titel: |
|
|
ja, Mann, was soll ich denn machen?
erstmal die Alltagskarre... Das Moped meiner Freundin ist wieder zusammen, jetzt noch die paar Handgriffe am , dann die Hinterachse und der Kühler vom Amazon, dann der Long. Im Frühjahr nochmal Amazon schweißen, UND DANN GEHTS BEIM LONG RICHTIG AB!!!
...oder so... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 08:03:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|