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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 06.11.2012 20:23:52 Titel: Höherlegung |
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Hab mal ne Fahrwerksfrage zum Y61!
Habe bei TJM Fahrwerksfedern und passende Dämpfer in +12cm und sogar in +17cm gesehen! Wie siehts denn eigentlich beim langen Radstand aus mit der Höherlegung und den zu erwartenden Problemen? Beim kurzen ist ja immer gleich die Kardanwelle schnell zu steil! Ab welcher Höhe wirds denn beim langen kritisch??
Würde ich gerne mal wissen, einfach so  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 06.11.2012 21:43:23 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 07.11.2012 16:54:35 Titel: |
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Und was hast du alles ändern müssen? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 06.10.2013 08:37:38 Titel: |
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Muss diesen Fred nochmal ausgraben! Einen mit originalen Fahrwerk ist für mich offroad nicht akzeptabel! Ich hatte mal eine Seite gefunden, auf der TJM Fahrwerke angeboten wurde mit verschiedenen Höhen! Das +60mm von Trailmaster ist mir zu niedrig, möchte schon gerne +10 cm damit ich halbwegs an meinen Defender ran komme! Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
http://www.roadrunneroffroad.com.au/Nissan-Patrol-GQ-GU-3-Stage-2-Suspension-lift-Kit-Dobinsons.html
Das könnte auch was sein, sind halt nur 75 mm! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 06.10.2013 09:05:17 Titel: |
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den kannste auch nen halben meter liften - an deinen kommt er immernochnich ran . Keine ahnung woran das liegt...im grunde ist ja soviel nicht anders aber trotzdem ist ein im gelände viel besser als ein . | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.10.2013 09:18:27 Titel: |
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Bei 4" würde ich entweder drop boxes oder neue verbauen.
Der originale LL ist dafür einfach nicht gebaut. Dadurch sitzt der Bolzen am Rahmen enorm unter Spannung.
Für ein gutes 4-6" Fahrwerk, kannst du fast so viel rechnen, wie der gebraucht kostet.
Murks geht billiger. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 06.10.2013 09:56:18 Titel: |
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Naja 14000 Euro möchte ich nicht für ein Fahrwerk ausgeben! Bis zu 2000€ bin ich bereit auszugeben, wenn nicht dann kommt halt doch nur 75 mm rein! Von Drop Boxes halte ich auch rein gar nichts, andere LL muss jedoch sein! Naja wenn er da ist muss ich mich mal genau umschauen! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.10.2013 10:55:36 Titel: |
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Bin von einem Anschaffungswert von 6t€ ausgegangen.
Rüste meinen jetzt auf 4" um.
Alle Teile von Toug Dog und Snake Racing.
Kostet neu ein Vermögen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 06.10.2013 11:19:23 Titel: |
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Und wer soll so ein Fahrwerk eintragen? Der TÜV  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
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Verfasst am: 06.10.2013 11:45:21 Titel: |
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Die Probleme ab 3 bzw 4 Zoll gibt es eigentlich bei jedem Auto
erstmal brauchst einen Fahrwerk der auch abgenommen werden kann , dann geht es los :
-einstellbare Panhardstäbe vorne dann auch einstellbare Lenkschubstange
-Nachlaufkorrektur : Korrekturbuchsen hier nicht mehr sinnvoll da die LL-Buchsen am Rahmen wie Thorsten schon sagte extrem verspannen , bei Tauglichkeit für extremen Gelände wo es um Bodenfreiheit geht andere , Dropbox wenn Federungskomfort wichtig Verschränkung ist übrigens auch besser .
-ev einstellbare hintere LL
-wenn stabis noch rein müssen muß d auch was gemacht werden
-wenn es wieter hinauf geht gibt auch noch Distanzstücke für die Antriebswellen
-längere Bremsleitungen und unter umständen Entlüftungen
mit 2000T€ kommt man nur schwerlich hin dann musst du alles im Sonderangebot kriegen
 | _________________ the untold stories : Algerien `03 , Libyen `04 , Tunesien `06 ; Marokko `06 , Marokko `09 , Marokko `11 , Marokko `13
Tunesien 2007die ersten größere Schritte mit dem Auto
Tunesien 2008 der langer Weg zum Roten See
Libyen 20083000km Sand , Pisten , Staub etc.
Libyen 2009die etwas andere Tour
Libyen 2010die Jäger der letzten Konfluenzen |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.10.2013 12:50:59 Titel: |
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Oder ein 60mm Fahrwerk verwenden.
Das kostet etwas über 1000€, bringt aber nicht viel.
Ab 60mm wird es aufwendig sowie teuer.
Vom TÜV wollen wir hier bitte nicht sprechen.
Das sprengt den Rahmen.
Jürgen, du auch nicht! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

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...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 06.10.2013 13:14:01 Titel: |
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In dem angegebenen Link wäre ja alles dabei nur hat es halt nur 75 mm! Muss mal die Kiste testen dann weiß ich was ich brauche! Wenn ich die Bodenfreiheit von meinem Defender ( heute verkauft) erreichen könnte wäre perfekt, denn mit dem fahre ich alles! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.10.2013 13:34:00 Titel: |
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Muss diesen Fred nochmal ausgraben! Einen mit originalen Fahrwerk ist für mich offroad nicht akzeptabel! Ich hatte mal eine Seite gefunden, auf der TJM Fahrwerke angeboten wurde mit verschiedenen Höhen! Das +60mm von Trailmaster ist mir zu niedrig, möchte schon gerne +10 cm damit ich halbwegs an meinen Defender ran komme! Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
http://www.roadrunneroffroad.com.au/Nissan-Patrol-GQ-GU-3-Stage-2-Suspension-lift-Kit-Dobinsons.html
Das könnte auch was sein, sind halt nur 75 mm! |
Das Dobinson würde ich dann aber direkt in 4" kaufen. Guckst du! |
Zuletzt bearbeitet von am 06.10.2013 13:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.10.2013 13:34:42 Titel: |
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Mit dem geht auch sehr viel.
Notfals würde ich in eine VA Sperre investieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 06.10.2013 14:12:41 Titel: |
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@bigM: das sind aber nur Dämpfer und Federn, in meinem link wäre alles dabei! Der geht ja locker im Gelände wie mein Defender und darum geht's mir ja auch net! Mir geht's eigentlich eher ums aufsetzen, sehe das immer wenn ich mit Patrolator unterwegs bin, wenn er aufliegt habe ich noch gut Luft und brauch keine Seilwinde! | |
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