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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4314 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
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Verfasst am: 15.10.2013 18:08:30 Titel: Erreiche die 155'000 KM |
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Hallo Liebe Offroad-Gemeinde
Mein Dampfer erreicht so langsam die 155'000 KM Grenze und meine Frage ist...
Welche Teile sollte man tauschen, prüfen, reparieren und genauer unter die Lupe nehmen.
Baujahr ist 2002 und hat den Austauschmotor.
Bremsen sind neu
Radlager VA sind neu
Keilriemen ist neu
Keilriemen-Spanner ist neu.
Funktionieren tut er einwandfrei, keine Auffälligkeiten!
Das einzige was mich nervt ist das „Zirpen” hin und wieder aus dem Motorraum. Hört sich an als wenn es der Keilriemen ist aber der ist neu, inkl. des Spanners. Meistens wenn er Nass ist oder wenn er kalt ist.
LG
Olli | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.10.2013 19:31:44 Titel: |
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Die Injektoren würde ich zwischendurch mal überprüfen (lassen).  | |
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Verfasst am: 16.10.2013 00:12:13 Titel: |
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Ist dein Riemen Original? wenn nicht dann nicht wundern das es zirpt
ich kenne noch keinen ausm freien Handel der 100%ig passt
schau dir die Rippen an, keiner hat genau die Form vom Original
ergo passen sich auch nicht 100% genau auf die Rolle
und wenn die Rolle auch noch Zubehör ist, wird es immer quitschen
weil die Rolle auf der Kurbelwelle ist bestimmt original und an welche Rolle soll sich der Riemen nun anpassen?
das klappt nie | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
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Verfasst am: 16.10.2013 06:12:38 Titel: |
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Mein Riemen ist original und der vom Patriol ist von Contitech sprich, Zubehör
Injektoren? Kommt auf die Liste. Ist Neukauf oder überholen zu empfehlen?
*lautdenk: Wobei 155.000 noch keine wirkliche Leistung ist um an so etwas zu denken. | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.10.2013 06:25:52 Titel: |
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Kommt auf deine Fahrweise, km-Leistung pro Strecke und den Treibstoff an, den du tankst. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 16.10.2013 09:37:18 Titel: |
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Hm, bin mit dem X-Trail seit 320000 km unterwegs.
Am Motor habe ich fast nix gemacht, außer eine Glühkerze und die Hub-Steuerventile ersetzt.
Getankt wird an der billigsten Tankstelle, allerdings immer mit einer Tasse 2-T-Öl (was aber eher eine Glaubenssache ist).
Seit 100000 km habe ich ein leicht ratterndes Geräusch bei Halblast. Da ich solche Geräusche grundsätzlich ernst nehme, war ich damit bei Nissan wie auch bei einem großen Dieselmotorenspezi.
Beide konnten den Grund nicht nach Gehör nennen und rieten mir: fahr einfach weiter. Die Fehlersuche wird fast so teuer wie ein Austauschmotor. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 16.10.2013 22:06:07 Titel: |
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Also, getankt wird da wo der Tank leer ist...wobei ich Wald und Wiesen Tankstellen meide. Bin mir nicht sicher ob da nicht hin und wieder die Dieseltanks als Benzintanks missbraucht werden oder nicht gereinigt werden. Sprich, der Diesel einen zu hoher Wasser oder Benzingehalt und/oder zu niedriger Flammpunkt hat. Sonst ist mir egal ob der Tiger, die Muschel oder ob da alles Super im Tank ist...wobei meine letzte aktuelle Füllung V-Power Diesel ist.
Ruhiges fahren mit einer Reisegeschwindigkeit von 110-120 und wenn es zur Fähre knapp wird... Volles Rooäää
OT: Das ruhige fahren habe ich mir beim Prius fahren angeeignet und wird auch nicht von der Spritzigkeit/Dynamik eines groß beeinflusst
Ok, weiter...wat noch allet  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.10.2013 05:40:53 Titel: |
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Glühstifte würde ich mal wechseln.
Da du keine Kurzstrecken mit dem Dicken fährst, kannst du auf einen Wechsel der Einspritzdüsen vorerst verzichten.
Im WHB steht beim 3l nichts davon. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 17.10.2013 12:44:25 Titel: |
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mehr nicht?
Ok, dann nehme ich das mal in den kalten Wintertagen in Angriff.
Danke euch und wenn euch noch etwas einfällt...  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.10.2013 16:44:39 Titel: |
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Da fällt mir noch was ein, du könntest den Prius gegen einen Landcruiser tauschen.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 17.10.2013 18:10:32 Titel: |
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