Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Stress mit Verkäufer (oder auch nicht mehr - Anmerkung Flashi)
Thread captured - Ab Seite 9: Party

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4555 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 08:20:11    Titel: Stress mit Verkäufer (oder auch nicht mehr - Anmerkung Flash
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wie einige sicherlich mitbekommen haben, habe ich seit nun mehr 14 Tagen einen Pajero V60, aus Ende 2001, 160 PS auf dem Hof.

Diesen Pajero habe ich im Internet gesehen, bei einer Ebay Auktion. Bilder, Texte alles sehr ausführlich.

Da das Fahrzeug jedoch aus dem Norddeutschen Raum kam, auf den Bildern aber Krefelder Kennzeichen waren, habe ich gefragt, ob die Bilder aktuell sind, oder was älter. Zur Antwort kam dann, das es sich um aktuelle Bilder handelt.

Auf den Bildern war z. B. ein Gepäck-Trenn-Netz original Mitsubishi zu sehen, fehlt jetzt aber. Neupreis liegt irgendwo bei 300,--€.
Weiter hieß es im Text, Bremsen 2012 alle "NEU" gemacht mit Scheiben. Als ich nun die letzten Tage die Rechnungen bekommen habe, war daraus zu ersehen das die Bremsen hinten 2011 neu gemacht wurden und die Bremsen vorne 2012 in Stand gesetzt wurden.

Man muss kurz zur Erklärung dazu sagen, das der Verkäufer das Fahrzeug zu mir geliefert hat, ca. 350 km one way, da er hier in der Gegend wohl Verwandtschaft hat die er gleich auf dem Weg mit besuchen könne.

Die Rechnungen hatte er bei Übergabe des Fahrzeuges vergessen und mir mit der Post zu gesandt.

Beim ersten Anlauf mir das Fahrzeug zu bringen, bekam ich von unterwegs, das war vor 3 Wochen, einen Anruf, das man eine Panne hätte wegen Leistungsverlust, woraufhin das Fahrzeug in die Vertrauenswerkstatt des Verkäufers geschleppt wurde. Dort dann am Montag die Diagnose Turboschaden. Der Verkäufer rief mich an, teilte mir dies mit, das er es fachmännisch Reparieren lassen würde, es ein paar Tage dauert, er die Kosten trägt, habe ja auch ein fahrtüchtiges Fahrzeug gekauft und ich über alles eine Rechnung erhalten sollte. Auf seine Frage ob ich weiter Interesse habe, habe ich zugesagt, da ein neuer Turbo gleichzeitig wieder Garantie hat, warum nicht?.

Ein paar Tage später war es dann so weit, Fahrzeug fertig, neuen Termin gemacht und Übergabe. Bei der Übergabe habe ich das Thema noch mal Angesprochen und es hieß, es war glücklichweise nicht der Turbo, sondern das Ausrücklager. Leider habe ich erst später, als ich mit der Vertrauenswerkstatt des Verkäufers gesprochen habe, gehört, das das Ausrücklager nichts mit Leistungsverlust zu tun hat und die Werkstatt wohl von der Panne wisse, da der Verkäufer von unterwegs angerufen habe, aber man das Fahrzeug nicht gesehen hat. Damit habe ich den Verkäufer konfrontiert und zur Antwort kam. Es gibt keine Rechnung, das habe ich mit dem Monteru für 130,--€ ohne Rechnung geklärt. Nach dem ich dann weiter gedrängelt habe und ihm gesagt habe das es das Ausrücklager nicht gewesen sein kann, bekam ich zwei Tage später das es das Zweimassenschwungrad gewesen wäre. Klar, für 130,--€, keine Rechnung über Teile und Reparatur. Da bin ich natürlich richtig stinkig drüber.

Weiter war es so, das ich z. B. während der Auktion, zum Glück schriftlich, nach dem Zustand der Sitze gefragt habe. Hier hieß, keine Risse, keine Löcher. Fakt ist, in der Seitenwange ist ein 10 x 5 cm großes Loch, welches mit Textilklebeband abgeklebt war, wo ich aber aufgrund dessen das der Verkäufer mir das Auto gebracht hat, drüber hin weg gesehen habe.

Nun sammeln sich aber die Punkte, wie:
- Loch im Sitz wo keins sein sollte
- Hundegitter auf den Bildern, aber physisch nicht mehr vorhanden
- Bremsen angeblich 2012 neu, davon 2012 in stand gesetzt, 2011 hinten neu
- Lt Beschreibung steht das Fahrzeug auf Allwetter Reifen, aufgezogen sind aber reine Winterreifen was eine Recherche ergeben hat
- Die Unklarheit was jetzt an dem Fahrzeug tatsächlich Repariert wurde oder auch nicht. ( Angeblich könne man durch Ausbau des Anlassers sehen das das Schwungrad neu ist?!)
- Kupplung angeblich 2012 neu gemacht, tatsächlich aber 2011 neu gemacht
- CD - Wechsler original Mitsubishi ohne Funktion

Ich bin natürlich richtig stinkig, auf den Verkäufer, so hinters Licht geführt worden zu sein und verlange natürlich einen entsprechenden Ausgleich. Anfangs hat es den Verkäufer noch Interessiert, seit er Ausgleich gehört hat, meldet er sich nur noch auf Mails zurück in denen ich Schreibe, Kostenübernahme wird akzeptiert durch den Verkäufer.

Das Auto ist echt ein schickes Fahrzeug und ich möchte es auch gerne fahren, aber wenn ich nicht weis, was wurde jetzt Repariert usw., macht es mir Bauchschmerzen und ich Überlege, da es ja anscheinend nicht anders geht, einen Rechtsanwalt auf zu suchen. Geht die Rennerei wieder los, aber wie soll es anders gehen.

Was kann Ihm eigentlich passieren, weil er mir ja schriftlich mitgeteilt hat, das er das Fahrzeug in einer Werkstatt hat reparieren lassen und das mit 130,--€ schwarz beglichen hat? Reist er da nicht die Werkstatt mit rein? Vor allem, wie will er schwarz an die Teile gekommen sein?

Was ist Eure Meinung?
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 08:38:37    Titel: Re: Stress mit Verkäufer
 Antworten mit Zitat  

BlackMagic hat folgendes geschrieben:
Was ist Eure Meinung?

Nie ein Auto blind kaufen.

Zitat:
- Loch im Sitz wo keins sein sollte Nie ein Auto blind kaufen
- Bremsen angeblich 2012 neu, davon 2012 in stand gesetzt, 2011 hinten neu Wo ist das Problem?
- Lt Beschreibung steht das Fahrzeug auf Allwetter Reifen, aufgezogen sind aber reine Winterreifen was eine Recherche ergeben hat Was ist das so schlimm?Nie ein Auto blind kaufen
- Die Unklarheit was jetzt an dem Fahrzeug tatsächlich Repariert wurde oder auch nicht. ( Angeblich könne man durch Ausbau des Anlassers sehen das das Schwungrad neu ist?!) Das ist immer das Risiko bei gebrauchten Autos
- Kupplung angeblich 2012 neu gemacht, tatsächlich aber 2011 neu gemacht Und wo ist das Problem?
- CD - Wechsler original Mitsubishi ohne Funktion Kann passieren, ist kein neues Auto.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten oder lebe damit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 08:57:34    Titel: Re: Stress mit Verkäufer
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Was ist Eure Meinung?

Nie ein Auto blind kaufen.

Zitat:
- Loch im Sitz wo keins sein sollte Nie ein Auto blind kaufen
- Bremsen angeblich 2012 neu, davon 2012 in stand gesetzt, 2011 hinten neu Wo ist das Problem?
- Lt Beschreibung steht das Fahrzeug auf Allwetter Reifen, aufgezogen sind aber reine Winterreifen was eine Recherche ergeben hat Was ist das so schlimm?Nie ein Auto blind kaufen
- Die Unklarheit was jetzt an dem Fahrzeug tatsächlich Repariert wurde oder auch nicht. ( Angeblich könne man durch Ausbau des Anlassers sehen das das Schwungrad neu ist?!) Das ist immer das Risiko bei gebrauchten Autos
- Kupplung angeblich 2012 neu gemacht, tatsächlich aber 2011 neu gemacht Und wo ist das Problem?
- CD - Wechsler original Mitsubishi ohne Funktion Kann passieren, ist kein neues Auto.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten oder lebe damit.

1. Bremsen: Das Problem ist das ein Satz Bremsen ordentlich Geld kostet. Da diese erst 2012, angeblich, erneuert wurden, hätte ich damit Ruhe. So wie jetzt Stand der Dinge ist, müssen Sie neu. 250,--€ die nicht hätten sein müssen.
2. Reifen: Allwetterreifen kann ich das ganze Jahr fahren. Winterreifen im Winter. Sommerreifen darf ich mir nun Kaufen. 500,--€
3. Schwungrad: Aber nicht in einer solchen Situation, wo es auf dem Weg zum Käufer passiert, Repariert wird und dann nur fadenscheidige Aussagen kommen. Bei allem anderen, was in den letzten Jahren am Fahrzeug repariert wurde, geb ich Dir recht.
4. Kupplung: Thema Gewährlesitung?
5. CD-Wechsler: Hast Du recht. Habe es nur mal mit aufgeführt.

Anwalt, ja, wieder Rennerei. Damit Leben, alleine weil angeblich das Zweimassenschwungrad, kostet 1500,--€, gewechselt wurde, ohne Belege, nein!
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre das ganze Jahr über Winterreifen, wo ist das Problem?

Davon abgesehen: ich würd mir das mal von einem Anwalt kontrollieren lassen, die Sache stinkt... Da ist einiges Schwarz gelaufen, würd ich mal nachhaken... Ruf doch mal in der Firma an, was da alles gelaufen ist bei dem Wagen...

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:16:02    Titel: Re: Stress mit Verkäufer
 Antworten mit Zitat  

Anwalt, ja, wieder Rennerei. Damit Leben, alleine weil angeblich das Zweimassenschwungrad, kostet 1500,--€, gewechselt wurde, ohne Belege, nein!

Ich kann dich verstehen, im Nachgang frage ich mich aber ob du dir bewußt warst was du für ein Risiko eingegangen bist: Blind, von einem Fremden, ein gebrauchtes Auto in einer Ebay Auktion gekauft.

Da es nun, wie fast zu erwarten, schiefgegangen ist wird dir nur ein Anwalt helfen können. Und dann sollte es in die Richtung Rücknahme gehen.
Den nächsten solltest du beim Händler in Reichweite kaufen, auch wenn das erstmal mehr Geld kostet.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du fährst das ganze Jahr über Winterreifen. Okay, ich nicht.

Dazu gibt es zahlreiche Tests und Berichte wie sich Winterreifen im Sommer verhalten usw. Schon mal einen Fahrsicherheitstest mitgemacht und den Unterschied einer Vollbremsung bei 50 oder 70 km/h erlebt? Und dann noch mit Winterreifen im Sommer?

Gut, ist ja auch Dein Ding und muss ja jeder selber Wissen.

Ja, mit dem Anwalt und einem Fahrzeugcheck habe ich schon gedroht. Mit der Werkstatt in der das Fahrzeug immer gewartet wurde habe ich schon Angerufen, eine Historie bekommen und einen netten Kontakt erlebt. Komisch ist nur das die Werkstatt etwas von der Panne wusste, da der Verkäufer dort Angerufen hatte um nach einer Diagnose zu fragen, das Fahrzeug dort aber nicht aufgetaucht ist. Auch wurde an dem Montag ein Turboschaden diagnostiziert, der mit Rechnungen und Belegen repariert werden sollte. Dann war es ein Schaden des Ausrücklagers und jetzt ein Zweimassenschwungrad! Das Thema stinkt mir auch, ganz gewaltig!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:19:36    Titel: Re: Stress mit Verkäufer
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:

Ich kann dich verstehen, im Nachgang frage ich mich aber ob du dir bewußt warst was du für ein Risiko eingegangen bist: Blind, von einem Fremden, ein gebrauchtes Auto in einer Ebay Auktion gekauft.

Da es nun, wie fast zu erwarten, schiefgegangen ist wird dir nur ein Anwalt helfen können. Und dann sollte es in die Richtung Rücknahme gehen.
Den nächsten solltest du beim Händler in Reichweite kaufen, auch wenn das erstmal mehr Geld kostet.

Dafür habe ich ja im Vorfeld schriftlich alles Abgefragt.
- Rost, Scheckheft, Reparaturen, Zustand der Sitze, Zustand der Karosse, Unfall usw usw, was mir alles schriftlich positiv beantwortet wurde. Also eine reine Lüge ist!
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann kümmere dich um einen Anwalt und versuche das Auto ohne Kosten wieder loszuwerden.

Dich hier zu beklagen hilft dir nicht weiter.

Zum Thema Reifen: Allwetterreifen sind im Winter auch nicht das Nonplusultra. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema Reifen stimme ich Dir voll und ganz zu!
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du fährst das ganze Jahr über Winterreifen. Okay, ich nicht.

Dazu gibt es zahlreiche Tests und Berichte wie sich Winterreifen im Sommer verhalten usw. Schon mal einen Fahrsicherheitstest mitgemacht und den Unterschied einer Vollbremsung bei 50 oder 70 km/h erlebt? Und dann noch mit Winterreifen im Sommer?

Gut, ist ja auch Dein Ding und muss ja jeder selber Wissen.

Vorweg, es ist schon blöd, wie das gelaufen ist!
Zum Reifenthema:
Mit Allwetterreifen fährst Du das ganze Jahr schlechter als mit den für die jeweilige Jahreszeit passenden Reifen! Solltest Du den Wagen behalten, sieh es als Chance, es gleich richtig zu machen und Dir noch nen Satz schicke Sommerreifen (MT´s?) zuzulegen! Kostet zwar und ist gegen die Absprache, aber sinnvoll!

Das Thema stinkt mir auch, ganz gewaltig!

Richtig, und daher:

Geh zum Anwalt! Kostet auch erstmal (Rechtsschutz?), lohnt sich aber!
Oder kennst Du jemanden mit Ahnung, welchem Du vertraust und der sich den Wagen mal anschauen kann? Evtl. isser ja gar nicht sooo schlecht...Mit den Daten zu der Bremse z.B. kann auch wirklich ein Versehen sein. Grade über den Jahreswechsel kommt man ja doch leicht durcheinander, wenn man sagt "letztes Jahr hab ich die Bremsen gemacht" und dies kalendarisch schon vorletztes Jahr war...

Aber die Nummer mit der Reparatur würde ich sicher prüfen lassen!!!

Gruß,
Andreas

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der Bremse wäre es mir ja egal ob 2011 oder 2012 "NEU" gemacht. Neu gemacht wurde aber nur hinten. Vorne wurde nur zum letzten TÜV in Stand gesetzt. Zwischen NEU und in Stand gesetzt liegen bei mir aber große Unterschiede.

Ärgerlich an der ganzen Sache ist einfach die Zeit die man jetzt wieder beim Anwalt verbringt, das Fahrzeug ggfs zu einer Werkstatt bringen muss usw usw. Und alles wegen so Ar....geigen, die meinen ganz schlau zu sein!

Einziges Manko ist für mich halt die Geschichte mit der letzten Reparatur. Ich meine, welcher Depp kauft für 1500,--€ ein Ersatzteil und hat keine Rechnung? Ob es nun über eine Werkstatt oder einen KFzti in seiner Hobbygarage gemacht wurde ist noch etwas anderes, aber da stinkt doch was.
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:42:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ärgerlich an der ganzen Sache ist einfach die Zeit die man jetzt wieder beim Anwalt verbringt, das Fahrzeug ggfs zu einer Werkstatt bringen muss usw usw. Und alles wegen so Ar....geigen, die meinen ganz schlau zu sein!

Nimm mir es bitte, bitte nicht übel aber du hast nicht unbedingt die optimale Variante für den Kauf eines höherwertigen Gebrauchtwagens gewählt. Wenn der Verkäufer nur einen Dummen gesucht hatte, hat er ihn auch gefunden. Bei einer Besichtigung sagt einem manchmal schon das Bauchgefühl, ohne das man Ahnung hat, ob was gut oder schlecht ist.

Wie gesagt bitte nicht böse sein, das sind so meine Gedanken.

War das Auto wenigstens günstig?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 09:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, ich bin ein Freund offener und ehrlicher Worte.

Bei der Besichtigung des Fahrzeuges hier auf dem Hof hatte ich druchaus ein gutes Gefühl. Mein Vater war zufällig auch da, ist mit ums Fahrzeug und war ebenfalls angetan. Das man kein Neufahrzeug erwarten kann, da brauchen wir nicht drüber sprechen, das hier und da ein Krätzerchen ist, auch nicht, evtl. eine Vorsorge Reparatur ansteht, wie z. B. der Kettenspanner und die obere Kettenführung, sag ich auch nichts zu. Ist nun halt mal normal. Mich jetzt aber verarschen wollen, sorry für die Wortwahl, das geht zu weit.

Anfangs als man vom Ausrücklager sprach habe ich mir nicht mal was bei gedacht. Bis zu dem Tag als ich in seiner Vertrauenswerkstatt angerufen habe um ein paar Daten mehr für die Historie zu bekommen. Dort habe ich es fallen das die ja das Ausrücklager erneuert hätten woran man sich nicht erinnern konnte. Die Panne war bekannt, aber das Auto hat man nicht zu Gesicht bekommen und Ausrücklager bei Leiszungsverlust würde nicht zusammen passen. Nach einer kurzen Erklärung war es für mich auch eindeutig, so das ich den Verkäufer wieder flott gemacht habe und dann das Zweimassenschwungrad ins Spiel kam. Und das für 130,--€. Dafür bekomm ich nicht mal den Tank voll.
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 10:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dürfte man sich die Auktion (Link) mal ansehen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 10:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie man es erwartet. Akution ist gelöscht. Habe diese aber Ausgedruckt hier liegen. Scanne ich ein und stelle ich hier mit ein.

Kleinen Moment.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter =>
Seite 1 von 54 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.456  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen