Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 27.10.2013 01:53:32 Titel: Fragen bzw Kaufberatung zum Jeep COMMANDER |
|
|
Hi Leute,
wie in der Überschrift zu lesen, hab ich irgendwie (vielleicht gerade wegen dem Eckigen Design) das Bedürftniss mir einen Commander anzulachen.
Soll ein 3-Liter Diesel werden (kenne den Motor OM642 von meiner Mercedes-Schrauberzeit bzw fahre ihn ja selber in der C-Klasse und bin Restlos begeistert), der Rest ergibt sich....meine Frage nun, wer ausm Forum hat einen, kann Tips geben bzw weiss Schwachstellen? Der Wagen soll ja aufm GC basieren und hat die doch bessere 5-Gang Automatik von Mercedes (Typ 722.6) verbaut (die ja auch trotz dem Alter das Drehmoment besser Verkraftet wie die 7G-Tronic 722.9, nicht umsonst fahren die E55AMG Kompressor mit den 5-Gang noch rum). Die Aussage "Kauf dir ein GC" lasse ich nicht gelten, da mir da leider das Design garnicht zusagt....entweder G, GL oder Commander ;) Nur hierbei ist der Commander, Preis-Leistungs-Technisch in meinen Augen doch die Erste Wahl.
Über Fachkundiges Feedback freue ich mich schon und Danke im Vorraus! | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 27.10.2013 06:37:39 Titel: |
|
|
Meine Frau hat den Commander 4,1/2 Jahre gefahren, damals neu als Hemi gekauft. Keinerlei Probleme in dieser Zeit
War noch kein Birnchen kaputt
Gruß Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 27.10.2013 19:41:25 Titel: |
|
|
Sers,
kannst du auch was zu den Bremsen sagen? Lt. div. Tests soll der Wagen ja Bremswege fast so lange wie ein Güterzug, haben.
Wie ist so die "Geländegängigkeit" (klar, das er mit nem Wrangler, G oder Def nicht mithält ist mir klar)? | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 28.10.2013 10:34:07 Titel: |
|
|
Bin mal bei einem Offroad-Tag mit dem Commander gefahren, weil ich ihn für uns kaufen wollte.
Geländegängigkeit ist kein Thema, er klettert wie eine Bergziege. Das sieht man ihn gar nicht sooo an.
Das Ko-Kriterium war der Preis, es hat nur zu einem gebrauchten WJ/WG gereicht ...
(Die hintere Sitzbank ist aber eine ziemliche Zumutung. Die ist definitiv nicht mit einem Sharan / Voyeger vergleichbar.) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|