Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 30.10.2011 23:42:41 Titel: Skifahren |
|
|
Freut sich hier noch jemand so abartig drauf? Kanns kaum mehr erwarten bis die Saison endlich wieder losgeht...
Hab mir gerade extra noch ne Contour GPS gekauft, hab soviele neue Touren die ich diesen Winter fahren will. Mal hoffen dass es dieses Jahr mehr Schnee hat...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 06:05:11 Titel: |
|
|
Auf MEHR Schnee kann ich GERNE Verzichten...
Wir hatten so viel Schnee wie seit Ewigkeiten nicht mehr, ich habe WOCHENLANG Fabrikshallen, Kindergärten und sonstige öffentliche Gebäude abgeschaufelt... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 31.10.2011 06:22:05 Titel: |
|
|
Freuen uns auch schon; auch wenn wir es leider 500km weiter habe wie du. Hoffen auf Saisoneröffnung mit Kaiserwetter und >1m | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 06:27:27 Titel: |
|
|
Ha ha,
ersten Schneetoren schon hinter mir. Samstag und Sonntag mit Schneeschuhen auf den Pfad der Stille und Ruhe unterwegsgewsesen.
Einfach nur genial die weise Bracht.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 08:10:48 Titel: |
|
|
schnee?
hoffentlich nicht so viel, letzten winter konnte nur noch ein radlader unseren firmenhof befahrbar machen
von den vielen tagen auf den hallendächern rede ich jetzt mal nicht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 08:54:19 Titel: |
|
|
ICh bin auch heiß drauf!
Hoffe jedoch, dass es endlich mal wieder ein gescheiter Winter wird. Letztes Jahr war in weiten Teilen ja nicht viel mit Schnee (v.A. da wo er hinsollte^^) | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 09:02:36 Titel: |
|
|
Echt??? Wir hatten hier teilweise 60 - 70 cm Schnee...
Und normal sind hier schon 15 cm viel...
Wochenlang jeden Tag 8 Stunden Hallen abschaufeln...
Muß ich nicht wieder haben, wobei es auf der anderen Seite über den Winter gerettet hat *schippschipphuraaaaa* | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 31.10.2011 12:17:30 Titel: |
|
|
Schnee, ja gerne und bitte in Massen... wofür habe ich Allrad, Winterreifen und Ketten.
Diese Saison muss mal wieder gut werden nachdem die letzte Saison ja schon am30. Dezember mit einem Heliflug endete...hoffentlich bleibt dieses Jahr die Kniescheibe da wo sie hingehört sonst muss ich unters Messer. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 18:35:22 Titel: |
|
|
Also ich hatte den ganzen Januar über auf 1500m keinen Schnee, sowie teilweise knapp 20°C...
Die erste Schneewanderung hatte ich Anfang September, aber ich hoffe so auf min. 1m bei uns in den Bergen (Montafon)...
Werde versuchen die Cam vorne an der Skispitze anzubringen, so dass sie mich von vorne filmt, mal schauen ob das tut,  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 01.11.2011 06:55:09 Titel: |
|
|
Auf Schnee kann ich gerne noch 2 Monate verzichten, zumindest, bis ich meine Fahrprüfung hinter mir habe...... | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.11.2011 10:28:49 Titel: |
|
|
Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte den ganzen Januar über auf 1500m keinen Schnee, sowie teilweise knapp 20°C...
Die erste Schneewanderung hatte ich Anfang September, aber ich hoffe so auf min. 1m bei uns in den Bergen (Montafon)...
Werde versuchen die Cam vorne an der Skispitze anzubringen, so dass sie mich von vorne filmt, mal schauen ob das tut,  |
Im Januar hatten wir hier auch kaum was.... ab Mitte November bis Ende Dezember war super. Bin Mitte Februar am Südhängen wieder bis 1800 m mit dem Radl hoch, war super für mich weil ich wieder trainieren konnte aber noch kein Ski fahren durfte. Pünktlich als der Arzt mir wieder grünes Licht gab kam nochmal ordentlich in der Höhe was runter und ich konnte noch ein letztes mal in den Powder:
http://www.youtube.com/watch?v=e6he1lzQSns
Bin noch ein wenig verhalten unterwegs gewesen weil ich dem Knie noch nicht ganz so vertraut habe. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 01.11.2011 13:24:28 Titel: |
|
|
Das war Ende Dezember auf ca. 1700m, das war äußerste Grenze.
Das war dann Ende Januar, nachdem ich 4 Wochen auf den Schnee gewartet habe und wieder nach Hause musste:
Hab jetzt wieder 2 Woche über den JAhreswechsel, hoffentlich hat`s da einigermaßen genug Schnee, sonst muss ich halt in höhere Gebiete ausweichen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.11.2011 13:44:34 Titel: |
|
|
Wo fährst du hin?
Ich fahre meist im Wallis, da kann man notfalls dann recht weit hoch. Dieses Jahr steht definitiv mindestens ein 4000er auf der Liste plus eine Mehrtagestour mit pennen im Iglu. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 01.11.2011 14:05:23 Titel: |
|
|
Hab nen Haus im Montafon, liegt auf 1500m. Da hab ich so Routen von 2000m bis runter in`s Tal. Die neue Route wo ich mich besonders drauf freue geht so bei knapp 1600m los bis runter in`s Tal...
Könnte natürlich auch in`s Skigebiet ausweichen , und von dort von der Bergstation aus starten, aber da fehlt mir ein bisschen der Reiz... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.11.2011 15:34:32 Titel: |
|
|
Wenn es neben der Skistation auch sahcen gibt die ausschliesslich mit Fellen zu erreichen sind, warum nicht.
Machen gelegentlich auch kombinierte Tage in einem Skigebiet, hauptsächlich kleine Stationen. Quasi mit dem Lift hoch und dann mit Fellen entweder weiter noch weiter hoch/queren in andere unerschlossene Täler. Abfahrt dann Rtg. Skistation und wieder mit dem Lift hoch. Kurz vor Ende dann nochmal so hoch wie möglich und als letzte Abfahrt dann noch irgendein Schmankerl wenns die Kondition zulässt. Kenne das Montafon halt leider nicht, weiss nicht ob da auch sowas möglich ist. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|