Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Weiler-Simmerberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4318 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 89 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 10:40:24 Titel: Vierkantstahl anstelle Schweller Nissan Terrano 1 |
|
|
Hi All, wie an andere Stelle schon geschrieben sind bei meinem Nissan Terrano 1 die Schweller unter den Türen durch, wie üblich, und müßen ersetzt werden. Ich habe gelesen einige ersetzen die eh immer maroden Schwellerbleche durch Vierkantstahlprofile, was dann auch die Funktion eines Rockslieders hat/hätte.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen? Mir ist der gedanke grundsätzlich sympatisch, da ich bisher SOR Schwellerrohre am Terrano hatte, die aber doch einiges an Bodenfreiheit nehmen...
Greetz
Lothar | _________________ In a mad world only the mad are sane |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 13:03:35 Titel: |
|
|
Der Recherche würde ich mich anschließen, da ich erwäge, selbiges am Dicken zu tun... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 13:27:38 Titel: |
|
|
wird beim Jeep ständig gemacht sucht mal da nach dem thema | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 16.10.2013 14:01:13 Titel: |
|
|
Bei Suzuki Samurai/SJ wird es auch sehr gern gemacht. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 16.10.2013 16:03:56 Titel: |
|
|
...wie schon der grande Fransose meinte: fraternité, egalité, scheißegalité.....
 | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 17:18:52 Titel: |
|
|
Die Karosse ist nicht selbsttragend, da brauchst also nichts beachten, was um Stabilität oder so geht.
Reinbraten, auf scharfe Kanten achten und gut is.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
|
Verfasst am: 16.10.2013 19:30:41 Titel: |
|
|
Hm das Problem kommt mir bekannt vor , habe letztes Jahr die Fahrerseite machen lassen . Hätte ich das hier vorhergewusst ist eigentlich ja auch ein guter Gedanke
Hm die Beifahrerseite müsste nächstes Jahr gemacht werden vor dem TÜV  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 16.10.2013 23:25:34 Titel: |
|
|
Der PatrolY61 (der Torsten ohne H) hat das bei seinem kurzen gemacht.
Bei einem Terrano hab ich das bisher nicht gesehen, sollte aber genauso machbar sein.
Ich hab mir bei einem Maschinenbauer Schwellerbleche in 1,5er Stärke kanten lassen und die eingeschweißt. Er hat die
notwendigen Winkel abgespeichert und könnte die bei Interesse reproduzieren.
Problem bei Vierkankrohr ist, daß gerade im hinteren Bereich mehrere Bleche zusammenkommen und man da
irgendwie eine Verbindung herstellen sollte. Auch die Ablaufschläuche vom Glasdach sollte man da irgendwo
rausführen, das ist eines der größten Rostprobleme vom Terrano.
Das Vierkantrohr muss schon ziemlich fett sein, damit es auch optisch stimmig wird. Aber machbar isses!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.10.2013 12:31:12 Titel: |
|
|
Hab ich letztes Jahr bei meinem Samurai gemacht.
80x80x3 passte da perfekt.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
|
Verfasst am: 17.10.2013 20:05:37 Titel: |
|
|
Moin,
bei meinem Wildcat sah das so aus:
Der Schweller war innen so verrostet, dass ich kaum gesundes Blech hatte um den Schweller zu Rekonstruieren. Das Kastenprofil war da die einfachste Lösung. Ist sicher auch haltbarer.
Grüße
Kay | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 17.10.2013 23:41:16 Titel: |
|
|
jumpinjack hat folgendes geschrieben: | Moin,
bei meinem Wildcat sah das so aus:
Der Schweller war innen so verrostet, dass ich kaum gesundes Blech hatte um den Schweller zu Rekonstruieren. Das Kastenprofil war da die einfachste Lösung. Ist sicher auch haltbarer.
Grüße
Kay |
Ja, aber nur, wenn da wieder Ablauföffnungen und am besten Zirkulationsöffnungen nach oben reinkommen, sonst ist
selbst so Material recht schnell wieder durch, erst recht wenn es nicht verzinkt ist.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|