Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rüthen
...und hat diesen Thread vor 4276 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2013 21:38:28 Titel: Santana Bj. 2006 Lichtmaschine |
|
|
habe schon wie verrückt im Forum gewühlt, ob es irgendwo einen Hinweis auf die Lichtmaschine für den Santana PS10 Bj. 2006, bzw. eine passende Alternative gibt. Es wäre super nett, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo vielleicht schon darüber geschrieben wurde; Bei Croy bin ich auch nicht fündig geworden, wie sonst schon oft.
Oder weiss vielleicht jemand, welche Lichtmaschine (vielleicht ein wenig kräftiger, als die Orginale) man auch einsetzen kann?
Um jeden Tipp wäre ich super dankbar.
(wenn ich Licht und Scheibenwischer anmachen muss, dann droht er mir auszugehen... so arg ist es )
Viele Grüße aus dem Sauerland
Hennes | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.11.2013 13:24:40 Titel: |
|
|
habe mehrere Angebote für LiMa´s für den Massif gefunden. Wird man die vielleicht nehmen können? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 05.11.2013 21:08:07 Titel: |
|
|
Auf Verdacht eine neue Lima kaufen, müsste vielleicht garnicht sein. Soweit ich das aus der Demontage vor einiger Zeit erinnere, war das eine Bosch Lima (vermutlich gibt es auch andere, die verbaut wurden, denn mit diesem Motortyp fahren schließlich "schrecklich viele" Autos rum).
Es wäre vielleicht nicht schlecht, erst mal mit dem Fahrzeug (oder wenigstens der ausgebauten Lichtmaschine) zum Bosch-Dienst in der Nähe zu fahren und die durchmessen zu lassen. Vielleicht sind es nur die Schleifkontakte oder die Reglerdiode und dann ließe sich das günstiger reparieren, als gleich eine neue zu kaufen. Für den Neukauf sollte man auch erst mal die "Nummern" auf dem Typenschild abschreiben und damit könnte man dann weitersuchen. Die Leistung ist nicht so wichtig, wie der Umstand, dass die Befestigungsmechanik passt.
Viel Erfolg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neuburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.11.2013 08:30:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.11.2013 11:34:07 Titel: |
|
|
vielen Dank für die Tipps. @rotlomax: genau so werd ich es machen. Zum Boschservice (bei mir direkt um die Ecke) und die Jungs mal messen lassen. Wenn es nur ne Regler oder Kontakte sind, super! Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit ein Angebot von Iveco bekommen, wo ich auf jedenfall was bekomme, was passen sollte.
Mit dem Umbau der Lima-Konsole find ich interessant, nur wäre das nicht "mal eben" getan. Und ich bin mitten im Hausbau....
Was ich nicht ganz verstehe: ist denn der Massif-Motor so anders gebaut(stärker, ja, ok), dass so ein Allerwelts-Teil wie ne LiMA nicht passt... Oder von den Daily´s? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
|
Verfasst am: 06.11.2013 17:43:10 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte dir jeder Fiat oder Iveco oder Multicar-Händler mit einer Lichtmaschine helfen können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|