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Höherlegung
Y61 langer Radstand

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OffroadFan80
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...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!


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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 20:23:52    Titel: Höherlegung
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Hab mal ne Fahrwerksfrage zum Y61!
Habe bei TJM Fahrwerksfedern und passende Dämpfer in +12cm und sogar in +17cm gesehen! Wie siehts denn eigentlich beim langen Radstand aus mit der Höherlegung und den zu erwartenden Problemen? Beim kurzen ist ja immer gleich die Kardanwelle schnell zu steil! Ab welcher Höhe wirds denn beim langen Y61 kritisch??

Würde ich gerne mal wissen, einfach so Grins
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 21:43:23    Titel:
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also ich fahre ja mit ca. +12 cm gerum ohne probleme

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 16:54:35    Titel:
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Und was hast du alles ändern müssen?
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 08:37:38    Titel:
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Muss diesen Fred nochmal ausgraben! Einen Y61 mit originalen Fahrwerk ist für mich offroad nicht akzeptabel! Ich hatte mal eine Seite gefunden, auf der TJM Fahrwerke angeboten wurde mit verschiedenen Höhen! Das +60mm von Trailmaster ist mir zu niedrig, möchte schon gerne +10 cm damit ich halbwegs an meinen Defender ran komme! Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
http://www.roadrunneroffroad.com.au/Nissan-Patrol-GQ-GU-3-Stage-2-Suspension-lift-Kit-Dobinsons.html
Das könnte auch was sein, sind halt nur 75 mm!
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 09:05:17    Titel:
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den kannste auch nen halben meter liften - an deinen Y60 kommt er immernochnich ran . Keine ahnung woran das liegt...im grunde ist ja soviel nicht anders aber trotzdem ist ein Y60 im gelände viel besser als ein Y61 .
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 09:18:27    Titel:
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Bei 4" würde ich entweder drop boxes oder neue Längslenker verbauen.
Der originale LL ist dafür einfach nicht gebaut. Dadurch sitzt der Bolzen am Rahmen enorm unter Spannung.

Für ein gutes 4-6" Fahrwerk, kannst du fast so viel rechnen, wie der Patrol gebraucht kostet.
Murks geht billiger.

_________________
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 09:56:18    Titel:
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Naja 14000 Euro möchte ich nicht für ein Fahrwerk ausgeben! Bis zu 2000€ bin ich bereit auszugeben, wenn nicht dann kommt halt doch nur 75 mm rein! Von Drop Boxes halte ich auch rein gar nichts, andere LL muss jedoch sein! Naja wenn er da ist muss ich mich mal genau umschauen!
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 10:55:36    Titel:
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Bin von einem Anschaffungswert von 6t€ ausgegangen.

Rüste meinen Patrol jetzt auf 4" um.
Alle Teile von Toug Dog und Snake Racing.
Kostet neu ein Vermögen.

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himan0
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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 11:19:23    Titel:
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Und wer soll so ein Fahrwerk eintragen? Der TÜV YES YES
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matuschka
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1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 11:45:21    Titel:
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Die Probleme ab 3 bzw 4 Zoll gibt es eigentlich bei jedem Auto Grins
erstmal brauchst einen Fahrwerk der auch abgenommen werden kann , dann geht es los :
-einstellbare Panhardstäbe vorne dann auch einstellbare Lenkschubstange
-Nachlaufkorrektur : Korrekturbuchsen hier nicht mehr sinnvoll da die LL-Buchsen am Rahmen wie Thorsten schon sagte extrem verspannen , bei Tauglichkeit für extremen Gelände wo es um Bodenfreiheit geht andere Längslenker , Dropbox wenn Federungskomfort wichtig Verschränkung ist übrigens auch besser .
-ev einstellbare hintere LL
-wenn stabis noch rein müssen muß d auch was gemacht werden
-wenn es wieter hinauf geht gibt auch noch Distanzstücke für die Antriebswellen
-längere Bremsleitungen und unter umständen Entlüftungen

mit 2000T€ kommt man nur schwerlich hin dann musst du alles im Sonderangebot kriegen Obskur

Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
the untold stories : Algerien `03 , Libyen `04 , Tunesien `06 ; Marokko `06 , Marokko `09 , Marokko `11 , Marokko `13
Tunesien 2007die ersten größere Schritte mit dem Auto
Tunesien 2008 der langer Weg zum Roten See
Libyen 20083000km Sand , Pisten , Staub etc.
Libyen 2009die etwas andere Tour
Libyen 2010die Jäger der letzten Konfluenzen
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 12:50:59    Titel:
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Oder ein 60mm Fahrwerk verwenden.
Das kostet etwas über 1000€, bringt aber nicht viel.
Ab 60mm wird es aufwendig sowie teuer.

Vom TÜV wollen wir hier bitte nicht sprechen.
Das sprengt den Rahmen.
Jürgen, du auch nicht!

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 13:14:01    Titel:
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In dem angegebenen Link wäre ja alles dabei nur hat es halt nur 75 mm! Muss mal die Kiste testen dann weiß ich was ich brauche! Wenn ich die Bodenfreiheit von meinem Defender ( heute verkauft) erreichen könnte wäre perfekt, denn mit dem fahre ich alles!
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Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.10.2013 13:34:00    Titel:
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Muss diesen Fred nochmal ausgraben! Einen Y61 mit originalen Fahrwerk ist für mich offroad nicht akzeptabel! Ich hatte mal eine Seite gefunden, auf der TJM Fahrwerke angeboten wurde mit verschiedenen Höhen! Das +60mm von Trailmaster ist mir zu niedrig, möchte schon gerne +10 cm damit ich halbwegs an meinen Defender ran komme! Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
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Das könnte auch was sein, sind halt nur 75 mm!


Das Dobinson würde ich dann aber direkt in 4" kaufen. Guckst du!


Zuletzt bearbeitet von am 06.10.2013 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 13:34:42    Titel:
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Mit dem Patrol geht auch sehr viel.
Notfals würde ich in eine VA Sperre investieren.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 14:12:41    Titel:
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@bigM: das sind aber nur Dämpfer und Federn, in meinem link wäre alles dabei! Der Patrol geht ja locker im Gelände wie mein Defender und darum geht's mir ja auch net! Mir geht's eigentlich eher ums aufsetzen, sehe das immer wenn ich mit Patrolator unterwegs bin, wenn er aufliegt habe ich noch gut Luft und brauch keine Seilwinde!
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